Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittichdame in München abzugeben

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Wellensittichdame in München abzugeben

Hallo Welliliebhaber,

Leider muss ich mich von meiner ca 3 Monate jungen Wellidame trennen und suche dringend ein schoenes liebevolles Plaetzchen für sie.
    Es wäre echt toll sie in guten Händen zu wissen aber was wirklich selten vorkommt, sie hat eine totale Unverträglichkeit mit meinem alte Welli und zwei Käfige geht gar nicht.

Also bitte dringend melden sie ist wunderschön weiß mit ein paar blauen tupfen :-)

In München - Trudering

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanzmauskathi
    Name
    Katharina

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nojra,

willkommen im Forum! Hast du ein paar Fotos von der Kleinen? Das erhöht meistens die Vermittlungschancen.

Hab ich dich richtig verstanden: Du möchtest sie abgeben, weil sich deine beiden Wellis nicht vertragen? Wie verhalten sich die beiden denn?
    Du hast auf jeden Fall recht, dass zwei getrennte Käfige nicht gehen! Willst du denn dann einen neuen Partner für deinen zweiten Vogel holen? Vielleicht haben die Welli-Spezialisten hier noch ein paar Tipps für dich, damit sich die Situation entspannt, so dass du deine Kleine behalten könntest? Die Käfiggröße und die Freiflugmöglichkeiten spielen auf jeden Fall eine Rolle, ob sich zwei Wellis "auf die Nerven gehen" oder vertragen.

Viel Glück und viele Grüße
    Schatzi und Keksi, ihr bleibt unvergessen! Fliegt gemeinsam durchs

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Hallo Nojra,

willkommen im Forum! Hast du ein paar Fotos von der Kleinen? Das erhöht meistens die Vermittlungschancen.

Hab ich dich richtig verstanden: Du möchtest sie abgeben, weil sich deine beiden Wellis nicht vertragen? Wie verhalten sich die beiden denn?
    Du hast auf jeden Fall recht, dass zwei getrennte Käfige nicht gehen! Willst du denn dann einen neuen Partner für deinen zweiten Vogel holen? Vielleicht haben die Welli-Spezialisten hier noch ein paar Tipps für dich, damit sich die Situation entspannt, so dass du deine Kleine behalten könntest? Die Käfiggröße und die Freiflugmöglichkeiten spielen auf jeden Fall eine Rolle, ob sich zwei Wellis "auf die Nerven gehen" oder vertragen.

Viel Glück und viele Grüße

Also ist schon teilweise das sie ihn blutig pickt, im Zimmer eine regelrechte Hetzjagt mit ihm macht, mein armer ist schon fix und fertig kommt gar nicht zur Ruhe, nur wenn ich da bin, weil ich ja auch dann eingreife.
    Natürlich hole ich dann wieder eine, aber ich werde ihn ca einen Monat resozialisieren lassen.

Klar bin für Tipps immer dankbar, aber mein Freund ich Tierpfleger für Greifvögel und Züchter bei Tauben und Falkner ..... Und der meinte das geht nicht mehr mit denen , die wird ihn immer mehr fertig machen :-(

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Bild von der Wellidame

Das ist die hübsche kleine ......
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wellensittichdame in München abzugeben-bella2.jpg  

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nojra Beitrag anzeigen
    Also ist schon teilweise das sie ihn blutig pickt, im Zimmer eine regelrechte Hetzjagt mit ihm macht, mein armer ist schon fix und fertig kommt gar nicht zur Ruhe, nur wenn ich da bin, weil ich ja auch dann eingreife.
    Natürlich hole ich dann wieder eine, aber ich werde ihn ca einen Monat resozialisieren lassen.

Klar bin für Tipps immer dankbar, aber mein Freund ich Tierpfleger für Greifvögel und Züchter bei Tauben und Falkner ..... Und der meinte das geht nicht mehr mit denen , die wird ihn immer mehr fertig machen :-(
    Ich weiß, dass das hier jetzt ein wenig Off-Topic ist, aber kann es sein, dass dein anderer Welli ebenfalls eine Henne ist? Das kann man oft nur schwer erkennen und würde das Verhalten erklären. Wie alt ist denn dein bisheriger Welli? Nur, damit es beim nächsten Partner nicht genauso weitergeht.

Ich würde auch nicht einen Monat warten, bis du einen neuen Partner holst. Der muss ja eh erst räumlich getrennt sein und beim vogelkundigen Tierarzt gecheckt werden
    Hier findest du noch ein paar Vergesellschaftungstipps: http://www.welli.net/neuer-partner.html

Niedlich ist sie aber auf jeden Fall. Schade, dass ihr so weit weg wohnt
    Geändert von Ahlcaussie (22.01.2012 um 10:09 Uhr)
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das hier jetzt ein wenig Off-Topic ist, aber kann es sein, dass dein anderer Welli ebenfalls eine Henne ist? Das kann man oft nur schwer erkennen und würde das Verhalten erklären. Wie alt ist denn dein bisheriger Welli? Nur, damit es beim nächsten Partner nicht genauso weitergeht.

Ich würde auch nicht einen Monat warten, bis du einen neuen Partner holst. Der muss ja eh erst räumlich getrennt sein und beim vogelkundigen Tierarzt gecheckt werden
    Hier findest du noch ein paar Vergesellschaftungstipps: http://www.welli.net/neuer-partner.html

Niedlich ist sie aber auf jeden Fall. Schade, dass ihr so weit weg wohnt
    ich weiss, die Frage ist völlig gerechtfertigt.... das ist er also spricht schon alles für einen Hahn

ich meinte mit einem Monat bis sie ein und selben Käfig und Zimmer zusammen haben
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wellensittichdame in München abzugeben-bernie3.jpg  

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Hallo Nojra,

ich habe 2 Wellis (ein Paar) und möchte evtl. noch gerne 1-2Wellis dazu holen. Der Käfig ist groß genug, außerdem darf die Bande den ganzen Tag fliegen.
    Allerdings kann es natürlich sein, dass Ihre Bella (so heißt sie doch?) auch auf meine Wellis losgeht.Das weiß man vorher leider nie.
    Vielleicht wäre ein Paar für mich sinnvoller, aber das Foto Ihres Wellis hat mich sehr "angemacht".Ist die süß.
    Was ich eigentlich wissen wollte: Ist Bella zutraulich?
    Ich wohne übrigens in München.

Viele Grüße
    Renate

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von rkuehn Beitrag anzeigen
    ich habe 2 Wellis (ein Paar) und möchte evtl. noch gerne 1-2Wellis dazu holen. Der Käfig ist groß genug, außerdem darf die Bande den ganzen Tag fliegen.
    Allerdings kann es natürlich sein, dass Ihre Bella (so heißt sie doch?) auch auf meine Wellis losgeht.Das weiß man vorher leider nie.
    Vielleicht wäre ein Paar für mich sinnvoller, aber das Foto Ihres Wellis hat mich sehr "angemacht".Ist die süß.
    Was ich eigentlich wissen wollte: Ist Bella zutraulich?
    Ich wohne übrigens in München.

Viele Grüße
    Renate

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

Hallo Renate, sie zeigt großes Interesse und ist sehr neugierig, nur dadurch das ich immer bei den Kämpfen eingreife ist sie natürlich zu mir misstrauisch ... Ich denke das es eine absolute ansympathie von ihrer Seite zu meinem Bernie ist ... Aber Garantien gibt es leider nie...

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Hallo Nojra,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich lasse mir jetzt alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen und melde mich, wenn ich es wagen würde.
    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Renate