Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Wernigerode: kranke Welli Dame sucht kranken Partner

Ist öfters hier Benutzerbild von Jingar

5 Wellensittiche

Standard Wernigerode: kranke Welli Dame sucht kranken Partner

Hallo an alle!

Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Um von vornherrein klarzustellen mein Tierarzt ist vogelkundig und steht auch in etlichen Listen.

Meine kleine Lola (ca. 2 Jahre) sucht neuen Partner.
    Sie hat eine Infektionskrankheit die einen Gewebe artigen Tumor in ihrem Magen bildet und sie in gewisser Zeit (Arzt meint weiß nicht wielange sie noch hat kommt auf Pflege an) tötet.
    Sie hat noch keine Anzeichen von Schmerzen, daher möchten wir sie ungern einschläfern.
    Aber alleine halten möchten wir sie nicht da Sie ihren Partner sehr vermisst und auch versucht Kontakt zu unseren anderen Wellis aufzunehmen und das quält sie sichtlich.
    Da die Krankheit hoch ansteckend ist und auch nicht nachweißbar oder behandelbar ist, kommt nur ein ebenfalls totgeweihter Wellihahn in Frage.

Wir würden sie daher nur in ein schönes liebevolles Zuhause abgeben mit KRANKEN Wellis. Wir würden sie bis zu 50 km weit bringen, falls das hilft ein Zuhause zu finden.

Momentan ist sie noch putzmunter. Sie hat aber schon ein bisschen abgenommen was darauf schließen lässt das die Krankheit schon ausgebrochen ist.
    (Inkubationszeit sind nämlich ungefähr 2 Jahre, daher wäre der andere Welli nur gefärdet bei einer längeren Lebenserwartung)
    Sie wird in der Wohnung gehalten und hatte täglich Freiflug.
    Ihr Partner, der leider schon eingeschläfert werden musste, wurde obduziert um die Krankheit festzustellen. (hatte riesigen Tumor konnte schlecht atmen ect.)

Möchte alles tun um ihr noch eine letzte schöne Zeit zu ermöglichen aber wenn sich in den nächsten 2 wochen niemand meldet werden wir sie erlösen, da sie auch unsere anderen wellis gefärden kann wenn sie ausversehen raus kommt.

Ich hoffe es findet sich wer.

Liebe Grüße an alle die das lesen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliMuc

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Jingar,

willkommen hier, wenn auch aus eher traurigem Anlass.

Hat Dir der Tierarzt denn einen Namen für die Krankheit bzw. deren Erreger genannt? So wie Du es beschreibst, hört es sich ziemlich ähnlich an wie "Megas". Das ist die Kurzbezeichnung für einen Pilz (Macrorhabdiose oder früher auch alsMegabakteriose bezeichnet), den Vögel in sich tragen können. Diese Pilze sind manchmal, aber nicht immer nachweisbar (gilt auch bei erkrankten Vögeln). Nicht jeder infizierte Welli erkrankt daran, aber wenn sich Symptome zeigen, dann scheidet er oft unverdaute Körnchen aus, oder erbricht die Nahrung, was dazu führt, dass der Vogel immer mehr Gewicht verliert (Going-Light-Symdrom, GLS). Schau doch mal hier rein, da findest Du weitere Informationen dazu: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Falls deine Lola Megas hätte, dann wäre es bestimmt kein Problem, einen geeigneten Partner oder einen Schwarm zu finden, bei dem diese Infektion bereits besteht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Vermittlung!
    Viele Grüße von Steffi und den sieben Federbällchen
    Martin, Suzette, Flavia, Kimi, Lisa, Mika und Shaggy

Stammgast

24 Wellensittiche

Standard Kranke Welli- Henne

Du hast eine PN

5 Wellensittiche

Standard Sie hat mit großer Warscheinlichkeit ein neues Zuhause gefunden.

Hallo an Alle!

Also erstmal vielen Dank für die lieben Antworten.
    Lola hat mit großer Warscheinlichkeit ein Zuhause gefunden. Sie wird am Donnerstag abgeholt und wird ein gemeinsames Leben mit einem Megapatienten in Berlin beginnen.

Ihre Krankheit sind aber definitiv keine Megas das hat die Ärztin ausgeschlossen und deshalb musste die Ärztin auch meinen kleinen Rocky obduzieren. Sie hat den Tumor genau untersucht und meinte es sei eine Infektionskrankheit die weder heilbar noch nachweißbar ist. Name hab ich mir nicht gemerkt, (war zu aufgewühlt wegen meinem kleinen Schatz) hätte ich aber erfragen können, wenn es nötig gewesen wäre.

Ich muss sagen ich bin ganz gerührt von eurer Unterstützung und werde versuchen mich demnächst auch einzubringen.

LG Maria

5 Wellensittiche

Standard hmmm

Also ich möchte das gleich mal klarstellen mein Tierarzt ist Vogelkundig (Fachärtzin für Geflügel) und hat mir ganz genau erklärt was sie macht und warum und um welche Krankheit es sich handelt, wenn ihr möchtet frag ich morgen nach dem genauen Namen.

Also wenn sich noch neues dauerhaftes Zuhause würde ich mich freuen.
    Und ja ich hätte sie nur "erlöst" weil mein TA mir dazu geraten hat da sie nicht mehr allzu viel Zeit hat bis die Schmerzen kommen und die Ärztin nicht damit rechnete, das es soviele lieben Menschen gibt, die sie aufnehmen möchten.

LG Maria
    Geändert von Lissie (08.01.2012 um 19:58 Uhr) Grund: Probleme in anderen Foren bitte nur dort diskutieren

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Sollen wir das Gesuch dann erstmal hier stehen lassen und noch nicht ins Archiv verschieben?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

5 Wellensittiche

Standard

Ja das wär nett.

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard Sie hat ein Zuhause!

Hallo ich freue mich euch mitteilen zu können das sie ein neues Zuhause hat. Sie wird dort in einem Schwarm leben. (darunter auch Megas) . Momentan ist sie noch bei mir da ich noch auf den Arztbericht warte weil die Krankheit nun doch noch nicht eindeutig ist. Evt doch Megas??Ich weiß es noch nicht sicher aber werde euch weiterinformieren.

Lg Maria

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Maria,
    schön, dass ein neues Zuhause gefunden wurde und dann auch noch direkt in einem Schwarm!
    Habe den Thread mal ins Archiv verschoben, aber über weitere Infos würden wir uns natürlich freuen!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte