Hallo ,
ich bin Neu im hier und hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe 2 Wellis die PBFD haben.Eigentlich dachte ich sie sind in der Mauser aber Ihre Federchen wachsen nicht nach,sondern sind verdreht oder sie fallen direkt wieder raus.Ich schrieb schonmal die Züchterin an,die mir ein Vitaminpräperat empfahl,gegen die Mauser.Aber auch das half nicht(Da sie nicht in der Mauser sind)!!Gestern sendete Ich unserer anderen Züchterin Fotos von den Mäusen zu und sie wies mich darauf hin,dass es ganz nach PBFD aussieht!!!!Sie schickte mir einen Link und die 2 Mäuse sehen aus wie die Wellis auf dem Foto!!!!Da ich 6 Wellensittiche habe,holte ich die 2 raus und sie sind jetzt im anderen Zimmer.Den großen Käfig mit den anderen Vögeln desinfizierte ich gründlich und hoffe nun,dass sie sich nicht angesteckt haben!!!!Nun las ich,dass die Ansteckungsgefahr auch besteht,wenn sie in einem anderen Raum sind!!!!Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und habe gelesen,das es Vogelhalter gibt,die Wellis mit PBFD aufnehmen.Ich möchte das es den beiden gut geht und natürlich die Gesundheit der anderen schützen.Wir sind sooooo traurig,da es unsere ersten Mäuse waren und wir sie ins Herz geschlossen haben!!!Kennt Ihr jemanden der sie Aufnehmen würde???Meine Tochter und ich sind verzweifelt,da wir sehr an den Tieren hängen :-(.
Hoffe auf Rat von Euch
Liebe Grüße
Melanie

LinkBack URL
About LinkBacks
(Tipps zum Bilderhochladen findest Du 
Judith