Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard 91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere

Hallo Zusammen,

ich halte seit gut 10 Jahren Wellenssittiche, und mir fällt es schwer überhaupt in Erwägung zu ziehen die Kleinen abzugeben. Ich habe bei einem Vögelchen angefangen, hatte am ende 4 Racker und habe seit ca. 2 Jahren nur noch 3, da ich mich entschieden habe keine weiteren Tiere aufzunehmen und eben nur noch meinen Lieben ein Zu hause für ihre Lebenszeit zu bieten.
    Es ist nun so, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem ehemaligen Lebensgefährten ausgezogen bin, und ich auf Wohnungssuche bin. Die 3 sind noch in meiner alten Wohnung, und mein Ex kümmert sich auch um die kleinen so lange bis ich entschieden habe wo ich umziehe usw. Leider ist es aber so, dass ich in den letzten Jahren kaum mehr Zeit für die Kleinen gefunden habe. Da ich auf 4 Wellis aufgestockt habe, war das auch nicht so ein Problem, da sie sich auch untereiander verständigen können. Die 3 verblieben kommen auch gut klar, obwohl Hennenüberschuss (nicht Verpaart). Ich werde wohl auch, wenn ich eine Wohnung gefunden habe in die Großstadt ziehen und sicher auch recht viel unterwegs sein. Das bedeutet, die Tiere würden wohl auch weiterhin zu kurz kommen. Versteht mich nicht falsch, wenn sich kein gutes ZuHause findet, werde ich die 3 mitnehmen, aber ich glaube das wäre nicht die beste Lösung.

Die Tiere können getrennt vermittelt werden, da kein Paar. Allerdings werde ich nicht 2 Vögel vermitteln, sodass z.B. nur noch ein Tier bei mir bleibt. Vermittlung ggf. gegen Schutzgebühr, sofern ich mich zB selber von den Haltungsbedingungen überzeugen kann bin ich auch bereit diese wegzulassen. Die Vögel per Express bringen würde ich auch bei Bedarf da ich bald wieder ein Auto haben werde, müsste man klären. Voliere auf VHB und müsste ggf. abgeholt werden.

Die 3 leben in einer 2m x 1m x 1m Voliere und sind wohl im Kopf schon echte Rentner. Freiflug Fehlanzeige, natürlich auch weil ich tagsüber auf arbeit bin und sie nicht immer animieren kann... :-(
    Tierarztbefunde habe ich keine aktuellen, wenn das aber ein Kriterum sein sollte kann ich gern eine Sammelkotprobe o.ä. machen lassen.

Ich kann heute leider keine Fotos liefern, werde das aber hoffentlich im Laufe der Woche nachholen können. Da ich mir bei der Vermittlung keinen Zeitdruck machen möchte, sollte das auch kein Problem sein, diese nachzureichen falls jemand Interesse zeigt.

1 Hahn: Chico ca. 8 Jahre alt
    --> Chico kam als Partner zu meinen ersten Welli und wurde in der Zoohandlung gekauft, Kleinerer Standard Hahn in grau weiß, sehr liebenswürdiger Character, eher ruhig, war mit meinem ersten Hahn verpaart, war früher Handzahm, mittlerweile ist er aber wieder mehr auf Vögel bezogen, mit etwas Zuwending wird er sicher wieder zutraulicher

1 Henne Lisa: 7+ Jahre alt
    --> Aus dem Tierheim, daher genaues alter nicht bekannt, Normal Henne in dunkelblau, manchmal etwas zickig, würde sie nicht zu flugunfähigen Wellis vermitteln, da sie sich mit einer flugunfähigen Henne nicht verstanden hat und sehr dominant war (habe damals die flugunfähige Henne vermitteln müssen), nicht zahm, war 2 mal verpaart mit blauem Hahn, hatte auch einmal versucht ein Ei zu legen, dieses war stecken geblieben und musste operativ vom Tierarzt entfernt werden

1 Henne Chipsy: 5+ Jahre alt
    --> Aus dem Tierheim, aber die jüngste meiner 3, Normal Henne in grün/gelb, war Anfangs ein sehr quirliges Mädchen, besonders für sie wären etwas Jüngere Tiere als meine beiden Rentner wirklich schön, war nie verpaart

Edelstahl Voliere 2m x 1m x 1m auf Unterschrank
    Die Voliere wird entweder zusammen mit den Tieren abgegeben oder erst nach Vermittlung. Bitte keine Anfragen nur für die Voliere, so lange die Vögel nicht vermittelt wurden. Es handelt sich hier um eine Sonderanfertigung von Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Preis VHB, Foto liefere ich nach
    Voliere müsste abgeholt werden! (zu klären wie man das machen könnte)

Viele Grüße
    Birgit
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

3 Wellensittiche

Standard

Hallöle,

heute habe ich es endlich geschafft, Fotos zu machen. (Umzusstress ächts)

Diese Woche bin ich Mo-Fr auf Geschäftsreise, daher werde ich ggf. nur Zeitverzögert antworten.

Was ich noch zu den Tieren dazu geben könnte wären 2 Transportkäfige und einen Krankenkäfig kostenlos bei Vermittlung.

LG
    Birgit
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere-p1010371.jpg   91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere-p1010375.jpg   91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere-p1010376.jpg   91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere-p1010382.jpg   91052 nähe Erlangen: 2 Hennen und ein Hahn suchen + ggf. Voliere-p1010383.jpg  

Geändert von Tinkerbell (15.01.2012 um 17:02 Uhr)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

hab Dir ne PN geschickt.

Hab mir mal die Seite von dem Käfigbauer angeschaut die kannte ich noch nicht. Der baut die wirklich aus verzinkten Draht bzw. Edelstahldraht gegen Mehrpreis. Wenn ich Zink bei Vogelsachen schon lese krieg ich nen Anfall Wieso bauen die immer noch sowas?

Was für ein Gitter hast Du denn an Deiner Voliere?

Gruß

3 Wellensittiche

Standard

Tut mir Leid für die späte Antwort. Die 3 suchen noch.

Ich bin etwas verwirrt, ich schrieb doch es ist eine Edelstahlvoliere. Ohne Zink.
    Geändert von Tinkerbell (11.02.2012 um 12:29 Uhr)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Sorry hab ich wohl überlesen mit dem Edelstahl. Hab aber mittlerweile eine liebe neue Partnerin für meinen Welli gefunden.

LG
    Lemo

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Herzogenaurach: Bin bereit das Männchen oder alle Wellis aufzunehmen

Hallo Tinkerbell,

wohne auch in Herzogenaurach und bin auf der Suche nach einem Partner für mein altes Welli-Weibchen, das in unserem Kinderzimmer mit angeschlossener Außenvoliere zusammen mit 2 Nymphensittichen lebt.
    Alle Vögel sind vom Tierschutz und waren früher natürlich mehr. Im Laufe der Zeit sind immer wieder welche verstorben bzw. mussten eingeschläfert werden, so dass jetzt das Wellensittich-Weibchen ohne Partner geblieben ist.
    Eigentlich wollten wir das Ganze "auslaufen" lassen und keine neuen Vögel dazunehmen, aber solange die Nymphen leben, wird das Zimmer dafür weiterverwendet. Die Nymphen sind ca. 20 Jahre alt, top fit und putzmunter. Das Welli-Weibchen hat ein Fettlypom am Bäuchlein, lebt aber schon länger damit und ist voll flugfähig.
    Das ganze Zimmer gehört den Vögeln allein und bei gutem Wetter wird das Fenster zur Außenvoliere geöffnet. Außerdem haben wir in diesem Zimmer eine Spezial-Leuchtstoffröhre, die das Sonnenlicht simuliert.
    Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme unter xxx.
    Schöne Grüße,
    Sunshine1
    Geändert von Lissie (26.02.2012 um 11:02 Uhr) Grund: Telefonnummern und e-mail Adressen bitte nur per PN!

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich halte nun auch schon seit über 10 Jahren Wellis. Mittlerweile sind es 4 Stück. Der älteste von ihnen ist Pitie, wir haben ihn auch über die Vermittlung der welli.net Seite. Er ist mittlerweile 8-9 Jahre alt. Die anderen 3 Wellis sind zischen 1 und 2 Jahre alt. Am Anfang hatte diese altersgemischte WG ganz gut funktioniert, aber mittlerweile sitzen die jungen meistens zusammen und Pitie ist viel allein. Er ist noch nie viel geflogen (konnte es auch gar nicht als er zu uns kam) und ist Leberkrank. Aber in der Vergangenheit war er immer ein sehr verschmuster und kontaktfreudiger Vogel und ich denke, dass ihm die Zuwendung eines älteren, ebenfalls gesezteren Herrn ganz gut tun würde. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Chico vielleicht bei uns einziehen könnte.

Leben tun die Wellis bei uns in einem Vogelzimmer (Vogel-Arbeitszimmer). In diesem steht eine Montana-Voliere, aber sie haben den ganzen Tag (außer Nachts) Freiflug. Außerdem haben wir einen Vogelbaum und einige freihängende Äste angebracht. Und eine spezielle Vogeltageslichtlampe gibt es auch. Außer unseren Vögeln haben wir auch eine Katze. Dafür haben wir einen Durchgang mit Schiebetür gebaut. (Am Besten Bilder anschauen- würde ich bei Interesse per E-Mail schicken). Diese Kompi- Haltung funktioniert schon seit über einen Jahr sehr gut. Beide Seiten haben keine Einschränkungen.

Wenn Chico noch zur Vermittlung steht, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Nancy

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Hi,

ist deine Lisa noch zu vermitteln?
    Ich habe 3 Wellis und suche für den älteren Hahn ein Weibchen, nachdem seine letzte Frau leider verstorben ist.
    Er ist 8 Jahre alt und würde von daher ziemlich gut zu der Kleinen passen.
    Meine drei sind alle Flieger

Magst du vielleicht schreiben, wie du dir die Vermittlung vorstellst?
    Was möchtest du denn alles wissen?
    Ich würde die Maus auch abholen...

P.S.: Hast du Erfahrungen mit vk TÄ in der Nähe? Ich habe gelesen, in Erlangen ist einer.
    Da ich erst zugezogen bin, hab ich noch keinen neuen TA...
    Geändert von jonyx (01.03.2012 um 19:13 Uhr)