Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erledigt 45478, Mülheim, 2 16 Wochen alte Wellensittiche suche ein neues Zuhause

Ist öfters hier Benutzerbild von Marekita

2 Wellensittiche

Standard erledigt 45478, Mülheim, 2 16 Wochen alte Wellensittiche suche ein neues Zuhause

Hallo!

ich bin 21 Jahr alt und wohne in Mülheim an der Ruhr. Ich habe ein großes Problem.

Ich habe seit etwa 3 Monaten zwei süße Wellensittiche (weiß-gelbes Weibchen und grünes Männchen). Als ich sie bekommen habe waren sie 6 Wochen alt. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen! Leider wohnen ich noch bei meinen Eltern, die nicht sehr einfach sind. Jetzt hat sich, und das obwohl ich mich vorher drum gekümmert habe und auch nachgefragt habe, herausgestellt das mein Vater gegen Federn allergisch ist. Die Vögel befinden sich nur in meinem Zimmer und eigentlich würde es meiner Ansicht nach auch gehen. Leider sehen meine Eltern das anders und meinen das auch damit zu begründen, dass mein Vater auch so schon krank ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin sehr traurig… Eine weitere Diskussion hat auch keinen Sinn mehr! Da ich auch angst habe das, wenn meine Vögel auch weiterhin gegen den Willen meiner Eltern bleiben, das sie einfach so weggeben werden suche ich ein neues gutes Zuhause für die beiden.

Ich bin sehr traurig darüber und wünsche mir ein schönes Zuhause für die beiden!!!

Liebe grüße!
    Peggy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Peggy!

Du hast eine PM. Ich wünsche Dir, dass sie ein wundervolles Zuhause finden.

Viele Grüße, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard 2 Wellis

Hallo, Peggy!

Ich musste auch vor langer Zeit 2 Wellis abgeben, weil ein Arzt meiner Mutter erzählt hatte, ihr Husten könne von den Wellis her kommen. Inzwischen habe ich 8 Wellis in einem 1,65 m breiten Käfig im Wohnzimmer mit mindestens 2 x täglich Freiflug! Sie sind 21 Jahre alt und wohnen vielleicht nicht mehr ewig bei Ihren Eltern. Ich schlage deshalb vor, Ihre Wellis auf unbestimmte Zeit in Pflege zu nehmen! Ich würde Sie nur dann nicht zurück geben, wenn einer der beiden oder sogar beide bis dahin eine feste Bindung mit einem von meinen Wellis eingegangen sind. (Sie sind ja noch zu jung, um jetzt schon ein festes Paar zu bilden!)

Liebe Grüße

Woodstock
    Geändert von Woodstock (03.07.2008 um 12:55 Uhr)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    Wenn du niemanden findest, könnten wir Sie aufnehmen.
    Oder du suchst dir halt eine eigene Bude. Aber du wirst sicher nicht ohne grund noch bei deinen Eltern leben.
    Also, wie auch immer. Wir haben noch platz.
    liebe grüsse Trischa

Ist öfters hier Benutzerbild von Marekita

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten!
    Ich dachte ja wirklich das eine Vermittlung meine letzte Chance ist für meine Wellis ein gutes Zuhause zu finden!

Gerade auch weil meine sie nicht nehmen konnten... Nun habe ich aber großes Glück, meine beste Freundin nimmt meine beiden bei sich auf, weil sie hat ihren Freund von den Süßen überzeugt. Früher hatte sie schon immer Wellis, da werden es die beiden gut haben und ich kann sie immer besuchen!

Sobald ich eigenes Geld verdiene werde ich auch ausziehen und mir meinen Traum hoffentlich wieder erfüllen können auch mit mehr Platz und allem was dazu gehört... Lange dauert das wahrscheinlich nicht mehr, aber wie das so ist, finanziell ausziehen während des Studiums, das ist nicht drin (ein Semester kostet schon jetzt mit Studiengebühren 705 €)..

So, vielen lieben Dank nochmal! Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
    Marekita

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Schön, dass die Wellis jetzt in "Sichtweite" bleiben!

Liebe Grüße, Woodstock