Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Essen: Einsame Welli Dame(3J.) sucht ein Mann

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Cool Essen: Einsame Welli Dame(3J.) sucht ein Mann

Suche für einsame Welli Dame unter 2 Männer die leider mit ihr nix anfangen können
    Ab 1 Jahr aber am besten in ihr alter ( 3 jahre ) oder ???
    Allerdings hat sie eine Flugschwäche.Und sitz allein immer da ist nicht muter. Werde eine Kotprobe in die Klinik schicken. Dann wird man sehen ob das daran liegt das sie krank ist .. was sie dann hat
    Erst ab den 30.04 wird sich was herraus stellen Dann könnte ich auch ein Hahn aufnehmen wenn es ihr besser geht
    In moment lebt sie mit 4 anderen Vögel zusamm bzw mit den 2 Herren noch zusamm in den Ferplast rekord 6 und die 2 neuen Damen getrennt im anderen käfig
    Hatte schonmal geschrieben hier wegen ihr .. mache mir sorgen um sie
    Kann auch vorher unter quarantäne aufnehmen habe noch ein käfig frei
    Wenn ihr was hört mit einsamen Welli Hahn das er zu ihr kann oder jemand sie aufnehmen kann könnte ich mir überlegen wenn es ihr besser geht
    Kann man ja nicht mit ansehen wie sie da allein sitz tag für tag
    Meine Tiere haben jeden Tag freiflug und Spielmöglichkeiten
    Freue mich über Antworten

Auf den Foto sieht man rechts den Käfig Am Fenster unten sitz die kleine Alleine auf der fensterbank
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Essen: Einsame Welli Dame(3J.) sucht ein Mann-hpim1817.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Wieso sitzen die 2 Hennen denn getrennt. Also eine Record 6 für 4 ist mit viel Freiflug ok.
    Wir haben hier 17 Hähne ab. 1. Mai in der Vermittlung. Grüne und gelbe, Standard und Hansis. Vielleicht ist auch ein blauer dabei aber die meisten waren gelb (Lution oder doppelfaktorig GG) und grün.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Weil die neu waren Nun seit gestern zusamm klappt ganz gut: Nur die grüne Welli Dame mäckert ständig wenn ihr ein vogel zu nah kommt
    Habe nun 5 Wellis 3 davon eben Trixie die Allein ist dann der Blaue Willi dann grüne mit den zwei krallen weniger pipo
    Dann die neuen der albino und der gelbe da wo das geschlecht mir etwas rätzelhaft ist ???
    Tja und bei der trixie weiß ich nicht so recht ob die lieber allein sein will ??? oder nur zu zweit ?
    Kann mit gar kein was anfangen. Und bei den neuen bei den albino und den gelb mit etwas grün weiß ich nicht so recht mit den geschlecht sagte ich ja schon bereits.
    Woher sind den dann die vielen hähne ? Weil kann nur umkreis von 20 km weil ich kein auto habe sonst wärs zu teuer
    Habe mir auch schon überlegt ob ich die Trixie abgeben soll zu einen allein stehenden hahn ???
    Den richtigen mal zu finden wäre mal was. Die nun alle bei mir sind ist ja mit kein was. Mal ganz selten das die mal kurz mit den willi schnäbelt weil er ja den pipo hat

Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Eine Freundin von mir fährt kommendes Wochenende nach Essen/Köln. Daran würde es nicht hängen. Es ist so, dass die Vermittlungstiere von uns defintiv nicht mehr weitergereicht werden dürfen. Daher wäre ein Umtausch oder eine Weitergabe nicht möglich.
    Vielleicht überdenkst Du nochmal alles genau und meldest Dich dann?
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Kommt drauf an. also wenn ein Hahn dabei wäre der in ihren alter ist ( 3j.) Nicht so gnaz der richtig verspielte den sie ist sehr ruhig. soll sie schon immer gewesen sein laut vorbesitzerin ??? Handzahm ? Wenn ja dürfte das kein problem sein. Was mach ich wenns nicht klappt ?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Boah, das kann doch wohl nicht wahr sein, was ich hier gerade lese.

Christiane,
    ich hab dir schon vor Wochen gesagt, das Wellis nicht irgendwelche Gegenstände sind, die man nach gutdünken holen kann und dann wieder weggibt, wenn es nicht gefällt.

Erst holst Du Dir zwei Abgabewellis aus Münster, die Du dann einfach wieder abgegeben hast (hast Du das eigentlich den Vorbesitzern gesagt), weil Du zwei nestjunge Wellis gekauft hast (hier habe ich Dir gesagt, Du möchtest bitte ältere Abgabewellis zu den Altvögeln gesellen). Die haben sich nun logischerweise nicht mit den jungen Wellis verstanden, also die nichtzahmen Wellis weg und die neugierigen Wellis, die ja schon zutraulich sind, behalten.

Dann inserierst du seitenweise in markt.de, in dhd.24 und was weiß ich noch, das du zahme Wellis suchst. Und dann erzählst Du hier gerade, das Du auch noch eine Umtauschgarantie brauchst. Was soll denn das? Sind Deine Katzen wenigsten jetzt in gute Hände vermittelt?

Nee, tut mir leid. Ich lese von Dir nur noch zahm, zahm, zahm, dabei sind die anderen schon zahm. Was willst Du? Kuscheltiere? Dann kauf Dir Stofftiere.

Ich werde Dir nie einen Welli vermitteln und es tut mir nicht leid für diese Worte, aber das regt mich gerade so auf hier, das ich gleich vor Wut platze.

Ich hatte Dir diese Seite ans Herz gelegt, damit Du Dich erstmal richtig schlau machst über Wellis, aber irgendwie scheinen meine Worte nicht angekommen zu sein.

Warum wird der Käfig nicht erstmal behindertengerecht eingerichtet? Warum wird nicht erstmal gewartet, bis sich die Altvögel mit den Jungvögel arrangiert haben? Das dauert Wochen, auch das habe ich Dir gesagt, aber das wird ignoriert.

Das hier ist kein Flohmarkt.

Ich fasse es nicht.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Wenn du meinst
    Ich weiß das es so ist und punkt aus. Die ich jetzt habe sind auhc nicht alle zahm !!! Und die behalte ich ! Und jahaa meine katzen sind bei ein freund gut unter gekomm habe sie auch schon besucht und den geht es gut genau so wie meinen Wellis bei mir zu hause !!!
    Und möchte auch nur das beste. Glaub es oder lass es sein !
    Hauptsache ich weiß noch was ich mache
    Und zu den behindert gerecht !? Wie den wenn mir kein ar..... hilft ? Habe dich paar male gebeten dich zu melden aber naja .. kein kommetar bräuchte so auch noch tips ...
    Sie kann fliegen ich kümmere mich jeden tag um sie und es wird besser ! Kurze strecken kann sie ja fliegen sollte es soweit sein das sie bald nicht mehr fliegen kann werde ich mir woanders hilfe suchen.

aber HIER !!!???? Hier findet man ja kaum leute ! Ist ja schön das du dich nicht bei mir meldes per pn sondern alles öffentlich ! Aber habe ja nix zu verheimlichen
    Wie gesagt Habe nur ein Vogel der richtig zahm ist alle anderen sind nicht zahm wie man es gern hätte.
    Und ja ich weiß das es keine kuscheltiere sind, keine sorge
    Es ist nur dazu gedacht das ich sie mir auch auf die hand nehmen kann und in den käfig teuen kann wenn ich das fenster z.b aufmachen möchte !!!!!!!!!!!!!!!!

Servus

Iane und ihre fünflinge

8. te sichtbar)
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Von mir wolltest Du auch einen Vogel, nach der 5 PN kam dann wieder zahm, zahm, zahm.
    Das ist doch zum Kotzen. Das Argument mit dem Lüften ist doch scheinheilig. Wie machen das denn die anderen Wellibesitzer mit den Lüften? Die wenigsten haben einen voll zahmen Schwarm.
    Es gibt was wie Fenstervergitterung oder man füttert nur im Käfig und dann gehen sie alle rein, wenn es frisches Futter gibt.
    Links zur behindertengerechten Ausstattung habe ich Dir ebenfalls geschickt (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.).
    In einer Hinsicht hast Du Recht, das ist eine Internethilfsplattform und keine Full-Service-Agentur. Das heisst man muss die Dinge zu Hause selbst in die Hand nehmen, selbst basteln oder im Internet eben für teueres Geld kaufen.
    Bei Plus gibt es beispielsweise Matten zum Polstern des Käfigboden (Kinderspielmatten). Brettchen polstern kann man lernen. Baumwollseil bekommt man bei der auf der Homepage genannten Seilerei.
    Ich bin auch ewig entfernt von allen andere. Es ist eben nicht so, dass bei mir jemand ums Eck wohnt. Dann muss eben alles nach Anleitung selbst machen oder eben kaufen. Aber man muss selbst aktiv werden. Wir können nun mal nur Links und Ratschläge geben- umsetzen musst Du sie.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Okay kein problem ...
    Ja habt ja recht
    Habe mich nun entschieden die süße erstmal aufzupeppeln dann wo anderes in ein schönes zuhause abzugeben zu einen allein stehenden hahn oder so.
    Sagte ja schon Sie kann fliegen 2 kreise im zimmer danach geht sie runter
    Werde erstmal abwarten was die kot probe sacht .. alles weitere dann später wenn sie ein neues zuhause gefunden hat. suchen kann man ja schonmal

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte