Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 52134 Herzogenrath - Wellipärchen abzugeben – ca. 1,5 Jahre alt

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard 52134 Herzogenrath - Wellipärchen abzugeben – ca. 1,5 Jahre alt

Wegen Erkrankung der Atemwege (meiner, nicht die der Vögelchen) muss ich meine zwei Wellis leider abgeben; eine Haltung ist traurigerweise nicht mehr möglich. Es handelt sich um ein Pärchen, das ich auch nur zusammen agbeben möchte, da ich sie selber als Pärchen vor etwa einem Jahr bekommen habe und sie sich wirklich gut miteinander verstehen. Die Dame ist weiß, mit einem hellgrauen Fleck am Bauch und der Herr grün-gelb mit etwas blau gescheckt (mir fehlen die Fachbezeichnungen für das Gefieder…) und sind Abby und Tony getauft, doch auf die Namen „hören“ sie nicht wirklich – neue Namen, also eine Umbenennung, sollten kein Problem darstellen. Genistet haben sie noch nie, es wurde ihnen keine Gelegenheit geboten. Die Beiden sind neugierig und verspielt, ihren täglichen Freiflug gewohnt und kehren bei Einbruch der Dunkelheit auch brav wieder in ihren Käfig zurück. Sie sind quietsch-fidel und es sind bei beiden keine Krankheiten / Behinderungen bekannt. Handzahm sind sie nicht und auch keine kleinen Kuscheltierchen. Etwas zutraulich sind sie allerdings schon, d.h. sie geraten nicht in Panik wenn ihnen bekannte Leute auf den Käfig zukommen und begutachten auch die „Gäste“ neugierig – wenn sie sich einmal an sie gewöhnt haben. Den Käfig und Zubehör gebe ich mit ab, allerdings am liebsten insgesamt alles nur gegen eine (geringe) Schutzgebühr, die persönlich ausgehandelt werden kann; bei Vermittlung an Welli-Liebhaber aus dem Forum halte ich das jedoch nicht für unbedingt notwendig. Bei neuen Besitzern aus diesen Reihen hier sollten sie ja doch in den berühmten „guten Händen“ sein. Die Tiere können in 52134 Herzogenrath abgeholt werden; je nach dem wohin es eventuell ginge könnte ich sie auch bringen. Hier noch Fotos von den beiden Rackern, frisch am 15.12.2008 aufgenommen: Die Bilder 2, 3 und 4 sind etwas dunkel geraten, weil ich die beiden aus der Nähe nicht mit dem Blitzlicht schocken wollte. Auf Bild 6 hat der Hahn (grün-blau-gelb) einen weißen Fleck im Auge. Der ist nur eine Spiegelung des Blitzlichts. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Kontakt könnt ihr über die e-mail Adresse „info at redava.de“ mit mir aufnehmen, eine Antwort auch recht zügig erhalten. Hier schaue ich natürlich auch wieder rein. Edit: Whooo... also eigentlich war der Text formatiert. Was hier jetzt passiert ist kann ich auch irgendwie nicht mehr rückgängig machen...
    Geändert von Redava (15.12.2008 um 18:49 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Boahhh, sind das zwei super süße Wellies!!!

Leider leider ... ist Herzogenrath zu weit weg von mir.
    Aber für diese zwei Süßen wirst Du bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause finden, da bin ich mir sicher!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Wah, die Textwand erschlägt einen ja förmlich. Vielleicht krieg ich das noch hin mit der Formatierung.

Was ich nicht erwähnt habe.. - Zwischen Herzogenrath (Aachen) und Bielefeld kann ich die Hübschen auch transportieren, da ich die Strecke ab und an selbst mit dem Auto fahre. Also wenn jemand auf dieser Strecke wohnt... das ist kein Problem.

/edit:
    An anderer Stelle wurde mir jetzt gesagt, dass es sich wohl um 2 Hähne handelt und nicht wie bisher immer von mir angenommen um einen Hahn und eine Henne.
    Geändert von Redava (15.12.2008 um 19:49 Uhr)

Ist öfters hier Benutzerbild von jennifer22

Keine Wellensittiche

Standard Hallo

Wir sind aus Herzogenrath- Merkstein. Habe das grad zufällig gefunden, aber leider zu spät. Unser welli verstarb gestern und klar, dass ein Liebhaber neue möchte. Aber das habe ich jetzt zu spät gesehen, dann hätten wir die 2 süßen genommen. Bekommen gleich 2 neue. Da wir ja so zu sagen fast im selben Ort wohnen, hätten sie die kleinen jeder zeit besuchen können. So ein mist!!!!einfach zu spät gelesen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jennifer22 Beitrag anzeigen
    Wir sind aus Herzogenrath- Merkstein. Habe das grad zufällig gefunden, aber leider zu spät. Unser welli verstarb gestern und klar, dass ein Liebhaber neue möchte. Aber das habe ich jetzt zu spät gesehen, dann hätten wir die 2 süßen genommen. Bekommen gleich 2 neue. Da wir ja so zu sagen fast im selben Ort wohnen, hätten sie die kleinen jeder zeit besuchen können. So ein mist!!!!einfach zu spät gelesen
    Hätteste mal auf mich gehört Jennifer *zungerausstreck*
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

@Jennifer22 Wie währs denn mit 4 wellis?Ich fände es ne super idee,ein kleiner minischwarm.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Sind die Wellis schon vermittelt ?

Wohne in Köln und hätte Interesse !

Brigitte
    Geändert von sauerkirsche (09.01.2009 um 13:28 Uhr)

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Die zwei hatten inzwischen Glück und sind erfolgreich vermittelt worden, morgen ziehen sie um in's neue zu Hause.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Klasse, das freut mich
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader