Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 45141 Essen: Biete Schlafschaukel für flugunfähigen Welli-Hahn (nicht virus-bedingt)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard 45141 Essen: Biete Schlafschaukel für flugunfähigen Welli-Hahn (nicht virus-bedingt)

Hallo zusammen,

vorab: dies ist kein dringendes Gesuch, sondern erst einmal "nur" die Info, dass ich ein Plätzchen frei hätte.

Aktuell leben vier Wellis bei mir, zwei Hähne und zwei Hennen. Meine Henne Honey ist nun seit knapp 1 1/2 Jahren aufgrund einer Schulterverletzung flugunfähig. Die Kleene ist ansonsten quietschfidel und kommt über Seile, die ich im Vogelzimmer gespannt habe, vom Käfig zum Fensterbankspielplatz oder auch - sollte sie mal auf dem Boden zwischenlanden - wieder in den Käfig. Alles in allem macht sie einen munteren und fröhlichen Eindruck und wird auch nicht von den anderen ausgeschlossen. Dennoch ist sie natürlich immer die letzte. Bis sie am Spielplatz ist, sind die anderen schon dreimal wieder zurück geflogen.

Deshalb würde ich ihr gerne noch einen gleichgesinnten Hahn dazugesellen wollen, wenn denn mal einer bei uns in der Gegend ein neues Zuhause sucht. Da Honey - wie geschrieben - verletzungsbedingt flugunfähig ist, schließe ich jedoch die Aufnahme von PBFD- oder Polyoma-Wellis aus. Ich weiß, ich habe keine 100%ige Sicherheit, aber halt auch meines Wissens diese Krankheiten nicht im Schwarm, und will ihm deshalb keinem Risiko aussetzen.

Meine Wellis leben in einem 1m breiten Käfig im eigenen Vogelzimmer mit der Möglichkeit zum non-stop Freiflug. In der Regel gehen alle abends rein, wenn aber mal jemand draußen schlafen will, soll er dies tun. Ein guter Vogeldoc ist zur Stelle, eine Urlaubsvertretung ebenfalls. Futter gibt es hochwertiges aus dem Internet bzw. frisches Obst und Gemüse.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Habour1234
    Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Fantasygirl,
    ich habe bis vor kurzem nach 2 zusätzlichen Freunde für meine beiden geschaut und mir fällt eine Anzeige ein, wo drin stand das dort ein Flúgunfähiger Hahn unter Flugfähigen mit abgegeben würd, er wird aber auch einzel vermittelt.Vielleicht hast du ja interesse an ihm Gladbach und Essen sind ja nicht so weit auseinander. :-)
    Kannst mir ja mal schreiben was du davon hälst!!!
    Würd mich freuen.
    http://forum.welli.net/suche-zuhause...abzugeben.html

Gruß

Paddy
    Geändert von Habour1234 (19.01.2012 um 02:14 Uhr)
    Lucky und Blue

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5 Wellensittiche

Standard

Danke, Paddy. Das ist mir glatt durch die Lappen gegangen, weil ich meist ins "Speziell"-Forum reinschaue.
    Ich melde mich im Thread.

5 Wellensittiche

Standard

*nur einmal meld*
    Das Gesuch ist nach wie vor aktuell, wenn auch weiterhin nicht akut.
    Der flugunfähige Hahn aus Mönchengladbach hatte sich als "wahrscheinlich Henne" entpuppt und dann habe ich von dort auch nichts mehr gehört.

Tut mir nur einen Gefallen und schickt mir am besten eine PN, wenn ihr etwas wisst. Ich schau ja eher in die Abgabe-Foren statt die Aufnahme.

Chilli
    Gast

Standard

Hallo,

ich bin dabei meine 3-er WG an Wellihähnen abzugeben. Zwei sind ca. 7-8 Jahre alt und der dritte ist ein "Nachzügler" mit ca. 3 Jahren. Ich merke leider bereits, dass es schwierig wird die drei alle zusammen zu vermitteln. Besonders mein persönlicher Liebling macht mir hier etwas Sorgen, da er seit ein paar Monaten an Fettgeschwulsten im Bauchbereich leidet. Ich habe ihn einmal operieren lassen, leider kommen sie immer wieder. Man sieht es ihm in soweit an, dass er recht "propper" daher kommt und aufgrund seines Gewichts auch nicht mehr wirklich fliegen kann (jeder Versuch endet in einem mehr oder weniger eleganten Segelflug auf den Boden).

Ansonsten ist er aber quietschfidel und hat sich besonders mit meinem jüngeren angefreundet. Allerdings wird ihm dessen stürmische Jugend immer öfter zu viel und er sucht seine Ruhe. Ich würde mir für ihn ein gutes Zuhause wünschen, wo er auch ohne groß fliegen zu müssen noch ein paar schöne Jahre verbringen kann.
    Laut Tierarzt sollte er sich nach Möglichkeit nur bei der Ernährung eher an die fettarmen Sachen halten (wenig Kolbenhirse etc.).
    Obwohl er die natürlich liebt
    Ach ja, er geht auf den Finger und ist auch recht zutraulich wenn man ihm etwas Zeit gibt. Ich halte die drei derzeit in einer Zimmervoliere mit regelmäßigem Freiflug. Oder bei ihm eher Spaziergang :-)

Vielleicht wäre er ja der passende Begleiter für deinen "Fußgänger"? :-)

LG
    Sabine

Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    *nur einmal meld*
    Das Gesuch ist nach wie vor aktuell, wenn auch weiterhin nicht akut.
    Der flugunfähige Hahn aus Mönchengladbach hatte sich als "wahrscheinlich Henne" entpuppt und dann habe ich von dort auch nichts mehr gehört.

Tut mir nur einen Gefallen und schickt mir am besten eine PN, wenn ihr etwas wisst. Ich schau ja eher in die Abgabe-Foren statt die Aufnahme.

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Chili (ich hatte einmal eine Wellensittich-Dame, die auch so hieß ),danke für dein "Angebot". Aktuell stehe ich in einem anderen Forum mit einer Userin in Kontakt, die mir ihren Maxi vermitteln möchte. Eigentlich sind wir beide uns soweit einig, stellt sich nur noch die Frage, wie das Kerlchen aus dem tiefsten deutschen Süden zu mir kommen soll. Sollte das aber wider Erwarten nicht klappen, würde ich mich gerne noch einmal bei dir melden.Ansonsten gebe ich hier natürlich Bescheid, sobald Maxi entgültig bei mir angekommen ist.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Und wie siehts aus?
    Hat die Vermittlung zu dir geklappt?
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard

Im Grunde haben wir uns geeinigt, dass Maxi zu mir kommen soll. Da er allerdings ca. 500km weit weg wohnt, suchen wir noch nach dem besten Transportweg... Sobald er bei mir ist, melde ich mich definitiv noch einmal, dass der Thread geschlossen werden kann.

5 Wellensittiche

Standard

Das Thema kann geschlossen werden. Gestern ist Maxi bei mir eingezogen. Bilder folgen gleich im separaten Forum.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte