Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 68161 Mannheim Suche Wellensittichpärchen

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard 68161 Mannheim Suche Wellensittichpärchen

Hallo,

da unsere beiden Wellensittiche Rafiki (weiblich, 3 Jahre) und Tambia (männlich, 1 1/2 Jahre) seit ein paar Tagen in einer großen Voliere wohnen, würden wir gerne noch zwei weitere Wellensittiche dazu setzen. Wichtig wäre für uns, dass die beiden Neuen ziemlich neugierig sind und gerne ihre Umgebung erkunden. Insbesondere Rafiki ist sehr ängstlich und braucht immer einen Vogel, der ihr demonstriert, dass dieses oder jenes Spielzeug wirklich ungefährlich ist.
    Auch über Rückmeldungen, welche Erfahrungen ihr mit Züchtern im Umkreis Mannheim (+50km) gemacht habt, wäre ich sehr dankbar (falls das mit dem Abgabevogel doch nichts wird).

Viele Grüße, Maike

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Anzeige noch aktuell ist, aber wäre das nichts: click

und wenn es auch i.O. wäre, dass man die Wellis getrennt holt, dann gibt es hier noch eine Henne: click

Liebe Grüße
    White

PS: Schön, dass ihr Abgabewellis ein Zuhause geben möchtet, so bekommen sie eine zweite Chance!

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    danke für den Hinweis, ich werde mal wegen der ersten Anzeige nachfragen.
    Eigentlich hätte ich schon gerne ein Pärchen, da ich mir davon erhoffe, dass die beiden Neuzugänge gemeinsam auf Entdeckungstour gehen und dabei Tambia und Rafiki mitziehen. Bei einem einzelnen Vogel habe ich etwas Bedenken, ob dieser sich nicht eher an den beiden bereits in der Voliere wohnenden Wellis orientiert und genau so vorsichtig agiert.
    Aber vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein. Was für Erfahrungen habt ihr denn bei einer Vergesellschaftung gemacht?
    Viele Grüße, Maike

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Wellis

Hallo,
    frag doch in den umliegenden Tierheimen nach. ZB bei uns in Göppingen gibt es 3 Paare. W
    Liebe Grüße
    Christine

Lernt noch alles kennen
    Name
    Kerstin

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ich habe ein Wellensittich-Pärchen, für das ich schon seit einiger Zeit ein neues Zuhause suche. Sie sind von meiner Tochter, die sie aber nicht mitnehmen konnte, als sie zu ihrem Freund gezogen ist.
    Tweedy, das Weibchen, ist weiß-blau und Shrek, das Männchen, ist grün-gelb. Sie sind ca. 3 Jahre. Wenn sie Freiflug haben, müssen sie alles erkunden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.
    Ich wohne in 71720 Oberstenfeld. Mit dem Bringen wäre es kein Problem, habe ein Auto.

Gruß Kerstin

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,
    vielen Dank für die Information. Allerdings habe ich jetzt über eine Anzeige bei Ebay ein Abgabepärchen gefunden, dass wir uns am Samstag anschauen werden. Falls das nichts werden sollte, würde ich mich noch einmal melden.
    Viele Grüße, Maike

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

So, auch wenn der Eintrag bereits im Vermittlungsarchiv gelandet ist, wollte ich noch einmal bestätigen, dass wir Charly und Hexe bei uns aufgenommen haben und sich die Anfrage damit erledigt hat. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße, Maike

8. te sichtbar)