Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard 80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause

Hallo. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine heißgeliebten 4 Wellis abgeben. Die Ideal-Lösung wäre, alle vier zusammen zu vermitteln. Ich weiß, dass das schwierig werden könnte, deswegen geht es auch paarweise.

1 Pärchen: Greta und Kaspar
    * Greta ist ein Albino-Mädchen und 2 ½ Jahre alt. Eine ruhige neugierige Zeitgenossin – sie liebt es zu nagen. UND: zu kraulen. Ein bisschen zickig ist sie und gern der Chef im Ring. Sobald ihr aber jemand richtig Paroli bietet, ist sie dann doch ein kleiner Feigling. Mit anderen Welli-Damen hat sie sich bisher super vertragen.
    * Kaspar ist ein 1 ½ jähriger Welli-Hahn (australischer Schecke blau). Er ist er sehr übermütig und kann keine Sekunde stillsitzen. Er fliegt sehr viel und gut. Seine Greta liebt er heißt und innig, aber auch an anderen Damen ist er nicht uninteressiert . Grundsätzlich ist er aber lieb, sucht viel Kontakt zu seinen Welli-Kumpels und es gab noch nie Probleme.

80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause-greta-kaspar.jpg

2. Pärchen: Frau Grün und Henry
    Die beiden sind kein festes Pärchen, allerdings schon sehr aneinander gewöhnt und gute Kumpels. Ich würde sie ungern trennen
    • Frau Grün ist eine 1 ½ jährige Welli-Dame, sehr ruhig und ausgeglichen – total unkompliziert und – wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, auch zutraulich und neugierig dem Menschen gegenüber
    • Henry ist ca. 3 Jahre alt und ein sehr schöner rezessiver Schecken-Mann. Er ist sehr zurückhaltend und ein bisschen misstrauisch, singt aber genau wie Kaspar viel.

80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause-gruen_henry2.jpg

Alle vier fressen gern Grünzeug und sind es gewohnt, den ganzen Tag frei zu fliegen und viel Beschäftigung zu haben. Sie sind nicht in dem Sinne „zahm“, aber kommen gern zum fressen auf die Hand oder auch manchmal aus purer Neugier (außer Henry). Eine quirlige Bande, für die ich mir ein tolles neues Zu Hause wünsche.

Hier noch ein kleines Video der Pieper in Aktion: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gern in der Umgebung von München, ich würde sie auch vorbeibringen. Wenn es weiter weg sein sollte, ist das bestimmt auch irgendwie machbar. Die Hauptsache ist, dass es die Piepser gut haben! Ich würde auch gern vorher das neue ZuHause mal sehen, sei es live oder auf Bildern.

80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause-greta_kaspar.jpg

80636 München: 2 Welli-Pärchen suchen ein zu Hause-gruen_henry.jpg

So, bei Fragen einfach fragen!!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliMuc

7 Wellensittiche

Standard

Vielleicht hilft es:
    Vor Weihnachten fahre ich von München Richtung Freiburg und biete mich als Transport an. Also falls jemand im süddeutschen Raum Interesse hat, aber wegen der Entfernung zögert, ließe sich da bestimmt was machen!
    Viele Grüße von Steffi und den sieben Federbällchen
    Martin, Suzette, Flavia, Kimi, Lisa, Mika und Shaggy

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

die vier sind reserviert und gehen nächste Woche auf die Reise....