Hallo Zusammen,
ich halte seit gut 10 Jahren Wellenssittiche, und mir fällt es schwer überhaupt in Erwägung zu ziehen die Kleinen abzugeben. Ich habe bei einem Vögelchen angefangen, hatte am ende 4 Racker und habe seit ca. 2 Jahren nur noch 3, da ich mich entschieden habe keine weiteren Tiere aufzunehmen und eben nur noch meinen Lieben ein Zu hause für ihre Lebenszeit zu bieten.
Es ist nun so, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem ehemaligen Lebensgefährten ausgezogen bin, und ich auf Wohnungssuche bin. Die 3 sind noch in meiner alten Wohnung, und mein Ex kümmert sich auch um die kleinen so lange bis ich entschieden habe wo ich umziehe usw. Leider ist es aber so, dass ich in den letzten Jahren kaum mehr Zeit für die Kleinen gefunden habe. Da ich auf 4 Wellis aufgestockt habe, war das auch nicht so ein Problem, da sie sich auch untereiander verständigen können. Die 3 verblieben kommen auch gut klar, obwohl Hennenüberschuss (nicht Verpaart). Ich werde wohl auch, wenn ich eine Wohnung gefunden habe in die Großstadt ziehen und sicher auch recht viel unterwegs sein. Das bedeutet, die Tiere würden wohl auch weiterhin zu kurz kommen. Versteht mich nicht falsch, wenn sich kein gutes ZuHause findet, werde ich die 3 mitnehmen, aber ich glaube das wäre nicht die beste Lösung.
Die Tiere können getrennt vermittelt werden, da kein Paar. Allerdings werde ich nicht 2 Vögel vermitteln, sodass z.B. nur noch ein Tier bei mir bleibt. Vermittlung ggf. gegen Schutzgebühr, sofern ich mich zB selber von den Haltungsbedingungen überzeugen kann bin ich auch bereit diese wegzulassen. Die Vögel per Express bringen würde ich auch bei Bedarf da ich bald wieder ein Auto haben werde, müsste man klären. Voliere auf VHB und müsste ggf. abgeholt werden.
Die 3 leben in einer 2m x 1m x 1m Voliere und sind wohl im Kopf schon echte Rentner. Freiflug Fehlanzeige, natürlich auch weil ich tagsüber auf arbeit bin und sie nicht immer animieren kann... :-(
Tierarztbefunde habe ich keine aktuellen, wenn das aber ein Kriterum sein sollte kann ich gern eine Sammelkotprobe o.ä. machen lassen.
Ich kann heute leider keine Fotos liefern, werde das aber hoffentlich im Laufe der Woche nachholen können. Da ich mir bei der Vermittlung keinen Zeitdruck machen möchte, sollte das auch kein Problem sein, diese nachzureichen falls jemand Interesse zeigt.
1 Hahn: Chico ca. 8 Jahre alt
--> Chico kam als Partner zu meinen ersten Welli und wurde in der Zoohandlung gekauft, Kleinerer Standard Hahn in grau weiß, sehr liebenswürdiger Character, eher ruhig, war mit meinem ersten Hahn verpaart, war früher Handzahm, mittlerweile ist er aber wieder mehr auf Vögel bezogen, mit etwas Zuwending wird er sicher wieder zutraulicher
1 Henne Lisa: 7+ Jahre alt
--> Aus dem Tierheim, daher genaues alter nicht bekannt, Normal Henne in dunkelblau, manchmal etwas zickig, würde sie nicht zu flugunfähigen Wellis vermitteln, da sie sich mit einer flugunfähigen Henne nicht verstanden hat und sehr dominant war (habe damals die flugunfähige Henne vermitteln müssen), nicht zahm, war 2 mal verpaart mit blauem Hahn, hatte auch einmal versucht ein Ei zu legen, dieses war stecken geblieben und musste operativ vom Tierarzt entfernt werden
1 Henne Chipsy: 5+ Jahre alt
--> Aus dem Tierheim, aber die jüngste meiner 3, Normal Henne in grün/gelb, war Anfangs ein sehr quirliges Mädchen, besonders für sie wären etwas Jüngere Tiere als meine beiden Rentner wirklich schön, war nie verpaart
Edelstahl Voliere 2m x 1m x 1m auf Unterschrank
Die Voliere wird entweder zusammen mit den Tieren abgegeben oder erst nach Vermittlung. Bitte keine Anfragen nur für die Voliere, so lange die Vögel nicht vermittelt wurden. Es handelt sich hier um eine Sonderanfertigung von Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Preis VHB, Foto liefere ich nach
Voliere müsste abgeholt werden! (zu klären wie man das machen könnte)
Viele Grüße
Birgit

LinkBack URL
About LinkBacks
Wieso bauen die immer noch sowas?