Hallo zusammen
Mein Vogel lebte ja leider die letzten 4 Jahre alleine, weil mir erst nicht bewusst war, dass es ihm nicht gut tat, und weil mir das keiner gesagt hat. Darum möchte ich das jetzt so gut wie möglich ändern.
Mein Bubi ist 4 Jahre alt und männlich (die Henne sollte ungefähr genau so alt sein),
er ist im Moment gesund und hat eine Kropfentzündung heil ohne andere Schäden überstanden.
Und daher suche ich jetzt eine Henne (mir würde auch ein Hahn genau so lieb sein, aber ich denke fürn Anfang sollte er erst mal eine Partnerin bekommen, ist ja schließlich erst mein zweiter Vogel dann).
Mir wäre es außerdem auch lieb, wenn die Henne keine Krankheiten hat und kerngesung ist (oder etwas überstanden hat), weil ich ihn wahrscheinlich die nötige Pflege nicht bieten könnte, das soll aber nicht heißen, dass ich mich um Wellensittiche allgemein nicht kümmern kann
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gut, mehr dazu, was auf der zukünftigen Henne zukommen würde;
Beide Vögel bekämen jeden Tag mehrstündigen Freiflug (außer bei Ausnahmen), natürlich biete ich den Vögeln die Pflege, die ihnen zusteht, ich beschäftige mich auch sehr viel mit den Vögeln (tue ich nämlich mit Bubi), außer, sie wollen es nicht.
Im Käfig sind außerdem viele Glocken zu finden (weil Bubi die so mag), Spiegel sind auf Grund der Kropfentzündung alle entfernt worden, den Plastikvogel beachtet er kaum (wird dementsprechend auch bald entfernt).
Im Moment sind da noch Plastikstangen, die werden aber auch in den nächsten Tagen ersetzt, haben mir hier einige zu Rat gezogen, dafür bedanke ich mich nochmal.
Bubi liebt Gurke, mag es nicht zu Baden, und hat eine reichliche Futterwahl (Hirse, normale Körner, diese Stangen, verschiedene Gemüse/Früchte [Trauben]).
Käfig kann auch dementsprechend ersetzt werden (er ist im Moment 51 x 51cm groß).
Natürlich achte ich auch auf die Vorlieben der Henne, vielleicht verstehe ich mich mit ihr irgendwann mal so gut wie mit Bubi =)?
Gut, mir wäre es aber sehr lieb, wenn die zukünftige Henne jetzt nicht wirklich weit von Offenbach entfernt wohnen würde (also, innerhalb Hessen wäre es mir sehr lieb), mehr als 100 Km sollten es nicht sein.
Ich habe auch schon das Einverständnis meiner Eltern, dass ich mir einen zweiten Vogel anschaffen darf (ich bin 14), nur möchte ich mit der Fahrt nicht wirklich übertreiben
Ich hoffe, dass Bubi hier eventuell eine gute Freundin finden wird? Wir beide würden uns sehr sehr freuen ♥
Ganz liebe Grüße;
Viola (Spitzname, in Wirklichkeit Vanesa) und Bubi
Übrigens, macht euch ein Bild von Bubileinchen (♥):
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(Die Bilder aus dem Thread ''Sollte ich einen zweiten Wellensittich kaufen? Was habe ich zu beachten?'')

LinkBack URL
About LinkBacks

)