Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 10789 Berlin-suche nestjungen Wellensittich-Hahn

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 10789 Berlin-suche nestjungen Wellensittich-Hahn

Hallo,
    da mein Wellensittich verstorben ist, suche ich einen gerade futterfest gewordenen Wellensittich-Hahn. der Welli sollte nicht älter als 8 Wochen sein.
    Die färbung ist egal.
    Würde gern auch zahlen.
    Bitte nur aus Berlin melden unter der Telefonnummer xxxxx
    Danke

MfG
    Otman
    Geändert von Ahlcaussie (26.01.2012 um 15:17 Uhr) Grund: Telefonnummer entfernt - persönliche Daten bitte nur per PN austauschen

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

darf ich fragen, warum der Welli so jung sein soll?
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mieze,
    ich möchte den Welli als 5. Familienmitglied. Nachdem meine Wellis verstorben sind, ist nun mein jüngerer Sohn, der sich sehr intensiv mit ihnen beschäftigt hatte, total depremiert!
    Wir hatten vorher ein Welli Paar, dann mussten wir 2 von meiner Mutter übernehmen, die unsere Wellis mit der Megabakteriose angesteckt haben und sie alle von einem Tag zum anderen gestorben sind!
    So hab ich gedacht ich hol nur einen jungen Welli Hahn, der nicht angesteckt werden kann und mit dem wir über noch längere Jahre spaß haben werden.
    mfg
    manofdays

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Unter 8 Wochen ist sowieso sehr jung. Wellis sollten zumindest 8, besser 10, optimalerweise 12 Wochen bei der Abgabe alt sein. Außerdem braucht auch dieser einen Partner, denn kein Welli sollte alleine gehalten werden, weil sie eben Schwarmtiere sind.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

Ohje, der Verlust der Wellensittiche war sicher schlimm für Euch alle. Habt Ihr jetzt im Moment noch ein Paar und der Neuzugang soll als dritter Vogel dazukommen?

Garantien gibt es bei Lebewesen leider nicht.
    Zitat Zitat von manofdays Beitrag anzeigen
    So hab ich gedacht ich hol nur einen jungen Welli Hahn, der nicht angesteckt werden kann und mit dem wir über noch längere Jahre spaß haben werden.
    Auch sehr junge Tiere können schon Krankheitserreger in sich tragen, deshalb sollte immer ein Eingangscheck erfolgen, da Krankheiten besser behandelt werden können, je früher sie erkannt werden.

Egal woher Euer neues Familienmitglied kommt, ich wünsche Gefiederten und Federlosen eine schöne und möglichst sorgenfreie Zeit

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für die tollen Beiträge.
    Ich möchte diesmal wirklich nur einen Welli und eventuell später vielleicht noch eins dazu!
    Da nun alle gestorben sind wollen wir es zunächst einmal langsam angehen!
    Das war wirklich ein großer Schock zuzusehen wie Qualvoll meine süßen Wellis verendet sind trotz Hilfe eines vk Ta´s.
    Wir brauchen Ablenkung.
    Wenn also jemand einen Süßen jungen Welli zu verschenken bzw zu verkaufen, in Berlin, hat, bitte melden!
    mfG
    manofdays

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich denke nicht, daß Du hier Jemanden finden wirst, der seinen Welli in Einzelhaltung abgibt. Denn Wellis sind Schwarmtiere und müssen mind. zu zweit gehalten werden.
    Egal wieviel Zeit man auch für seinen Welli hat, ein Mensch kann niemals ein Ersatz für einen Partnerwelli sein.
    Daher überleg es Dir bitte und hol entweder gleich 2 Wellis oder gar keinen.

Ich habe schon oft genug Abgabewellis aus Einzelhaltung aufgenommen und die meisten hatten dadurch schon Verhaltensstörungen entwickelt
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

8. te sichtbar)
  • Die folgenden 2 User gaben Jessy ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (30.01.2012), bealu (30.01.2012)

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard

Als vogelkundiger Tierarzt schließe ich mich Jessi hundertprozentig an: KEINE EINZELHALTUNG!!! Mit so etwas treibt man gerade ein so junges Tier über kurz oder lang in eine Verhaltensstörung. In der Tat haben Jessi und ich unsere allertraurigsten Erfahrungen damit, denn wir gehören zu den Leuten, die am Ende die Sünden anderer Menschen büßen indem sie versuchen, diesen Psycho-Krüppel-Wellis mit größtem Einsatz noch irgendeine Form von halbwegs angenehmem Leben zu ermöglichen. Nur wer von Lichttherapie über schrittweise Annäherung an andere Wellis bis hin zu homöopathischer Unterstützung der Seele des Tieres über Monate hinweg ALLES mit dem Tier durchlitten hat (und es oft genug am Ende doch noch durch ein nicht in den Griff zu bekommendes Unterflügelekzem aufgrund von Automutilisation verloren hat), kann hier mitreden.

Kinder zieht man auch nicht in totaler Isolation auf. Sonst entsteht ein Caspar Hauser.
    Bei Erwachsenen ist Isolation eine Form der Folter.

Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz benennt Einzelhaltung von Vögeln ganz klar als das, was sie ist: "Tierquälerei."

Trauer über den Verlust eines oder mehrerer Tiere ist absolut nachvollziehbar. Aber wie um alles in der Welt kommst Du dazu, damit die Entscheidung zur Einzelhaltung zu begründen??? Das ist doch völlig ohne jeden Zusammenhang. Und da Du doch kürzlich selber erfahren hast, was Trauer ist, ist es mir noch viel unbegreiflicher, wie Du exakt dieses Gefühl absichtlich einem anderen Lebewesen zufügen kannst. Und daß ein nestjunger Welli Verwirrung, Trauer und Angst empfindet, wenn er aus dem Schwarm, in den er hineingeschlüpft ist, hinausgerissen wird und sich in einer völlig isolierten Situation wiederfindet, steht doch völlig außer Frage.

Ich bin mal wieder traurig und entsetzt, wie hier mit dem Leben anderer herumgespielt wird.
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

• Die folgenden 4 User gaben DocDani ein Danke für den Beitrag:

bealu (07.02.2012), luna (07.02.2012), mieze (07.02.2012), Trolli (07.02.2012)