Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: 50670 Köln Wellipärchen sucht neuen Flugraum

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Börg

Keine Wellensittiche

Standard 50670 Köln Wellipärchen sucht neuen Flugraum

dies ist schon mal eine Vorankündigung auf eine aktuellen Notfall:
    mich erreichte der per Mail der Hilferuf eines völlig überforderten Wellensittichbesitzers (Die Vögel schreien laut und knabbern die Tapete ab!) der nun seine beiden Wellis so schnell es geht abgeben will. Aus Angst um seine Tapete lässt er die zwei wohl schon seit mehreren Wochen nicht mehr aus dem Käfig. Einer der Wellis, ein gelber Hahn, stammt aus meiner Zucht und ist von Oktober 2007 – damals war er ein Knuffel, von dem ich mich gar nicht trennen wollte (aber das will ich ja eigentlich von keinem), da er sehr zutraulich und schlau war – wie er sich entwickelt hat, weiß ich natürlich nicht – der Partnervogel ist ein Fundvogel unbekannten Alters – so wie es der gepeinigte Besitzer schildert, vertragen sich die beiden nicht besonders, so dass auch an eine getrennte Vermittlung zu denken wäre – dazu muss ich mir die beiden und ihr aktuelles Verhalten aber erstmal anschauen - man kann ja viel erzählen …..also seid mal gespannt auf die Fotos und freut Euch auf sicherlich hübsche Vermittlungswellis.

Keine Wellensittiche

Standard

ok, also nach den Fotos ist "der" Gelbe eine Henne - das Geschlecht war den Käufern zum Glück damals egal, ich hatte den Vogel allerdings als Hahn abgegeben uuups und der grüne Prachtkerl ist natürlich ein Hahn
    Anfragen bitte an mich -
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 50670 Köln Wellipärchen sucht neuen Flugraum-gatzklein131.jpg  

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Börg,
    sind die Vögel denn verpaart oder könnten sie auch getrennt vermittelt werden? Wir hätten eventuell Interesse an der süßen gelben Henne...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Laura

Keine Wellensittiche

Standard

Der Hahn sieht genauso aus wie mein alter Dagobert... *nostalgisch werd* (Nein, ich nehm keine mehr, nein, nein, nein! )
    Viele liebe Grüße von Laura mit den Zwergflugdrachen Vivi, Ruffy, Toby, Charlie und den Flugdrachen Caeser (Dagis Patennymph) + Cleopatra, Penelope & Hermes!

Keine Wellensittiche

Standard

wie ich geschrieben habe, ich weiß es nicht genau....sie leben halt in Zwangsverpaarung, da beide Vögel keine Alternative hatten. Die Henne ist auch noch sehr jung, die kann sich umorientieren und der Hahn scheint mir auf Mädels abzufahren - ich denke wenn beide getrennt zu mehreren Wellis kämen, wäre das für beide auch kein Problem.....für mich wäre es natürlich einfacher wenn beide zusammen einen neuen Platz finden....

Die Fotos von "Sonnenschein" stammen vom Oktober 2007

aber meldet Euch bitte auch, wenn Ihr nur an einem Intersse habt, wie gesagt, die beiden leben in schlechter Haltung!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 50670 Köln Wellipärchen sucht neuen Flugraum-sonnenschein.jpg   50670 Köln Wellipärchen sucht neuen Flugraum-sonnenschein2.jpg  
    Geändert von Börg (06.05.2008 um 20:35 Uhr)

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Die beiden sind heute in ihrem kleinen Käfig bei mir eingetroffen und stehen nun zur Vermittlung. Da sie nicht verpaart sind können sie auch getrennt vermittelt werden. Bei Interesse meldet Euch doch bitte bei Börg oder Lhonne per PN.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Finni
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hatte gestern Börg eine PN wegen dem Hahn geschickt. Ich suche nämlich noch einen für jemanden.
    Liebe Grüße Yvonne...

Vogelvermittlung-Herne + Pflege und Vermittlung der Vögel des Tierschutzvereins Herne

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard News von Sonnenschein und Balou

Hi,

wie Lhonne schon geschrieben hat, haben wir die beiden jetzt endlich bei uns - sie wurden in den letzten Wochen ziemlich scheiße gehalten und durften den kleinen Käfig überhaupt nicht mehr verlassen.
    Die gelbe Henne ist immer noch recht zutraulich - der Hahn, ein Fundvogel eher schüchtern.

Beide sind eindeutig nicht verpaart!!!!

Das heißt, wir geben sie getrennt ab. Die gelbe Henne soll dieses Mal allerdings in einen kleineren Schwarm kommen - da sie endlich ihren Traumpartner finden soll - wäre schön, wenn jemand ein Plätzchen frei hätte. Der grüne Hahn ist ein idealer Volierenwelli, der nicht viel Mensch um sich braucht.

Morgen stelle ich mal aktuelle Bilder ein. Los Leute!!! Wellis zum Liebhaben meldet Euch

ach ja, Abgabe gegen geringe Schutzgebühr will sagen, gegen eine Spende in unsere Futterkasse.

Keine Wellensittiche

Standard

Es haben sich zwei ernsthafte InteressentInnen gemeldet - mal sehen ob wir zusammenfinden bzw. die Vögels in ein neues schönes Zuhause -

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte