Coco habe ich gestern von einer über achtzigjährigen Dame aus Haan abgeholt.
Er verweilte unglaubliche fünf Jahre in Einzelhaltung in einem noch nicht mal 50 cm breiten Käfig. Freiflug nur ab und zu mal im Winter. Plastikstangen, Spiegel mit Batterie und Sandpapier waren sein Leben. Der Rosella wurde damals vom Neffen gebracht, der keine Lust mehr auf den Vogel hatte.
Coco kennt kein Obst und Gemüse, handelsübliche Crackerstangen waren sein tägliches Menü und das normale Nymphi-Futter. Grünzeug kennt er auch nicht.
Er sucht deshalb dringendst ein neues artgerechtes Zuhause (am besten in einer Aussenvoliere) mit Artgenossen, wo er sein restliches Leben verbringen darf und vielleicht auch seine Herzensdame kennenlernen kann.
Coco blüht hier so langsam auf, ich kann ihm aber kein Freiflug gewähren, weil ich hier Wellis rumfliegen hab. Dafür pfeift er ohne Ende, versucht zu locken und hat auch schon vom angebotenen Apfel probiert. Heute morgen hat er mich übrigens schon um fünf geweckt.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und vorheriger Zusendung von Bildern des neuen Zuhauses. Bitte auch etwas über die Haltungsbedingungen erzählen.
Interessenten melden sich bitte entweder hier, per PN oder per Email:
petra _ seins at gmx.de (alles ohne Leerzeichen und at durch @ ersetzen)
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
.

]

der Käfig sieht ja schrecklich aus! Unfassbar... aber von so alten Menschen kann man eben auch nichts anderes erwarten...