Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 85

Thema: 90461 Nbg - 4Wellis mit Megas

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard 90461 Nbg - 4Wellis mit Megas

Hallo!
    Leider kann ich meine 4Wellis (von links nach rechts auf dem Bild Lilly, Suzi, Timi, Coco alle ca. 3 Jahre alt) wegen Trennung und Umzug in eine kleiner Wohnung nicht mehr behalten.
    Vor 1 Jahr wurden Megabakterien vom vkT festgestellt und seitdem behandle ich sie alle paar Monate mit Amphomoronal.
    Ich gebe ansonsten Gemüse und Diätfutter.
    Ich war vor einiger Zeit wieder beim Tierarzt und der konnte keine Megas mehr feststellen, was aber nicht heißt, dass sie nicht nochmal ausbrechen können.
    Voliere und alles an Zubehör werde ich natürlich zur Verfügung stellen.
    Timi und Coco würde ich, wenn möglich gerne zusammen abgeben, Suzi und Lilly könnten auch getrennt werden.
    Sie hatten bis jetzt ein eigenes Zimmer und immer Freiflug, den sie allerdings nicht sonderlich genutzt haben.
    Ich hoffe es findet sich jemand der die kleinen aufnimmt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 90461 Nbg - 4Wellis mit Megas-wellis.jpg  
    Geändert von swet (04.02.2012 um 10:27 Uhr)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Animah
    Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

wurde denn bei allen macrorhabdus festgestellt? und wurden alle behandelt?
    du schreibst, du behandelst alle paar monate. warum? sind denn zwischendurch wieder symptome aufgetreten? oder machst du das prophylaktisch?
    sind die ersten beiden (lilly, suzie) hennen und die anderen beiden (timi, coco) hähne?
    haben sie schon einen platz gefunden?

Nabuko, Caruso, Bonita, Lori, Limo, Linus, Ida - ich werde euch nie vergessen.

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Animah,

ja genau, Timi und Coco sind Hähne und Lilly und Suzie Hennen.
    Bei Coco wurden Megas festgestellt und die anderen wurden mitbehandelt.
    Einige Monate nach der ersten Behandlung ist Coco wieder etwas mager geworden. Als ich nochmal zum vkTierazt bin, meinte dieser ich soll sie immer wieder mal behandeln.
    Leider habe ich noch für keinen von ihnen einen Platz gefunden :/

Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

hmm. ich würd meinen wellis den stress nicht immer zumuten. zumal das medikament auch recht leberschadend ist (dachte ich jedenfalls immer)

ich habe überlegt, ob ich vielleicht noch 2 wellis dazu nehmen soll. ich hatte ja immer 2 und habe dann vor anderthalb jahren noch 2 dazu geholt. aber inzwischen sind leider 2 gestorben, sodass ich jetzt wieder nur noch 2 habe....

bei meinen ist ja auch macrorhabdus da. ich wollte nun keinen völlig gesunden welli dazu nehmen, sodass dieser dann zwangsläufig auch damit in kontakt kommen muss. da kam ich auf die idee, nach ebenfalls erkrankten wellis zu suchen bzw. nach wellis, wo es noch nicht ausgebrochen ist, aber sie aus so einem schwarm kommen, wo es schon mal vorkam...

aber ich habe mich noch nicht ganz entschieden. und deine wellis wohnen ja auch nicht so sehr dicht an leipzig.... aber mit ner mfg geht das ja eigentlich auch immer recht gut...hmmm.....

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

leipzig ist schon etwas entfernt und mfg ist natürlich auch stressig für sie
    aber ich kann sie leider auch nicht behalten. habe noch 2 katzen und bin in ausbildung und trotz nebenjob reichts langsam nicht mehr für meine jetzige 2 zimmer wohnung.
    du kannst es dir ja noch überlegen. ich hoffe es findet sich jemand

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

ich habe sie übrigens das letzte mal ende november behandelt. das es schädlich ist, ist mir bewusst. ich habe in dem fall auch nicht 100 prozentig dem arzt nach gehandelt..

Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

wie meinst du das, dass du nicht 100%ig dem ta nach gehandelt hast?? hat er gesagt, er würde nicht prophylaktisch behandeln, oder wie?
    ich muss noch überlegen. aber wenn, dann würde es eh erst nach ostern bei mir gehen
    vielleicht findet sich ja jemand in der zwischenzeit für die pieper *hoff*

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

doch er meinte ich solle prophylaktisch vorgehen, aber ich achte schon auch darauf ob es wirklich nötig ist, weil es eben auch schädlich ist.
    ich habe schon etwas die hoffnung aufgegeben, dass sich noch wer findet. die anzeige steht ja schon länger im netz und ab juni bekomme ich kein kindergeld mehr und dann muss ich wirklich umziehen.
    also bis ostern kann ich sie auf jeden fall noch halten. aber eben nicht mehr lange danach und tierheim kommt auch nicht in frage.
    aber bis jetzt hat sich auch niemand außer dir gemeldet :/
    ich würd echt alles dafür tun, dass sie in gute hände kommen :/

Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

mein hahn winnie macht mir im moment halt noch sorgen. deswegen wäre es wohl nicht so ratsam, ihm noch mehr stress durch neue vögel zu machen. oder vielleicht wäre das ja auch gerade der anreiz, dass er von seinem verhalten ablässt!?!? ich möchte ja auch nur, dass es meinen tieren gut geht. aber ich habe keine ahnung, was das richtige jetzt für ihn wäre. ich werde dann im april erstmal schauen, wie es ihm geht. ich meld mich auf alle fälle noch.
    ich würd ja gern einen hahn und eine henne nehmen, aber du magst die beiden hähne ja nicht trennen und das will ich ja auch nicht. aber dann hätte ich eine henne und 3 hähne und da weiß ich auch nicht, ob das das optimale ist...

• Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte