Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: 70374 Stuttgart, älterer Welli-Hahn für einsame Henne gesucht

Ist öfters hier Benutzerbild von Catherine

Keine Wellensittiche

Pfeil 70374 Stuttgart, älterer Welli-Hahn für einsame Henne gesucht

Liebe Welli-Freunde,

wir suchen im Großraum Stuttgart einen Partner für unsere Niki:

Niki ist eine Hansi-Bubi-Henne, schon ca. 10 Jahre alt und wurde bisher immer allein gehalten.
    Jetzt haben wir sie "geerbt" und wollen dem alten Mädchen so gerne auf ihre alten Tage noch einen Artgenossen gönnen, mit dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Deshalb suchen wir auch keinen quirligen Jungspund, sondern eher einen älteren, womöglich etwas ruhigeren Welli-Hahn, der es in einer 2er-WG aushält, ohne einen Schwarm zu vermissen.
    Vielleicht sitzt ja irgendwo ein ähnlich armer Tropf allein zuhaus, der gerne Gesellschaft hätte?

Oder kennt jemand einen Züchter hier aus der Gegend, der ältere Wellis verkauft?

Wir bieten ein liebevolles Zuhause mit Freiflug von 8 bis 20 Uhr und zwei Federlosen, die sich ganz viel Mühe geben wollen, den Piepern ein schönes, möglichst artgerechtes Leben zu bieten.

Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand meldet, hier oder per Mail an cbzwo [at] web.de, damit unsere Niki endlich nicht mehr so allein ist.

Danke und liebe Grüße

Catherine

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Wenn es euch nicht stört etwas weiter zu farhen, würde ich einmal Dagi hier im Forum kontaktieren. Sie kommt aus dem Raum Mannheim und vermittelt immer wieder Wellensittiche.
    Habt ihr ansonsten schon mal in den örtlichen Tierheimen geschaut? Oder auf Anzeigenblättern: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Tinkerbell,

uns würde auch eine längere Fahrt nicht stören, wäre halt eher wegen des Wellis besorgt, wenn die Fahrt länger ist.

Die Tierheime der Umgebung haben wir alle durch, leider keine Wellis da, oder nur junge oder Hennen. Eines vermittelt auch nur in Volieren zu einem Schwarm. Wir stehen jetzt aber z.T. bei denen auf der Kontaktliste.

Die Kleinanzeigenmärkte schau ich auch regelmäßig durch, obwohl ich da immer bissl Bauchweh hab, was es da manchmal für Anzeigen gibt. Wäre schöner, ich würde über ein Welli-Forum jemanden finden.

@all: Wer mehr über uns und Niki erfahren will, kann hier im Forum bei "Wellensittiche allgemein" den Thread "Bin neu in der Welli-Welt und brauche Rat" nachlesen.

LG
    Catherine
    Geändert von Catherine (17.09.2008 um 09:30 Uhr) Grund: Schreibfehler

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Wenn dabei ein prima zu Hause rausspringt ist eine längere Fahrt das kleinere Übel. Ob man den Vogel nun eine halbe Stunde oder 3 Stunden transportiert kommt im Grunde aufs selbe raus. Der Vogel hat so oder so Angst.
    Ich habe auch bereits eine Henne mit einer Mitfahrgelegenheit(mehrstündige Fahrt) vermittelt. Klappte prima und sie ist nun glücklich.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

HI,

der ist zwar erst vier................
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß
    Kerstin
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Keine Wellensittiche

Standard

....der passt ja schon eher.

Gruß
    Kerstin
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Keine Wellensittiche

Pfeil Brigitte und Pecki

Liebe Brigitte aus Stuttgart,

ich habe deine PN erst heute gelesen, weil ich Dussel mich nicht eingeloggt hatte, sondern nur als Gast hier weiter gelesen habe.
    Falls dein Pecki noch ein Zuhause sucht, dann melde dich doch bitte nochmal und lass mich wissen, wie ich dich erreichen kann.

Vielen Dank!!

Liebe Grüße
    Catherine

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Catherine,

im TH Reutlingen sitzt ein 6-jähriger, einzelner Hahn.

Gruß
    Kerstin

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,

ja, der hätte ganz gut zu uns gepasst, leider ist die Internet-Info schon nicht mehr aktuell. Als ich in Reutlingen angerufen habe, war der Vogel schon vermittelt. (Schön für ihn, schade für uns).

Jetzt haben sie wieder einen einzelnen, der aber noch nicht abgegeben wird, weil er noch in tierärztlicher Behandlung ist. Nächste Woche weiß man da mehr, wir bleiben natürlich dran.

Heute waren wir mal wieder im Stuttgarter Tierheim, aber bei dem einzigen Welli, den sie momentan haben, ist die Geschlechtsbestimmung schwierig, deshalb soll er nur zu einem Hahn vermittelt werden. Also auch da Fehlanzeige.

Bin etwas traurig, hätte nicht gedacht, dass es soooo schwierig ist, für Nicki einen Partner zu finden. Die Resonanz auf meine Suchanzeigen in diversen Foren im www ist fast Null, und dann versäum ich auch noch den einzigen PN-Kontakt, ich Trottel.

Aber wir suchen weiter, Nicki soll nicht alleine bleiben!

Also vielen Dank für deine Hinweise! Falls du wieder was entdeckst, dann melde dich wieder, ich freu mich, dass du mir helfen willst.

Liebe Grüße
    Catherine

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte