Hallo!
Wir suchen immer noch.
Ich habe einen Beitrag vorher schon einmal gesucht, allerdings ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen.
Bibo ist nicht 13 Jahre alt sondern erst 3.

Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Eigendlich bin ich ein sehr gewissenhafter Mensch. Ich glaube es ist z.Zt. einfach alles sehr viel und die Entscheidung mich von den Zwergen zu trennen überfordert mich echt. ...
Wir haben ihn von einem Züchter bekommen und ich wußte noch das er nicht mehr ganz jung war wie alles anderen sonst. Er war damals ein Jahr alt und nicht schon 10. Die letzten Beiträge von "Knopfäuglein" haben mich zum nachdenken annimiert. Er ist ja noch kein Senior, was er ja mit 13 wäre. ...
Also wie auch immer, er ist wirklich erst 3 Jahre alt.
Wir suchen also immer noch ein schönes Zuhause für unsere beiden Wellis.
Beides sind Hähne, der eine heißt Bibo, ist ca. 3 Jahre alt und ist grau/gelb, Krümel ist ca. 8 Jahr alt und grün.
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben sie Megabakterien. Krümel hat schon zwei "Kumpel" mit Megabakt. überlebt. In der Taubenklinik in Essen sind zwar keine Megabakt. festgestellt worden, allerdings deutet alles darauf hin. ...
Bibo ist ein ganz lustiger "Quatschkopf" der Krümel gern mal liebevoll bedrängt.

Bei ihm merkt man von den Megas nichts.
Bei Krümel haben sich die ersten "Mega-Symthome" vor ca. 2 Jahren gezeigt. Jetzt treten die Beschwerden immer phasenweise auf (oft wärend der Mauser). ....
Wir haben uns jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Wellis abzugeben.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir denken, daß wir Ihnen einfach nicht mehr so gerecht werden können, wie sie es verdient hätten. ....
Sie hatten leider fast keine Möglichkeit zu fliegen, denn wir konnten Ihnen den Freiflug leider nur recht selten bieten. Ich denke, sie sind so daran gewöhnt, daß sie selbst wenn man den Käfig öffnet nicht herauskommen. ....
Wir hoffen, für die Beiden ein nettes Zuhause zu finden. Toll wären andere Wellis, Flugmöglichkeit und "liebevollen Familienanschluß". ....
Lg Lilli