Hallo!
Mein Wellensittich, Penpen (soweit ich weiß und mir bei der Zoohandlung mitgeteilt wurde ein Männchen, aber wie mir eine Expertin mitteilte, womöglich auch ein Weibchen) ist derzeit alleine und das möchte ich ihm nicht weiter zumuten. Ich habe ihn 2008 zu meinem Cookie dazugekauft. Leider ist Cookie an einer Krankheit gestorben und Penpen ist seither in Einzelhaltung.
Nun ist Penpen seit einem Jahr zudem gehandicapt. Denn er hat sich beim Klettern am Käfig den Flügel gebrochen und ist traurigerweise flugunfähig.Die Tierärztin sieht ihn dennoch als munter an.
Er ist recht wild, also alles andere als zahm und menschenscheu. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, da Cookie das genaue Gegenteil von ihm war. Vielleicht fehlt ihm einfach die Gesellschaft anderer Vögel. Und auch wenn ich mich gerne um ihm kümmere, möchte ich ihm die Einzelhaltung nicht weiter antun. Ich kann mir keinen zweiten Vogel dazuholen, da ich für ein Semester ins Ausland gehen werde und meine Mutter die Vögel nicht will.
Ich gebe ihn nur ungern ab, aber ich denke es wäre das beste für ihn, wenn er in guten und ehrlichen Händen wäre und zusätzlich Gesellschaft anderer Wellis hätte.
Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn jemand an dem kleinen Interesse hätte und mich kontaktieren würde. Ich wohne im Raum Stuttgart. Näheres in einer PN
Foto im Anhang.
Liebe Grüße, Elena.

LinkBack URL
About LinkBacks
Die Tierärztin sieht ihn dennoch als munter an.