Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 45470 Mülheim - 4 Jahre alter Hahn abzugeben

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 45470 Mülheim - 4 Jahre alter Hahn abzugeben

Hallo zusammen,

Leider sehe ich mich gezwungen meinen ca. 4 Jahre alten Wellensittich-Hahn zu verschenken. Seine beiden Hennen sind kurz hintereinander verstorben und meine Mutter weigert sich ihm neue Gesellschaft zukommen zu lassen. Daher suche ein gutes neues zu Hause für ihn wo er noch einmal aufleben kann.

Würde mich sehr über Meldungen freuen.

LG

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Könntest Du von dem Kleinen vielleicht Photos einstellen? Das erhöht die Vermittlungschancen. Anleitung zum hochladen:
    http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Mein Beileid.

Ich hätte vieleicht intresse. Wäre es möglich von dir,das du ein Foto von dem welli machst.

Du kannst uns gerne ein bißchen über den welli erzählen. Ich würde mich freuen.

Danke.

Lg.Luna

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Also wie gesagt Dschini ist ca. 4 Jahre und eigentlich sehr neugierig und auch eher ein kleiner Draufgänger, leider ist er seit dem Tod seiner Mädels nicht mehr viel draußen, ist aber eigentlich 24 Stunden Freiflug gewohnt. Er knabbert sehr gerne, am liebsten Holz und essbare Pflanzen aller Art. Mit Obst und Gemüse tut man ihm keinen Gefallen, das wird einfach links liegen gelassen. Er war fast zahm als seine Mädels starben wird aber seit dem immer reservierter und hat auch etwas zugelegt. Normalerweiser fliegt er sehr gern.
    Also wenn ihr denkt dass Dschini zu euch und euren Wellis passt würd ich mich freuen wenn ihr mir kurz beschreibt wo/wie Dschini leben würde.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 45470 Mülheim - 4 Jahre alter Hahn abzugeben-img017.jpg   45470 Mülheim - 4 Jahre alter Hahn abzugeben-img019.jpg  

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard großes Interesse! suchen Partner für unsere 6 Jahre alte Henne (46149 Oberhausen)

Hallo Frieschen,

wir können uns vorstellen, dass Dein Dschini gut zu uns und unserer Charly passen würde. Charly ist eine ca. 6 Jahre alte Welli-Dame, die vor kurzem Ihren Partner (bzw. Partnerin) verloren hat. Charly ist handzahm und macht im Moment eigentlich keinen besonders unglücklichen Eindruck, was aber vermutlich daran liegt, dass die Beziehung zu Ihrer verstorbenen Partnerin nie über eine Zweckgemeinschaft hinausging (was wohl normal ist wenn man zwei Hennen zusammen packt, wie wir leider erst zu spät erfahren haben).

Wir wollen Charly aber auf keinen Fall dauerhaft partnerlos lassen und sind deshalb auf der Suche nach einem etwa gleichaltrigen Welli-Hahn.
    Charly ist sehr lebhaft und agil, aber leider auch etwas zickig. Es könnte also sein, dass sie zunächst mal gar nicht so erfreut über einen neuen Partner wirken und versuchen würde ihr Revier zu verteidigen. Wir gehen aber davon aus, dass sie nach einer gewissen "Beschnupperungsphase" sehr wohl glücklich über einen neuen Freund sein wird.

Was gibt es sonst über uns zu sagen... Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, zweites Kind ist unterwegs) wohnen in Oberhausen (also ganz inder Nähe!), haben eine große Voliere in der Küche und bieten den Vögeln viel Raum und Gelegenheit zum Freiflug. Im Sommer steht die (dann natürlich verschlossene ) Voliere häufig an der offenen Balkontüre, so dass die Wellis schön Frischluft tanken können.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn Du Dich bei uns meldest und die beiden Vögel vielleicht zusammen kommen. Wir suchen schon seit einigen Wochen nach einem geeigneten neuen Partner, haben auch schon alle Tierheime der Umgebung abgefahren, bisher aber leider ohne Erfolg (entweder nur Hennen oder Paare abzugeben oder die vorhandenen Vögel waren schon vermittelt).

Ganz liebe Grüße aus Oberhausen
    Nana mit Welli Charly

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

nach dem Tod von meinem Timmy suche ich Verstärkung für meinen Paul, der mit zwei Welli-Hennen schlichtweg überfordert ist .

Dieses Posting hier ist nun schon recht alt - wie ist denn der Stand der Dinge ?

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Charlie (Henne) sucht einen neuen Partner;)

Da vor kurzem Charlies Partner verstorben ist, wünscht er sich möglichst schnell einen neuen Partner. Sie ist 5 Jahre alt und wir würden uns auf einen ungefähr gleichaltrigen Partner freuen, da sie zum Teil sehr dominant ist. Was nicht heißt, dass sie nicht liebevoll und zahm ist Ich würde mich um eine Antwort freuen, LG Adrian

8. te sichtbar)
    User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Huhu ist der Vogel noch zu haben?
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!