Hallo zusammen,
vorab: dies ist kein dringendes Gesuch, sondern erst einmal "nur" die Info, dass ich ein Plätzchen frei hätte.
Aktuell leben vier Wellis bei mir, zwei Hähne und zwei Hennen. Meine Henne Honey ist nun seit knapp 1 1/2 Jahren aufgrund einer Schulterverletzung flugunfähig. Die Kleene ist ansonsten quietschfidel und kommt über Seile, die ich im Vogelzimmer gespannt habe, vom Käfig zum Fensterbankspielplatz oder auch - sollte sie mal auf dem Boden zwischenlanden - wieder in den Käfig. Alles in allem macht sie einen munteren und fröhlichen Eindruck und wird auch nicht von den anderen ausgeschlossen. Dennoch ist sie natürlich immer die letzte. Bis sie am Spielplatz ist, sind die anderen schon dreimal wieder zurück geflogen.
Deshalb würde ich ihr gerne noch einen gleichgesinnten Hahn dazugesellen wollen, wenn denn mal einer bei uns in der Gegend ein neues Zuhause sucht. Da Honey - wie geschrieben - verletzungsbedingt flugunfähig ist, schließe ich jedoch die Aufnahme von PBFD- oder Polyoma-Wellis aus. Ich weiß, ich habe keine 100%ige Sicherheit, aber halt auch meines Wissens diese Krankheiten nicht im Schwarm, und will ihm deshalb keinem Risiko aussetzen.
Meine Wellis leben in einem 1m breiten Käfig im eigenen Vogelzimmer mit der Möglichkeit zum non-stop Freiflug. In der Regel gehen alle abends rein, wenn aber mal jemand draußen schlafen will, soll er dies tun. Ein guter Vogeldoc ist zur Stelle, eine Urlaubsvertretung ebenfalls. Futter gibt es hochwertiges aus dem Internet bzw. frisches Obst und Gemüse.
Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lucky und Blue

(Wir werden uns wiedersehen!)