Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: ***63128 Dietzenbach (Nähe Frankfurt)*** Welli (Weibchen sucht neues Zuhause !!

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard ***63128 Dietzenbach (Nähe Frankfurt)*** Welli (Weibchen sucht neues Zuhause !!

Hallo, suche für mein Wellensittich Weibchen Limi ( ist türkisch und heißt Zitrone ) ein neues Zuhause. Leider ist ihr Partner letzte Nacht verstorben . Limi ist ca. 3 Jahre alt, nicht Handzahm und eine kleine Zicke die dennoch Gesellig ist. Gerne hätte ich für sie einen neuen Partner angeschafft jedoch habe ich Angst davor, das dieser auch stirbt. Der zukünftige Besitzer sollte möglichst mehrere Wellensittiche haben und sich mit Wellensittichen auskennen. Es wäre toll wenn der zukünftige Besitzer auch Bilder von seinem Wellensittich/en hier Hochladen könnte damit ich mir ein erstes Bild verschaffen kann.

Auf den Bildern ( Der Grüne Vogel)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ***63128 Dietzenbach (Nähe Frankfurt)*** Welli (Weibchen sucht neues Zuhause !!-2011-10-03-12.09.00.jpg   ***63128 Dietzenbach (Nähe Frankfurt)*** Welli (Weibchen sucht neues Zuhause !!-2011-09-14-16.05.06.jpg   ***63128 Dietzenbach (Nähe Frankfurt)*** Welli (Weibchen sucht neues Zuhause !!-2011-09-11-11.30.16.jpg  
    Geändert von Dietzenbach (31.12.2011 um 10:46 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Wenn es Interessenten in meiner Nähe (Krefeld, Düsseldorf, Neuss...Niederrhein) geben sollte, ich bin nächste Woche ganz in der Nähe von Dietzenbach und könnte anbieten die Kleine zu transportieren. Auch wenn es auf dem Weg liegen sollte...

Sie soll doch nicht mehr lange alleine rumsitzen! Wo bleiben also die Angebote?

Stammgast Benutzerbild von Shizuka

2 Wellensittiche

Standard

Huhu Dietzenbach

Weißt du denn, woran dein Welli gestorben ist?

Liebe Grüße,
    Shizuka
    Viele liebe Grüße von Shizuka mit Manabu und Tetsuya

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Shizuka !

Mein anderer Welli ist leider an einer Kropfentzündung gestorben
    Ich weiß das eine Kropfentzündung bei Wellis unter bestimmten Voraussetzungen ansteckend sein kann...
    Aber bei Limi haben sich die Syntome zum Glück noch nicht gezeigt
    Wenn du Interesse an Limi hast, kann ich sie auch nochmal um TA bringen und sie mal Untersuchen lassen...
    Als ich mit meinem anderen Vogel dort war hat jedoch der TA Limi auch kontrolliert und keine Erkrankung festgestellt

Liebe Grüße

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hat denn wirklich keiner einen Platz für einen kleinen Welli ?!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von ziipfeeel
    Name
    Lisa

2 Wellensittiche

Beitrag

huhu,
    Ist dein welli schon vermittelt?

Liebe Grüße,
    Lisa
    Geändert von ziipfeeel (11.02.2012 um 02:26 Uhr)

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hi Ziipfeeel,

unser Welli sucht immernoch ein zuhause

LG Dietzenbach

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier
    Name
    Anja

9 Wellensittiche

Standard Wellischwarm in Frankfurt bietet Familienanschluss

Hallo Dietzenbach,

seit fast 34 Jahren gehören Wellis zur Familie. Mein Wellischwarm besteht zz. aus 9 Wellis (4 Hähne und 5 Hennen) im Alter zwischen 2 und ca. 12 Jahren. Indira - meine älteste Henne (ca. 12 J.) - ist vermutlich PBFD positiv, da sie inzwischen sehr kahl an der Brust ist und keine Federn mehr nachwachsen. Ansonsten ist sie sehr munter und fliegt auch noch gut. Die anderen sind voll befiedert und haben keinerlei federlose Stellen.

Meine Wellis nennen eine Zimmervoliere (Montana "Madeira Double") ihr eigen und haben ganztägig die Möglichkeit zum Freiflug. Außerhalb der Voliere stehen Seile, Spiralen, Schaukeln und selbst gebastelte Spielplätze aus Naturästen zur Verfügung. Für die nicht ganz geschickten Flieger (habe 3 davon), die auch mal auf dem Boden "notlanden" müssen, steht eine Leiter an der Voliere an, damit die Bruchpiloten auch zu Fuß wieder in die Voliere kommen.

Soweit eine kurze Zusammenfassung meiner Wellihaltung. Falls du mir deine Limi anvertrauen würdest, sende ich dir noch eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Viele Grüße

Anja

Kennt sich schon aus Benutzerbild von widderline

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ich bin Billi,
    ich habe am Mittwoch meinen guten Freund Gismo verloren, ich bin zwar recht munter und gesund, aber ich fände es schön wenn ich Nachts nicht alleine im Käfig schlafen müßte und der schöne Vogelbaum den uns unser Körnchengeber erst gebaut hat den würde ich so gerne mit einem Freund oder Freundin erkunden da wir den ganzen Tag fliegen dürfen. ich bin jetzt fast 7 Jahre alt aber Mopsfidel.ich will nicht alleine bleiben :-( Wäre schön wenn ich was von euch hören würde.
    Liebe Grüße Billi aus Worms
    Es grüßt die Widderline und ihre Wellientchen Billi und Gismo

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte