Hallo ihr Lieben,
ich habe heute von einer Arbeitskollegin eine etwa 3 J. alte Wellihenne abgeholt.
Typischer Werdegang: Geschenk für Enkel, der hat dann kein Interesse mehr & seitdem stand die arme rum.
Bisherige Haltung: alleine, wenig bis kein Freiflug, Plastikkäfig+ Plastikeinrichtung...
ich war heute direkt bei einem vk Ta (xxx - keine Tierarzt-Nennungen im Forum) und er hat abstriche gemacht- ist zum glück alles super.
deswegen sitzt sie nun in einem extra käfig im "vogelzimmer" was meine 5 nymphies in ihren beschlag genommen haben.
ich habe sie noch nicht fliegen lassen, warte da bis donnerstag.
Meine Nymphies haben schon Interesse an ihr gezeigt (mal gucken was da so klein ist) aber sie braucht ja definitiv welli gesellschaft (auch wenn nymphies schonmal besser sind als keine gefiederten freunde)
sie ist zierlich, körpergefieder blau und das köpchen gelblich.
versuche noch ein foto zu machen...
wär echt klasse, wenn sich jemand mit entw. einem einzelenen hahn oder einen größeren schwar melden würde!!
ihr könnt mich auch über meine email addy kontaktieren: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
etwas weiter wege würden sich denke ich über eine mitfahrzentrale ganz gut regeln lassen.
Liebe Grüße Hannah und die Wellidame "Carmen"![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
) aber sie braucht ja definitiv welli gesellschaft (auch wenn nymphies schonmal besser sind als keine gefiederten freunde)
Wellis und Nyh. können prima zusammen leben. (stand mal hier im Forum) Allerdings meine ich gelesen zu haben das die Nyph. manchmal ganz schön genervt werden von den Wellis.