Ich habe am Dienstag zwei Wellis aus schlechter Haltung zu mir geholt. Sie wurden im Freien in einer Zimmervoliere (Model "Hubschrauber") gehalten.
Da sie dort keinen Bezug zum Menschen hatten sind sie beide sehr scheu und schreckhaft, vor allem der Hahn.
Richtig fest verpaart sind die beiden scheinbar nicht, aber sie kraulen sich gegenseitig und verstehen sich auch sonst blendend, daher sollen sie auf jeden Fall zusammen bleiben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon überlege die Beiden selber zu behalten. Allerdings bin ich mir nicht scher, ob eine weitere Henne meinem Schwarm gut tun würde.
Daher möchte ich erst mal schauen, ob sie nicht auch anderswo ein schönes Zuhause finden könnten.
Ich gebe sie natürlich nur in artgerechte Haltung mit viel Freiflug ab. Am Liebsten in einen kleinen Schwarm.
Vogelkundiger Tierarzt muss vorhanden sein.
Um mir ein besseres Bild der Haltungsbedingungen machen zu können, möchte ich auf jeden Fall Fotos sehen.
Hier noch zwei Fotos von den Beiden:
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Tschüß Teddy!!
von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist
.

]