Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 44xxx oder 45xxx- einzelner Welli braucht dringend viel Freunde

Ist öfters hier
    Name
    Hanni

4 Wellensittiche

Standard 44xxx oder 45xxx- einzelner Welli braucht dringend viel Freunde

Hallo zusammen,

die Mutter meines Arbeitskollegen hat eine einzelnen Wellensittich und sieht leider nicht ein, dass dies nicht gut für den kleinen Federball ist. Nach vielen Diskussionen ist sie zwar nicht bereit ihm einen Partner zu besorgen, aber ihn in freundliche Hände abzugeben. Deswegen hat sich mein Kollege an mich gewandt, weil er weiß das ich auch Flauschis habe. Ich selbst kann ihn leider nicht mehr aufnehmen, es ist zu voll bei mir.
    Also wenn jemand noch einen Platz für einen kleinen Piepmatz hat, bitte meldet euch.

Der Flauschi ist weiß und hat auf dem Rücken etwas Farbe, das Geschlecht kenne ich leider nicht. Er oder sie ist 3 Jahre alt. Ich haben den kleinen selbst noch nicht gesehen. Er soll noch nie krank gewesen sein, soweit seine Besitzer dass beurteilen können.
    Er kommt wohl nicht freiweillig zum Fliegen aus seinem Käfig, weswegen seine Besitzer davon ausgehen, dass er nicht fliegen will bzw. muss. Außerdem hat er wohl auch einen Plastik-Kollegen.
    Es wäre also gut, wenn sich jemand etwas Zeit für die Vergesellschaftung nehmen kann, wer weiß wie verstört der Kleine ist.

Der Welli wird mit Käfig und Zubehör abgegeben. Es wäre wirklich super, wenn er nach den Feiertagen ein neues Zuhause bekommen könnte. Der Welli wohnt in Bochum und ich in Gelsenkirchen, ich würde bei Bedarf bei der Übergabe dabei sein.

Es ist mir wichtig, dass er in gute Hände kommt, also bei Interesse bitte ein paar Fotos von den neuen Lebensgefährten oder dem neuen Zuhause schicken. Die werde ich dann auch an die jetzigen Besitzer weiterleiten.

Falls jemand andere Tips hat, an wen ich mich noch wenden kann bin ich auch sehr dankbar.

Ich wünsche noch schöne Feiertage.
    Viele Grüße

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und Frohe Weihnachten.

Ich finde es super von dir,wie du dich einsetzt für den welli. Toll

Es wäre bestimmt leichter,wenn du ein foto von dem welli hättest.

Dann könnte man schon sehen ob Hahn oder Henne. ( Vieleicht)

Leider habe ich auch kein Platz frei.

Viel Glück,für ein schönes zuhause für den welli

Lieben gruß - Luna

Ist öfters hier
    Name
    Hanni

4 Wellensittiche

Standard

Danke Luna.
    Momentan habe ich leider kein Foto, aber ich werde versuchen eines zu bekommen.

Gibt es vielleicht noch Tips, wo ich noch mal fragen könnte. Gibt es vielleicht noch andere Vermittlungen?
    Viele Grüße

Ist öfters hier
    Name
    Hanni

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    als ich gestern Abend nach einem Foto vom Flauschi gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Besitzerin doch zu sehr an dem Vogel hängt und ihn nicht abgeben möchte.

Momentan habe ich noch Urlaub im nächsten Jahr werde ich dann meinem Kollegen Unterlagen zu richtigen Haltung mitgeben, in der Hoffnung, dass der Welli doch einen Partner bekommt.

Vielleicht kann ja jemand dieses Thema schließen?!
    Viele Grüße