Hallo an alle!
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Um von vornherrein klarzustellen mein Tierarzt ist vogelkundig und steht auch in etlichen Listen.
Meine kleine Lola (ca. 2 Jahre) sucht neuen Partner.
Sie hat eine Infektionskrankheit die einen Gewebe artigen Tumor in ihrem Magen bildet und sie in gewisser Zeit (Arzt meint weiß nicht wielange sie noch hat kommt auf Pflege an) tötet.
Sie hat noch keine Anzeichen von Schmerzen, daher möchten wir sie ungern einschläfern.
Aber alleine halten möchten wir sie nicht da Sie ihren Partner sehr vermisst und auch versucht Kontakt zu unseren anderen Wellis aufzunehmen und das quält sie sichtlich.
Da die Krankheit hoch ansteckend ist und auch nicht nachweißbar oder behandelbar ist, kommt nur ein ebenfalls totgeweihter Wellihahn in Frage.
Wir würden sie daher nur in ein schönes liebevolles Zuhause abgeben mit KRANKEN Wellis. Wir würden sie bis zu 50 km weit bringen, falls das hilft ein Zuhause zu finden.
Momentan ist sie noch putzmunter. Sie hat aber schon ein bisschen abgenommen was darauf schließen lässt das die Krankheit schon ausgebrochen ist.
(Inkubationszeit sind nämlich ungefähr 2 Jahre, daher wäre der andere Welli nur gefärdet bei einer längeren Lebenserwartung)
Sie wird in der Wohnung gehalten und hatte täglich Freiflug.
Ihr Partner, der leider schon eingeschläfert werden musste, wurde obduziert um die Krankheit festzustellen. (hatte riesigen Tumor konnte schlecht atmen ect.)
Möchte alles tun um ihr noch eine letzte schöne Zeit zu ermöglichen aber wenn sich in den nächsten 2 wochen niemand meldet werden wir sie erlösen, da sie auch unsere anderen wellis gefärden kann wenn sie ausversehen raus kommt.
Ich hoffe es findet sich wer.
Liebe Grüße an alle die das lesen.

LinkBack URL
About LinkBacks
obduzieren. Sie hat den Tumor genau untersucht und meinte es sei eine Infektionskrankheit die weder heilbar noch nachweißbar ist. Name hab ich mir nicht gemerkt, (war zu aufgewühlt wegen meinem kleinen Schatz) hätte ich aber erfragen können, wenn es nötig gewesen wäre.