Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raum München:Neuer Partner gesucht

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Raum München:Neuer Partner gesucht

Hallo ihr lieben,
    da meine kleine Cleo vor über einer Woche leider verstorben ist, ist Chili (1,5 Jahre) nun leider alleine. Nach einer bisher erfolglosen Anfrage im Tierheim suche ich eine neue Partnerin / einen neuen Kameraden für ihn.
    Wer im Raum München ein neues Zuhause für seinen Welli sucht, kann sich gerne bei mir melden!

Viele Grüße

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

hi,
    im Riemer Tierheim haben sie momentan nen 4 Jahre alten grünen Wellihahn hatte da gestern angerufen.

gruß

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Dass dein Welli gestorben ist, tut mir leid
    Deine Suche nach einem Partner ist bestimmt erfolgreicher, wenn du ein bisschen über deine Haltungsbedingungen schreibst. Welche Maße hat dein Käfig, wie viele Stunden Freiflug bekommen deine Vögel, welche Kletter- und Spielmöglichkeiten stehen außerhalb des Käfigs zur Verfügung, etc. . Fotos sind immer hilfreich, denn wenn jemand seinen Vogel in deine Hände gibt, möchte er ja auch wissen, dass es dem Kleinen gut geht
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,
    vielen lieben Dank für eure Antworten!

ich bin gerade hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich meinem Chili so schnell wie möglich einen Artgenossen zur Seite stellen; andererseits ziehe ich in zwei Wochen wieder nach Baden-Württemberg (Fahrzeit: 3,5 Stunden) und bin gerade schwer am überlegen, ob es so sinnvoll ist, den neuen Vogel gleich zu Beginn einer so stressigen Reise auszusetzen. Ist es da nicht besser, ich warte noch zwei Wochen und suche dann vor Ort weiter, sodass wenigstens ein Tier weniger Stress hat? Ich weiß gerade wirklich nicht weiter... was meint ihr?

Viele Grüße

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

huhu,

ich glaube das ist schwer zu sagen, der Neue braucht ja auch erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wenn die beiden aber bis zum Umzug schon ein Herz und eine Seele wären würden sie den Umzugsstreß gemeinsam wahrscheinlich leichter überstehen. Könnten Sie gemeinsam die Autofahrt über kuscheln

Aber durch die ganze Packerei haste wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr soviel Zeit Dich um den neuen Welli zu kümmern. 2 Wochen ohne Partner ist halt aber auch für Chili ne lange Zeit....

ich kann Dir glaub ich nicht wirklich helfen

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

2 Wochen sind wirklich lange Zeit für einen einsamen Welli und wenn der Neue da ist, muss er ja auch eine knappe weitere Woche in Quarantäne verbringen.
    Für Chili ist es zur Zeit auch Stress, weil er niemanden mehr an seiner Seite hat und nicht versteht warum, ein Welli weiß ja schließlich nicht, dass er BALD einen neuen Partner bekommt, er sieht nur das Jetzt und Hier und da sieht er Einsamkeit und dann muss er auch alleine in eine neue Umgebung, das ist noch mehr Stress...

Ich würde raten, dass Chili so bald wie möglich einen Kumpel bekommt, um mit ihm gemeinsam die neue Umgebung zu erkunden

PS: ich ergänze die Stadt im Titel mal.

Viele Grüße
    auch an Chili

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,
    ich habe heute spontan eine Zusage für einen Vogel bekommen. Ab morgen ist Chili nicht mehr alleine dann werde ich jetzt wohl doch mit beiden umziehen. Ich denke, wenn ich die Transportkäfige richtig ausstatte, bekommen sie (fast) nichts mit. Ich bin jetzt einfach nur froh dass es doch so schnell geklappt hat. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps :-)

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Dann einen guten Umzug mit zwei Wellis

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft