Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 50674 Köln 2 ü10 jährige Hähne brauchen neue Gesellschaft!!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 50674 Köln 2 ü10 jährige Hähne brauchen neue Gesellschaft!!

Hallo,

Luigi und Honey sind die 2 würdigen Rest-Rentner meines ehemals 5 köpfigen Schwarms.
    Ich möchte den Schwarm nicht wieder aufstocken und suche nun bereits eine gute Unterkunft / Schwarm für die beiden, da Luigi schon ein sehr hohes Alter trotz Hodentumor hat, so dass ich immer damit rechnen muss, dass Honey eines Tages allein im Käfig sitzt. Luigi hat noch einen kleinen Tick - er rupft sich leider gerne Feder - etwas was der Tierarzt meinte mit seinem Tumor wohl begonnen hat und nun sich doch verfestigt hat - fliegen aber kein Problem
    Die beiden sind schon was älter, aber fidel - trotz Luigis Hodentumor (bereits seit 5 Jahren - ärztlich abgeklärt und soweit nicht behandlungsmöglich aber auch nicht quälend). Sie kommen super miteinander klar, sind aber mehr Federbälle gewohnt und somit bestimmt über Hennen - oder weitere Hahngesellschaft hoch erfreut. Außenhaltung sind die beiden nicht gewohnt und kommt daher nicht in Frage.
    Sie kennen den Freiflug - auch wenn Honey wg. gutem Appetit nur noch kleine Runden dreht.
    2 sehr verträgliche Renter mit "kleineren" Handicaps also.
    Ich würde mich sehr über "Gnadenplätze" für die beiden freuen, bevor hier einer ganz alleine sein Dasein fristet. Ich such auf dem PC auch mal 2 Bilder raus.

Hoffentlich findet sich ein guter Platz!!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Würde die Beiden bei mir aufnehmen

Hallo,

würde die Beiden gerne nehmen.

Hatte mal einen kleinen Schwarm. 2002 waren es sogar mal 8 Wellis. Aber auch Wellis leben nicht ewig. Ich hatte mir fest vorgenommen, wenn nur noch einer übrig ist, diesen dann in gute Hände abzugeben. Jetzt wäre es soweit, aber ich kann nicht!!!

Also hilft nur eins ... Gesellschaft für meinen Xavi.

Bitte melde Dich, wenn Du die Beiden noch abgeben willst.

Grüße,

Petty

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Danke für dein Angebot!

Aber die beiden sind seit Freitag probehalber in eine SuperBude eingezogen und ich hoffe für sie, dass sich alle gut verstehen - sonst melde ich mich noch mal.

LG!

Zitat Zitat von Petty Mole Beitrag anzeigen
    Hallo,

würde die Beiden gerne nehmen.

Hatte mal einen kleinen Schwarm. 2002 waren es sogar mal 8 Wellis. Aber auch Wellis leben nicht ewig. Ich hatte mir fest vorgenommen, wenn nur noch einer übrig ist, diesen dann in gute Hände abzugeben. Jetzt wäre es soweit, aber ich kann nicht!!!

Also hilft nur eins ... Gesellschaft für meinen Xavi.

Bitte melde Dich, wenn Du die Beiden noch abgeben willst.

Grüße,

Petty