Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: 3 jährige Wellidame sucht neues zu Hause!!! 15713 Niederlehme

Stammgast Benutzerbild von Mariana

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Welli2011,

falls es bei Anda98 nicht klappen sollte, hätte ich auch Interesse an der Kleinen.
    Ich habe 5 Wellis, die in einer großen Voliere leben und ganztägig Freiflug haben. Darunter ist auch ein Single-Hahn, der sich über eine Partnerin freuen würde. Vom Alter her würde es prima passen. Ich kann gerne ein paar Fotos schicken.

Woran ist denn der Welli-Hahn gestorben? Sind die anderen beiden Wellis auch tot? Zwar sind alle meine Wellis Abgabevögel, aber ich habe natürlich Angst, mir eine Krankheit in meinen kleinen Schwarm zu holen. Dass Du Deinen Vogel vor der Abgabe noch einmal einem Tierarzt vorstellst, finde ich sehr gut. Aber da ein normaler Tierarzt sich leider nur sehr unzureichend mit Vögeln auskennt, bringt dessen Untersuchung leider keine wirkliche Sicherheit. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich solche Fragen stelle!

Ich wohne übrigens in Berlin-Köpenick, also nicht so sehr weit weg von Niederlehme.

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard Info

Hallo Mariana,
    die beiden anderen Wellis habe ich abgegeben, da sich untereinander verpaart hatten. Das Weibchen davon hab ich damals von Meiner Schwester bekommen, da ihr Wellihahn auch verstorben ist, Flugunfall. Hab mir also zu den damaligen 3er Gespann noch ein Männchen geholt, dieser kam aus der Zucht. Hatte dementsprechend 2 m, und 2 w im Käfig. Die Hähne gingen leider aufeinader los, darum hab das Pärchen abgegeben die sich miteinander verparrt hatten. Sie durften beide zum Züchter zurück, wo ich das eine Männchen geholte hatte. Die beiden anderen Wellis hab ich vor 3 Jahren aus einer Zoohandlung gekauft. Das Männchen ist am Freitag abend urplötzlich gestorben. Ich habe Stunden zuvor aus dem Käfig nur ne Art Klatscher wargenommen und starkes flattern. Als ich nachgeschaut hatte saßen aber beide auf der Schaukel, dem Hahn schien es gut zu gehen. Hatte gefressen gehabt etc. 1-2 Stunden später war er tot. Woran er gestorben kann ich leider nicht sagen. Dem Weibchen aktuell geht es gut, putzt sich frisst, etc. Kot ist normal. Und gibt auch wider laute von sich. wir haben bei uns hier ne Tierklinik+ Vogelspezialisten incl. . Sollte sich einer entscheiden, bzw. Anda98 die "Shiva " zu nehmen werde ich sie durchchecken lassen, sollte was gefunden werden, wird derjenige sofort benachrichtigt.
    Bin Dir auch nicht böse wenn Du mir solche Fragen stellst, würde ich auch alles wissen wollen. Berlin-Köpinick ist auch nciht weit, glaube ca. 20 min

lg

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Hey!

Echt super, dass du sie vorher durchchecken lassen willst! Ich würde mich echt freuen, wenn sie bei mir unterkommen würde, muss aber nochmal mit meinen Eltern reden, heute abend schaff ichs nicht mehr, morgen Nachmittag bekommst du Bescheid

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard Info

Hi Anda98,
    naja, bin jetzt in einer Zwickmühle es gibt noch einen anderen Interessenten der wohnt nur ca. 20 min von mir. Hat unter seinen Schwarm auch ein Singlehahn. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen Interessent Nr. 2. Aber da Du dich als erster gemeldet hast, warte ich ab was Deine Eltern sagen.
    Sollte es klappen, bin die Woche erst am späten Nachmittag zu Hause, und am Sa bis 20 Uhr, Sonntag wäre egal wann.

lg

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Welli2011,

mir ist vor Kurzem das Selbe passiert. Einer meiner Pieper ist urplötzlich gestorben. War zuvor noch munter und fröhlich, hat gefressen, gebalzt, keinen Durchfall gehabt, nicht gewürgt, einfach nichts, was auf eine Krankheit hingedeutet hätte. Und ich mußte in den letzten Jahren leider schon einiges an Erfahrungen mit kranken Wellis sammeln. In meinem Schock hab ich den Kleinen im Garten beerdigt, so ist er leider nicht untersucht worden und ich weiß nicht, was er hatte.
    Ein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, er ist heutzutage froh über jeden wellensittich, der älter als 4 Jahre wird. Sehr traurig.

Ich werde dann heute abend noch einmal hereinschauen und sehen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße, Mariana

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Hey!

Es ist uns in nächster Zeit leider unmöglich, die kleine abzuholen, darum werde ich Mariana wohl den vortritt lassen (und das mit gutem Gewissen), denn dort wird sie sicher auch ein wunderbares Zuhause in einem kleinen Vogelschwarm bekommen wird Ich werd bestimmt noch wo anderes eine Henne finden, die in meinen Schwarm passt.
    Vi
    el Glück wünsch ich noch bei der Vermittlung!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard gruß

Hi Anda98,
    ist ok und danke für dein Verständid unteranderem. Ich hoffe du findest bald eine passende Henne für deinen schwarm

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Die Kleine ist bei mir eingezogen und die Anzeige könnte somit ins Archiv verschoben werden.

Gruß, Mariana

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12