Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PLZ 53844 : Mio und Chicco suchen noch Schwarm-Mitglieder

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Lächeln PLZ 53844 : Mio und Chicco suchen noch Schwarm-Mitglieder

Hallo an Euch Alle !

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier neu angemeldet.

Wir haben ein Welli-Päärchen (Mio,Hahn, 2 Monate und Chicco,Henne, 4 Monate ) die beiden sind sehr verliebt
    und kraulen sich den ganzen Tag. Sie dürfen den ganzen Tag frei fliegen und haben einen schönen großen Käfig in dem sie lediglich die Nacht verbringen. Im Sommer bekommen sie eine Aussen-Voliere.
    Gerne würden wir 2-4 weitere Wellis dazu aufnehmen.

Wenn wir also einem oder mehreren Wellis in Not ein neues zu Hause bieten können freuen wir uns sehr !

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

Wollt Ihr die weiteren Wellis ab Sommer aufnehmen (für die Außenvoliere) oder können/sollen sie gleich einziehen? Oft helfen Fotos, sich die Haltung besser vorzustellen (Tipps zum Bilderhochladen gibt es hier: http://www.welli.net/forums-hilfe.html )

Gibst Du bitte noch Ort / Postleitzahl an, damit wir den Titel ergänzen können?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard PLZ 53844 - Ich Schusselchen !

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

Wollt Ihr die weiteren Wellis ab Sommer aufnehmen (für die Außenvoliere) oder können/sollen sie gleich einziehen? Oft helfen Fotos, sich die Haltung besser vorzustellen (Tipps zum Bilderhochladen gibt es hier: http://www.welli.net/forums-hilfe.html )

Gibst Du bitte noch Ort / Postleitzahl an, damit wir den Titel ergänzen können?

LG Lissie
    Hallo Lissie !

Danke dir für das herzliche Willkommen!

Gerne nehmen wir schon ab sofort weitere Mitglieder auf. Der vorhandene Käfig ist 86cm hoch und 70cm lang und 45ch breit. Da unsere Federbällchen den ganzen Tag Freiflug haben, denke ich das sie diesen bis ca Mai bestimmt mit 1-2 weiteren teilen können,oder?

Bilder von Mio und Chicco und ihrem zu Hause werde ich morgen versuchen hochzuladen.

Liebe Grüße

Dany

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Lächeln Hier sind schon einmal die ersten Bilder

Hallo nochmal,

ich habe dann schon einmal ein paar Bilder hochgeladen.Leider ist die Qualität nicht besonders

Konnte sie nur mit dem Handy knispen-und das halt auch noch zu später Stunde...

Das sieht man meinen 2 Frechdächsen auch an-die sind schon soooo müüüde.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken PLZ 53844 : Mio und Chicco suchen noch Schwarm-Mitglieder-kaefig.jpg   PLZ 53844 : Mio und Chicco suchen noch Schwarm-Mitglieder-kraulen.jpg   PLZ 53844 : Mio und Chicco suchen noch Schwarm-Mitglieder-mio-und-chicco-haben-sich-liiiiieb.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo mioundchicco,

leider ist der Käfig zu klein für 2 Wellis, außerdem sollte er nicht nur wegen den Maßen schnellstmöglich ausgetauscht werden, er scheint verzinkt (da goldene Farbe) zu sein und Zink ist giftig für Wellis, wenn sie durch den Käfig klettern, dann kommen sie mit ihrer Zunge ständig ans Gitter und nehmen so immer Zink auf, schau mal hier: http://www.welli.net/gefahren-checkliste.html (steht ganz unten).
    Ein guter Käfig sollte für 2 Vögel mindestens 80 cm Breite (die Breite ist nämlich wichtiger, als Höhe, die kleinen Australier fliegen waagerecht, zu breit kann ein Käfig also nie sein) haben, für 4 Wellis würde es auch gehen, aber NUR bei GANZTÄGIGEM Freiflug, sollte dunkle, schwermettalfreie Gitterstäbe haben und so hoch wie möglich stehen, mindestens auf Augenhöhe, denn Wellensittiche sind Fluchttiere und fühlen sich bedroht, wenn sie unten stehen: http://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

Solche Käfige gibt es in den verschiedensten Preisklassen, wenn man aber länger etwas davon haben will, dann sollte man etwas mehr ausgeben und zum Beispiel einen von Montana kaufen (die werden nämlich von den Usern sehr oft empfohlen), hier findest du weitere Empfehlungen: http://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

Im Forum haben wir einen Flohmarktbereich, da gibt es auch oft gebrauchte, aber gute Käfige für wenig Geld.

Viele liebe Grüße
    White

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard oh wehhh !

@white

danke für deine ratschläge - oh weh ! da scheinen wir ja so einiges verkehrt gemacht zu haben !

also den käfig höher werde ich direkt erledigen,jetzt steht er noch auf couchhöhe.

ich habe den bereich wegen der gefahren vorher schon gelesen, aber wegen dem zink...fühlte ich mich gar nicht
    angesprochen !

ich werde mich da aber direkt drum kümmern !

gilt das denn auch, wenn sie so beschrieben sind:

Vogelkäfig Messing

69,5 x 44,5 x 86 cm
    • Ungiftiger Kunststoff.
    • Ungiftige Lackfarbe

???

ich traue mich gar nicht sie da heute abend wieder reinzusetzen

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Deswegen sind wir ja da, um gute Ratschläge zu Gunsten der Kleenen zu geben

Wenn der Käfig tatsächlich aus dem Material besteht, wie im Namen beschrieben, dann ist er auch ungeeignet, hier gab es mal einen Thread dazu: click

Leider gibt es sehr viele, m.E. sogar viel zu viele, ungeeignete Käfige im Verkauf

Wenn du dir derzeit keinen so großen Käfig leisten kannst, so schau doch mal, ob du nicht ganz schnell einen etwas kleineren (aber dann natürlich mit ganztägigem Freiflug!), aber dafür einen mit geeignetem Gitter irgendwo bekommst, vielleicht leiht dir ja sogar jemand einen? Oder du könntest ihn günstig kaufen und als Quarantänekäfig behalten, aber hauptsache sie kommen erstmal da raus und dann kannst du ja auf einen großen und geeigneten Käfig sparen!
    Geändert von White (27.01.2012 um 16:44 Uhr)

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Weibchen sucht neues Zuhause

Hallo Ihr,

wir hatten bis vor kurzem zwei Wellensittiche, nun ist Suse ganz alleine und trauert sehr. Deshalb suchen wir ein gutes Zuhause für sie. Sie ist ein grüner Welli und ca. 4-5 Jahre alt. Wenn gewünscht wird sie mit allem Zubehör (Käfig) zu Dir umziehen.

Liebe Grüße

Ist öfters hier Benutzerbild von rose

2 Wellensittiche

Standard Mio + Chicco

Zitat Zitat von mioundchicco Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch Alle !

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier neu angemeldet.

Wir haben ein Welli-Päärchen (Mio,Hahn, 2 Monate und Chicco,Henne, 4 Monate ) die beiden sind sehr verliebt
    und kraulen sich den ganzen Tag. Sie dürfen den ganzen Tag frei fliegen und haben einen schönen großen Käfig in dem sie lediglich die Nacht verbringen. Im Sommer bekommen sie eine Aussen-Voliere.
    Gerne würden wir 2-4 weitere Wellis dazu aufnehmen.

Wenn wir also einem oder mehreren Wellis in Not ein neues zu Hause bieten können freuen wir uns sehr !

Du hast eine PN