14478 Potsdam - Wellensittichmädchen zu verschenken
PLZ und Ort: 14478 Potsdam
Name des Abgabevogels: Pitti
Geschlecht des Abgabevogels: weiblich
Alter des Abgabevogels: 4 Monate
bekannte Krankheiten oder Behinderungen: kerngesund
Innen- /Außenhaltung: Haltung im geräumigen Käfig + Freiflug
Hallo,
ich schreibe hier heute zum ersten mal und habe mich extra wegen dem Abgabewunsch des Wellensittichmädchen angemeldet.
Ich habe ein Männchen - 4 Monate alt und flugunfähig, seit 2 Monate, woht er bei mir. So einen superzahmen, aufgeweckten Vogel, habe ich noch nie gehabt. Er ist total auf dem Menschen fixiert und macht richtig Freude. Ja groß anders kann er ja auch nicht, er ist ja wegen seiner Flugunfähigkeit auf uns angewiesen. Na jedenfalls, kann ich auf dem Balkon gehen, um eine zu rauchen und er sitzt auf der Schulter - also ganz easy.
Damit er nicht so alleine ist und artgerechte Haltung und so, holte ich mir vor 3 Wochen noch seine Schwester. Eine sehr schön gebautes Mädchen und absolut gesund + absoluter gut orientierter Flugkünstler. Ich fasste sie nicht einmal an und siehe da, sie kuckte sich eine Menge von dem Hahn ab - was ich mir erhoffte. Sie kommt sofort auf den Finger, wenn sie raus möchte, auch draußen, hat sie keine Angst vor dem Finger - nur noch etwas gesunden Respekt. Und sie umgarnt ihren Bruder (kennen sich ja nicht) und immer hinterher, das heißt sie versucht wirklich alles.
Aber mein Jaci (Hahn) hat Angst, er ist vom Nest an, an den Menschen gewöhnt! Er ist ständig auf der Flucht, versteckt sich sogar und im Bauer meckert er sie voll - keine ernstlichen Kämpfe! Ehe Abends so Ruhe rein kommt ... - man hört immer Jaci meckern. Wenn beide draußen sind, ist Jaci weg, versteckt sich richtig und sagt keinen Ton, kaum ist Pitti eingelocht, taut der Hahn (Jaci) auf und ist wieder der Liebe!
Daher, es hat keinen Sinn - ich muß mich von der jungen Dame trennen. Zurück geben, zum Züchter ist nicht = es ist zu kalt, sie würde sofort vor Kälte eingehen, sie ist das nicht mehr gewohnt. Daher versuche ich auf diesen Wege, Ihr ein neues, liebes zu Hause, zu vermitteln. Derjenige, der ihr das bieten kann, bekommt die gesunde, zahme, gut gebaute, junge Dame geschenkt.
Gruss zuendi
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LinkBack URL
About LinkBacks

RIP Vincent