Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 64291 Darmstadt, 2-jähriger Hahn sucht neues Zuhause

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Beitrag 64291 Darmstadt, 2-jähriger Hahn sucht neues Zuhause

Hallo,
    nachdem sein 8 Jahre alter Kumpel gestern an einem Tumor gestorben ist suche ich, schweren Herzens, ein
    neues Zuhause für meinen 2 Jahre alten, grau-weissen, gesunden und voll flugfähigen Kalli.
    Er soll auf keinen Fall alleine bleiben, aber da ich keinen weiteren Welli mehr aufnehmen möchte,
    muss ich mich leider von ihm trennen.
    Er hat hier den ganzen Tag Freiflug und es wäre toll wenn er das in seinem neuen Zuhause auch bekäme.
    Handzahm ist er nicht, lässt sich aber ohne Probleme wenn es dunkel ist in den Käfig tragen.
    64291 Darmstadt, 2-jähriger Hahn sucht neues Zuhause-p1090791.jpg
    Ich würde mich sehr freuen, wenn er bald wieder unter Artgenossen käme.

Viele Grüße
    Dina

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo!
    Es tut mir sehr leid,daß Ihr Welli gestorben ist!Vor ca. 3Wochen ist unser lieber Hansi auch über die Regenbogenbrücke gegangen...Sein Kumpel Snoopy(ca 3Jahre) ist seitdem auch alleine,was mir fast das Herz bricht.Die zwei hatten auch immer Freiflug und haben zusammen alles erkundet...Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem etwa gleichaltrigen neuen Freund und hätte mir das auch etwas einfacher vorgestellt.
    Wir sind von Dudenhofen,was jetzt halt leider nicht gerade um die Ecke von Darmstadt liegt(schätze so 1Std.).Für Kalli wäre das wahrscheinlich transporttechnisch auch nicht so prickelnd.Ich bin echt noch am überlegen und muß noch mit meinem Mann sprechen.Meine Kinder sind schon ganz närrisch-ist aber halt echt ne Strecke.Vielleicht ergibt sich bei Ihnen ja auch eher was in der Nähe.Ich drücke auf jedenfall die Daumen und wünsche alles Gute!Vielleicht melde ich mich ja auch nochmal.Liebe Grüße

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Brutpflegerin Beitrag anzeigen
    ....Wir sind von Dudenhofen,was jetzt halt leider nicht gerade um die Ecke von Darmstadt liegt(schätze so 1Std.).Für Kalli wäre das wahrscheinlich transporttechnisch auch nicht so prickelnd.....
    Den Transport überstehen die Piepser normalerweise ohne Schaden. Ich selber habe kurz vor Weihnachten noch zwei Damen aus Berlin übernommen und das sind ca. 550 km. Sie waren quietschfidel als sie hier ankamen. Viele Member haben ihre Flauschis nicht unbedingt aus der Nachbarschaft.
    Trolli und die wilde 13

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Wir kennen diese Situation auch - unser Max ist vor einem Jahr an einem Tumor gestorben. Dann kam Olli zu uns, weil er schon lange allein gehalten wurde, und seit dem Sommer ist auch Limon bei uns, weil der Besitzer ihn wegen einer Allergie abgeben musste. Nun haben sich die beiden Neuen 'zusammengerottet', und der arme Moritz (3,5 Jahre) wird ausgegrenzt. Deshalb suchen wir schon seit längerem einen vierten für unsere Runde. Wir wohnen in Babenhausen, könnten also recht schnell in Darmstadt sein.

Bitte meldet Euch doch bei uns, wir würden uns sehr freuen!
    Kathrin

Ganz neu hier Benutzerbild von terazza

2 Wellensittiche

Standard Längeres Autofahren überstehen Wellis ganz gut ....

.... wollte nur kurz mitteilen, dass unsere gelbe Henne mit uns aus Spanien mit dem Auto nach Deutschland kam und ihr damaliger Partner wurde mit dem Auto von Friedrichshafen nach Mannheim gefahren. Und beide hatten die Fahrt gut überstanden.

Ist öfters hier
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo ,
    ist dein Welli noch zu haben ? Komme zwar aus Voerde, aber mein Mann ist nächste Woche in der Nähe und könnte ihn mitnehmen. Ich habe sechs Wellis in einer Zimmervoliere mit Freiflug.
    Gruß Michaela