+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 13xxx Berlin - Platz für Wellensittiche

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Lächeln 13xxx Berlin - Platz für Wellensittiche

Hallo!

Ich ziehe um, und habe einen großen Käfig gebaut (100x100x200).

Darin leben im Moment mein Pärchen Billy und Evi. Billy hat früher zusammen mit seinem Bruder bei mir gelebt, bis dieser gestorben ist. Dann kam Evi als Abgabe aus einer Einzelhaltung zu mir. Billy ist 5 Jahre alt und eher ruhig und gemütlich, schnattert wenig und genießt die abendliche Ruhe, wenn auch Evi "endlich" den Schnabel hält. Evi dagegen ist noch sehr jung (ich würde schätzen 1 Jahr, maximal 1,5) und sehr agil, viel am schnattern und rumfliegen und genießt jede Minute ihres Freiflugs.
    Die beiden leben zwar zusammen, sind aber, bedingt durch ihren Charakter, wenig zusammen unterwegs.

Es ist also Platz für Wellis aller Art. Ruhig, agil, zurückgezogen, verspielt, jung, alt, etc.
    Ich biete Freiflug von Sonnenauf- bis Untergang, nachts müssen alle in den Käfig, der Käfig ist groß genug, dass sich niemand bedrängt fühlen muss.
    Futter gibt es jeden Morgen Körner sowie frisches Obst oder Gemüse, und zusätzlich einige Kräuter oder Kolbenhirse aus eigenem Anbau, natürlich immer nur das, was Vogel besonders mag, und verträgt.

Besonders gern gesehen sind natürlich Vögel aus Einzelhaltung, denn sowas kommt bei mir bei keinem Tier infrage. In diesen Fällen wird für eine angemessene Angewöhnungszeit gesorgt, sodass es nicht zu Keilereien kommen muss.

Sollte es noch Fragen geben, schickt mir einfach eine PM. Ich schreibe das erste Mal hier im Forum, ich hoffe also, der Beitrag ist nicht zu lang oder unangemessen. Fotos von Käfig und/oder Freiflugraum schicke ich auf Anfrage natürlich auch gern zu.

Soweit erstmal von mir; ich hoffe, ich kann vielen Vögeln ein schöneres Leben bieten
    liebe Grüße, Janine

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo..

Sind nun voll.

Alles Gute!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Frage Neues Zuhause?

Hallo liebe Janine,bin neu hier im Forum und habe Deinen Beitrag gelesen.Ich habe ein süßes Pärchen Wellis die ich schweren Herzens abgeben muss da mein Mann das Gezwitscher nicht aushält und ständig deswegen über Kopfschmerzen klagt.Die beiden können bei mir den ganzen Tag fliegen und machen worauf sie Lust haben.Da auch Deine den Freiflug haben dachte ich das Du vielleicht die richtige für sie wärst.Ich möchte auf gar keinen Fall dass die Birdys irgendwo hinkommen wo sie den ganzen Tag eingesperrt werden und die Wand anstarren müssen oder vielleicht ausgesetzt werden weil sie die neuen Besitzer nerven.Wenn Du immer noch Interesse hast,würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.
    Zitat Zitat von wellifan88 Beitrag anzeigen
    L G Claudi
    Ich ziehe um, und habe einen großen Käfig gebaut (100x100x200).

Darin leben im Moment mein Pärchen Billy und Evi. Billy hat früher zusammen mit seinem Bruder bei mir gelebt, bis dieser gestorben ist. Dann kam Evi als Abgabe aus einer Einzelhaltung zu mir. Billy ist 5 Jahre alt und eher ruhig und gemütlich, schnattert wenig und genießt die abendliche Ruhe, wenn auch Evi "endlich" den Schnabel hält. Evi dagegen ist noch sehr jung (ich würde schätzen 1 Jahr, maximal 1,5) und sehr agil, viel am schnattern und rumfliegen und genießt jede Minute ihres Freiflugs.
    Die beiden leben zwar zusammen, sind aber, bedingt durch ihren Charakter, wenig zusammen unterwegs.

Es ist also Platz für Wellis aller Art. Ruhig, agil, zurückgezogen, verspielt, jung, alt, etc.
    Ich biete Freiflug von Sonnenauf- bis Untergang, nachts müssen alle in den Käfig, der Käfig ist groß genug, dass sich niemand bedrängt fühlen muss.
    Futter gibt es jeden Morgen Körner sowie frisches Obst oder Gemüse, und zusätzlich einige Kräuter oder Kolbenhirse aus eigenem Anbau, natürlich immer nur das, was Vogel besonders mag, und verträgt.

Besonders gern gesehen sind natürlich Vögel aus Einzelhaltung, denn sowas kommt bei mir bei keinem Tier infrage. In diesen Fällen wird für eine angemessene Angewöhnungszeit gesorgt, sodass es nicht zu Keilereien kommen muss.

Sollte es noch Fragen geben, schickt mir einfach eine PM. Ich schreibe das erste Mal hier im Forum, ich hoffe also, der Beitrag ist nicht zu lang oder unangemessen. Fotos von Käfig und/oder Freiflugraum schicke ich auf Anfrage natürlich auch gern zu.

Soweit erstmal von mir; ich hoffe, ich kann vielen Vögeln ein schöneres Leben bieten
    liebe Grüße, Janine

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo dragsterstoelting!

Ich denke nicht, daß Janine noch ein Plätzchen hat, wenn sie dir in Kürze nicht antwortet, eröffne doch einfach einen neuen Thread in der Rubrik
    "suche ein Zuhause allgemein......"

Mit ein bisschen Geduld wird es dann schon klapppen
    Judith

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu ..

Ich muss leider sagen, dass ich wirklich immernoch voll bin

Ich hoffe, Du findest einen Platz für deine Süßen!
    Liebe Grüße und sorry

+ Auf Thema antworten