Hallo,
ich suche im Auftrag einer Freundin für ihren Welli-Hahn ein neues Zuhause. Natürlich - wie fast immer - relativ schnell. Hier ein paar Angaben, die sie mir telefonisch durchgesagt hat:
Name: Piepser
Geschlecht: männlich (leicht blaue Wachshaut, ist nicht nachgedunkelt)
Farbe: grün-gelb
vermutlich Hansi-Bubi
Gesundheitszustand: augenscheinlich gesund, wobei sie mit ihm noch nicht beim Tierarzt war (auch kein Eingangscheck bei Kauf vor etwas über einem Jahr - wo gekauft weiß ich nicht)
Piepser sitzt seit dem Tod seines Kumpels allein im Käfig - also etwas länger als ein Jahr; die beiden waren nur kurz zusammen und Piepser kam eigentlich als "Gesellschaft" für den dann doch verstorbenen Welli.
Piepser darf frei fliegen (unter Aufsicht, da im Haushalt noch ein Kater ist) und geht auch freiwillig und allein zurück in den Käfig. Man muss ihn nicht fangen oder so. Er ist nicht zahm! Aber ein lustiger Geselle sagt meine Freundin.
Da ich selber 450 km entfernt wohne kenne ich den Vogel leider nicht und kann die Angaben nur so weitergeben, wie sie es mir am Telefon gesagt hat. Sie würde Piepser (gern auch mit Schutzvertrag) kostenlos mitsamt Käfig abgeben. Bei Interesse darf ich ihre Handy-Nr. weitergeben, denn es macht auf Grund der Entfernung nicht viel Sinn, wenn die Formalien über mich laufen würden. Ein Interessent könnte dann direkt mit ihr Kontakt aufnehmen wegen Besichtigung und Abholung.
Meine Freundin möchte gern, dass Piepser zu jemandem kommt, der möglichst noch einen oder gern auch mehrere andere Wellensittiche hat, damit er wieder Kumpels hat mit denen er sein Leben teilen darf. Sie möchte ihn nicht länger allein lassen.
Ich hoffe, es findet sich jemand, dem zufällig noch ein lieber kleiner Welli-Hahn in seiner Vogelgemeinde fehlt und der Piepser gern zu sich nehmen würde. Bei Interesse bitte PN an mich, ich gebe dann gern die Kontaktdaten weiter.
LG,
Ela
PS: Jandelsbrunn ist in der Nähe von Passau in Bayern.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Hier ein paar Angaben, die sie mir telefonisch durchgesagt hat:
. Bei Interesse bitte PN an mich, ich gebe dann gern die Kontaktdaten weiter.
]
.

.
.