Hallo,
vor kurzem habe ich 2 Vögel aus den Berliner Kleinanzeigen geholt. Es handelte sich um ein "Paar", bestehend aus einem Sperlihahn und einer Wellihenne, die sich ja so sehr mögen und unzertrennlich sind...
Durch Zufall (oder Schicksal?) wurde im Tierheim Duisburg genau das Gegenstück dazu, nämlich eine Sperlihenne verpaart mit einem Wellihahn abgegeben und ich bekam Kontakt zu Elsbeth, die sich um die Duisburger Tierheimvögel kümmert.
Wir kamen schnell zu dem Entschluß, daß man die 4 zusammen bringen müßte um ihnen endlich ein artgerechtes Leben mit echten Artgenossen zu ermöglichen.
Gesagt, getan
Seit gestern sind die Berliner nun in Duisburg und die Sperlis haben sich tatsächlich bereits nach wenigen Minuten begonnen zu kraulen
Für die Beiden gibt es auch schon einen sehr guten Platz in Aussicht.
Nun suchen wir also noch für die 2 Wellensittiche eine optimale Unterbringung.
Da sie ein ähnliches Schicksal hinter sich haben und daher vielleicht auf einer Wellenlänge sind, möchten wir gerne, daß sie zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
In diesem sollte bereits ein kleiner Wellischwarm vorhanden sein, damit sie nun endlich die Chance auf ihren Traumpartner haben.
Wichtig ist uns:
- eine artgerechte Unterbringung
- gesunde Ernährung
- täglicher Freiflug
- Versorgung durch einen vogelkundigen Tierarzt
- keine Gemeinschaftshaltung mit welliunverträglichen Vogelarten
Es handelt sich um eine zuckersüße Albinohenne, der an dem einen Fuß die vorderen Zehen zum Teil fehlen, was sie aber nicht zu beeinträchtigen scheint. Sie ist aus 2010.
Und um einen wunderschönen türkis-blauen Wellihahn, Alter unbekannt.
Wer kann den zwei Süßen nun endlich ein tolles Wellileben bieten?
Da Elsbeth und ich gemeinsam über die Vermittlung entscheiden, wäre es lieb, wenn Ihr bei PNs immer uns beide anschreiben könntet.

LinkBack URL
About LinkBacks

Trolli und die wilde 13 

RIP Vincent