Hilfe,
ich brauche dringend ein neues Zuhause für meinen ca. 8jährigen, grauen Welli-Hahn Bubi!
Wir haben seit vielen Jahren Wellis und bisher sind alle an Altersschwäche gestorben. Damit keiner allein bleiben musste, haben wir immer wieder einen neuen Partner organisiert.
Aktuell habe ich zwei ältere Wellis aus zweiter Hand, die sich wunderbar vertragen, leider aber beide krank sind. Das Weibchen hat zwei Lipome, die leider den kleinen Körper so bedrängen, dass ich sie nächste Woche einschläfern lassen werde.
Übrig bleibt dann das Männchen, Bubi. Bei ihm hat der Vogeltierarzt vor einem halben Jahr EMA festgestellt, wogegen sich nichts machen läßt. Er hat dadurch unter beiden Flügeln kaum Federn. Fliegen konnte er allerdings noch nie, jeder Versuch endete mit einem Absturz. Da der Käfig meist offen ist und ich außen Sitzstangen habe, klettert er manchmal raus. Meist sind die beiden jedoch in ihrem Käfig zufrieden, denn ich habe ihnen ihre Ängstlichkeit nicht abgewöhnen können.
Für Bubi wäre es am schönsten, er würde eine ebenfalls nicht fliegende Partnerin finden, die vielleicht nicht ganz so ängstlich ist. Aber ein Partner ginge auch.
Ich selbst würde es spannend finden, so eine neue Partnerschaft zu begleiten, muss aber leider ab April für mehrere Monate in der Woche entfernt vom Wohnort arbeiten und habe keinen, der sich um die Vögel kümmert.
Deshalb mein Hilferuf: Gibt es einen Welli-Freund, der meinem Bubi ein neues zu Hause bieten würde? Oder habt Ihr eine andere Idee für mich, die Tierheime sind ja im Moment übervoll und auch nicht meine Vorstellung. Entfernung sollte keine Rolle spielen, da fällt mir schon was ein.
Ihr erreicht mich unter Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Danke für Eure Hilfe!

LinkBack URL
About LinkBacks