Wir haben uns schweren Herzens nun dazu entschlossen unsere beiden Wellis an wirkliche Tier- und Vogelliebhaber abzugeben. Ich bin ehrlich und schreibe hier auch die Gründe dafür auf: erstmal habe ich beide Wellis vor dem Tierheim gerettet und mich vorher über viele Bücher sachkundig gemacht was auf mich zukommt. Da ich beruflich viel lernen und mich konzentrieren muss und in einer 1-Raumwohnung lebe und Schichtdienste schiebe, kann ich so nicht weiter mit den beiden Wellis leben. Einer, der Quiero schreit den ganzen Tag, von 6:00 früh bis tief in die Nacht, auch wenn man ihn abends zudeckt. Dies ist auf Dauer sehr belastend und muss unbedingt vom nächsten Besitzer toleriert werden, da ich beide Vögel in gute Hände geben möchte, sofern das klappt. Ich muss mir sicher sein, dass der nächste Besitzer damit umgehen kann und sie nicht wieder weggibt! Quiero ist ein Neongelbgrüner männlicher Sittich und drei Jahre alt mit einer extrem Spiegelstörung, da er aus einer Einzelhaltung stammt und extrem aktiv. Wilkinson ist ein Olivgrüner männlicher Sittich mit zwei Jahren und sehr ruhig bis dröge :-) (beide Vögel haben es in zwei Jahren nicht geschafft sich wirklich gut miteinander "abzugeben", obwohl sie doch sehr aneinander hängen.
Wenn jmd ernstes Interesse an beiden hat (gebe sie nur zusammen ab und will sie nicht getrennt voneinander wissen!) und sich mit Wellensittichen auskennt (daher bitte keine Spiegelhaltung etc. und mit dem permanenten Gezwitscher und Gekreische klarkommt, der kann sich beide Vögel gern bei uns anschauen. Ich gebe sie aber nur mit diesen Bedingungen ab, da sie mir sehr am Herzen liegen und ich auch will, dass es ihnen bis zum Lebensende gut geht!!!
Wir können Sie auch bringen.
Danke!

LinkBack URL
About LinkBacks

Hat sich erledigt nehme die zwei Wellis von Katti47 die zwei kommen aus Düsseldorf. Direkt bei mir um die Ecke.Gehe sie am Sonntag hohlen. Werde dann noch den TA besuchen und dann Bericht abstatten. freu mich schon riesig