Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 15528 Spreenhagen/Berlin Tito (halbes Jahr) sucht neue Freundin

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard 15528 Spreenhagen/Berlin Tito (halbes Jahr) sucht neue Freundin

An Weihnachten ist Tito´s Schwester Aquíla gestorben.
    Ick kann net mehr länger ansehen wie er auf der Stange sitzt und aus dem Fenster starrt.
    Suche auf diesem Weg, eine einsame Wellidame die ebenfalls einen neuen Partner braucht.
    Am besten sollte sie wie er 1/2 Jahr) noch jünger sein.
    Ich selber wohne außerhalb von Berlin.
    Es ist aber kein Problem den neuen Welli aus Brandenburg, Berlin und nahen Umgebung abzuholen.
    Sofern meine Eltern mit der Entfernung einverstanden sind. ;o)
    Da ich noch nie diesen Fall hatte, wäre es auch sehr nett, wenn auch gleich ein paar Tipps von euch kommen wie ick die beiden am besten zusammen bringe.

Ich hoffe es meldet sich jemand.

P.S. Ich habe versucht Hochdeutsch zu schreiben, bitte verurteilt mich nicht wenn mal ein dialektchen durch kommt.
    Geändert von Biestli (30.12.2011 um 01:43 Uhr)

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Hallo Biestli,

erst einmal willkommen hier im Forum. Schön, daß Du hierher gefunden hast
    Es tut mir Leid, daß Deine Wellihenne gestorben ist. Da sie ja noch sehr jung war, liegt es Nahe, daß sie an einer evtl. ansteckenden Krankheit gestorben ist, sodaß Du zuerst mal bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt (der normale Kleintierarzt kann Dir bei Wellis leider nicht wirklich helfen) abklären solltest, ob Tito ganz gesund ist.

Es ist auf jeden Fall super, daß er nicht allein bleiben soll. Vielleicht kannst Du noch etwas über Deine Haltungsbedingungen schreiben. Wie groß ist der Käfig, wie sieht es mit dem freiflug aus usw. Ein paar Fotos wären auch hilfreich, damit man sich ein Bild machen kann.

Wenn Du eine passende Wellihenne gefunden hast, solltest Du sie auch zuerst tierärztlich durchchecken lassen und wenn alles ok ist, kannst Du die beiden in getrennten Käfigen nebeneinander stellen. Beim gemeinsamen Freiflug können sie sich dann in Ruhe kennen lernen und selbst entscheiden wann sie zusammen ziehen möchten.

Viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
    Hallo Biestli,

erst einmal willkommen hier im Forum. Schön, daß Du hierher gefunden hast
    Es tut mir Leid, daß Deine Wellihenne gestorben ist. Da sie ja noch sehr jung war, liegt es Nahe, daß sie an einer evtl. ansteckenden Krankheit gestorben ist, sodaß Du zuerst mal bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt (der normale Kleintierarzt kann Dir bei Wellis leider nicht wirklich helfen) abklären solltest, ob Tito ganz gesund ist.

Es ist auf jeden Fall super, daß er nicht allein bleiben soll. Vielleicht kannst Du noch etwas über Deine Haltungsbedingungen schreiben. Wie groß ist der Käfig, wie sieht es mit dem freiflug aus usw. Ein paar Fotos wären auch hilfreich, damit man sich ein Bild machen kann.

Wenn Du eine passende Wellihenne gefunden hast, solltest Du sie auch zuerst tierärztlich durchchecken lassen und wenn alles ok ist, kannst Du die beiden in getrennten Käfigen nebeneinander stellen. Beim gemeinsamen Freiflug können sie sich dann in Ruhe kennen lernen und selbst entscheiden wann sie zusammen ziehen möchten.

Viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit

Tito habe ich schon untersuchen lassen. Er is kern gesund.
    Es sah wohl so aus als wenn meine Henne zu wild war und einen Genickbruch hatte. Sah jedenfalls sehr danach aus, so wie sie lag.
    Klar Bilder sind natürlich eine gute Idee. Muss nur schauen wie ich das hinbekomme.
    Sobald ich zu Hause bin werden die nachgereicht.

Danke für deine Tipps die sind sehr hilfreich und so werde ich es bestimmt auch machen.

Ich hoffe ich finde für Tito jemanden wenn die Bilder da sind.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Soooo, hat sich alles erledigt.
    Ich habe eine Henne gefunden.
    Trotzdem danke an alle, die so eine Möglichkeit überhaupt aufgestellt haben.
    Find ich super hier.

LG Biestli