Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 80807 München - Wellimännchen abzugeben (wg. Todesfall) :(

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Unglücklich 80807 München - Wellimännchen abzugeben (wg. Todesfall) :(

Hallo!

Ich suche für ein grün/gelbes Wellimännchen (ursprünglich waren es zwei, aber einer ist vor drei Monaten entflogen) ein neues Zuhause.
    Wir hatten ihn vor einem Jahr meiner Großmutter geschenkt, die aber vor drei Wochen verstorben ist.
    Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen, da ich zwei Kater habe.

Ich hoffe, es meldet sich jemand.

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

Hallöchen, hast Du zufällig ein Foto? Das erleichtert oft die Vermittlung.
    LG
    Ute

*fff*

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Hallöchen, hast Du zufällig ein Foto? Das erleichtert oft die Vermittlung.
    sorry, ich habe kein photo von ihm.

aber eigentlich geht es auch nicht darum, dass er einen schönheitswettbewerb gewinnt oder wegen seinem aussehen genommen werden soll, sondern darum, dass er ein neues, artgerechtes, schönes zuhause findet, weil er dies eben aus den gegebenen umständen heraus leider benötigt.
    Geändert von Max&Moritz (28.09.2008 um 02:17 Uhr)

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

aber eigentlich geht es auch nicht darum, dass er einen schönheitswettbewerb gewinnt oder wegen seinem aussehen genommen werden soll, sondern darum, dass er ein neues, artgerechtes, schönes zuhause findet, weil er dies eben aus den gegebenen umständen heraus leider benötigt.
    Von einem Schönheitswettbewerb war ja wohl auch nirgends die Rede.

Ich bin schon lange in Foren unterwegs und habe eine Menge Vermittlungen miterlebt, selber Wellis vermittelt oder Wellis selber neues zu Hause gegeben. Und die Vermittlungen sind erfolgreicher, wenn ein Bild von dem Kerlchen dabei ist, dass ist leider Fakt. Und zwar nicht unbedingt, weil ein bestimmter Farbschlag gesucht wird, oder ein Vogel besonders bunt sein muss, sondern weil es (zumindest bei mir) "Klick" machen muss. Dann weiß ich, dass es der richtige Vogel für mich ist.
    LG
    Ute

*fff*

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich kann Ute da nur zustimmen. Es ist wirklich besser, ein Foto einzustellen, so hat man auch eine gewisse Vorstellung von dem Tier.

LG Claudia

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe leider kein Foto von ihm. Nur eines von seinem entflogenen "Freund", der ihm aber sehr ähnlich sah.
    Siehe: http://forum.welli.net/entflogen-zugeflogen/5947-entfl-80933-muenchen-hasenbergl-18-06-2008-a.html

Vielleicht hilft das etwas.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Unglücklich

Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Von einem Schönheitswettbewerb war ja wohl auch nirgends die Rede.

Ich bin schon lange in Foren unterwegs und habe eine Menge Vermittlungen miterlebt, selber Wellis vermittelt oder Wellis selber neues zu Hause gegeben. Und die Vermittlungen sind erfolgreicher, wenn ein Bild von dem Kerlchen dabei ist, dass ist leider Fakt. Und zwar nicht unbedingt, weil ein bestimmter Farbschlag gesucht wird, oder ein Vogel besonders bunt sein muss, sondern weil es (zumindest bei mir) "Klick" machen muss. Dann weiß ich, dass es der richtige Vogel für mich ist.
    Gibt es hier in diesem Forum immer noch niemanden?
    Ich habe den Welli gestern ins Intranet meiner neuen Arbeit gestellt. Es haben sich zwar zwei Interessenten gemeldet, aber mir wäre es wohler, wenn sie hier aus dem Forum wären.
    Es war nun mal einer der beiden Wellis, die ich meiner Oma geschenkt hatte.

Foto könnte ich demnächst noch liefern.

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo :-)

Hier hat sich gerade genau der umgekehrte Fall ereignet... eine Bekannte wo ich letztes Jahr zwei blaue Wellis aus schlechter Haltung hinvermittelt habe, sah gerade ihren Vogel wie er ganz schwer atmete und schon am Voliboden sass :-(

Sie hat sich jetzt in der Nacht noch die 120km auf den Weg gemacht zur vogelkundigen Ta in die Notfallsprechstunde.
    Leider hat der arme Wellimann nicht mehr geschafft :-(

Nun sitzt in Ingolstadt eine kleine liebe, 6jährige blaue Wellidame die einen Hahn sucht.

Die Haltungsbedingungen sind super, täglich mehrere Stunden Freiflug, Futter von Futtermittel Jehl und genug Obst und Gemüse. Und natürlich werden sie sehr geliebt.

Bei Interesse schreib mir doch bitte eine PN!
    Ich selbst wohne in München und würde den Vogel dann nach Ingolstadt bringen.

LG
    Angelina

PS: ist dein Vogel untersucht, nicht dass sonst noch irgendeine Krankheit zu dem armen Wellimädel kommt?

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    leider kann ich Dir keine PN schicken, da Du so komische Zeichen in Deinem Nickname hast )
    Ich hätte auch eine Dame aus München, die für ihren Einzelwelli einen Partner sucht. Meld Dich doch mal bei mir, dann gebe ich Dir die Kontaktdaten )
    LG
    Simone und die 8 Stinker