Leider musste ich Putzis ca. 15 Jahre alte Partnerin am Sonntag einschläfern lassen (Herz etc.) Nun sitzt der kleine große Kerl alleine in seinem Käfig und versteht die Welt nicht mehr.
Er ist ca. 3 Jahre alt, grün, ziemlich groß (deutlich größer als seine Partnerin, um die er sich sehr liebevoll gekümmert hat) und täglichen Freiflug gewohnt. Ursprünglich hatte ich für die Beiden eine Voliere, musste dann aber aufgrund eines Schlaganfalles der kleinen Vogeloma auf einen großen aber nicht so hohen Käfig umsteigen, da sie Probleme beim Klettern hatte. Fliegen machte ihr aber mit Ausnahme der letzten Tage großen Spass.
Putzi ist seit Sonntag nicht mehr aus seinem Käfig gekommen, obwohl ich ihm nach wie vor morgens den Käfig öffne, wird aber bestimmt wieder gerne Fliegen, sobald er wieder Gesellschaft hat.
Seit einem Hörsturz verbunden mit einem Tinnitus im letzten März habe ich ziemliche Probleme mit dem Gezwitscher meinen beiden Süßen, wobei für mich aber ein Weggeben meiner alten kranken (Herz, Schlaganfallfolgen) Wellioma nicht in Frage kam.
Daher suche ich nun nach ihrem Tod für Putzi ein neues schönes und vor allem liebevolles Zuhause. Ganz wichtig sind mir dabei, dass er jeden Tag mindestens ein paar Stunden in einem Welli-sicheren Zuhause fliegen kann und mindestens einen Artgenossen hat.
Fotos füge ich bei, sobald ich raus habe wie das funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn Putzi bald ein neues Zuhause und damit einen neuen Partner, eine neue Partnerin findet und würde ihn auch ggf. zu seinem neuen Zuhause bringen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Ist Putzi Zahm oder ist er Scheu? Wie ist er so vom Charakter?
aber ich will keinen 6. Welli aufnehmen wenn es finanziell momentan knapp ist und ich nicht weiß wie ich mich weiter um Happy kümmern kann.
menno... aber mein Verantwortungsbewusstsein sagt mir ganz doll NEIN.