Hallo zusammen!
Leider muß ich meine beiden gefiederten Freunde aus 2 Gründen abgeben.
Der erste und wichtigste Grund ist, daß ich unter Neurodermitis leide, die sich immer mehr verschlimmert und neuerdings auch noch eine Allergie gegen Federn und Hausstaub dazugekommen ist. Und auch meine älterer Sohn fängt jetzt leider an, Allergien zu entwickeln...![]()
Durch Umzug haben die Vögel kein separates Zimmer mehr. Sie standen zuvor im Eßzimmer, das wir nur als Duchgangszimmer und zum Essen benutzt haben. Von daher war das gesundheitlich ganz gut zu machen. Jetzt sind sie im Wohnzimmer untergebracht.
Der 2. Grund ist der, daß ich mich nicht mehr so viel um die beiden kümmern kann, da ich jetzt mehr arbeite. In der Zeit wo niemand zuhause ist, sind sie neuerdings auch immer eingesperrt, weil sie auf einmal fast sämtliche Pflanzen anfressen, die im Zimmer stehen. Die sind zwar alle nicht giftig, aber muß ja trotzdem nicht sein. Bisher hat sich ihr Freiflugaufenthalt auf ihren Vogelbaum beschränkt, aber das scheint ihnen irgendwie nicht mehr zu genügen. Wenn ich dann von der Arbeit heimkomme, sehen die beiden nicht besonders glücklich aus, da sie es bisher gewohnt waren, daß die Käfigtür - außer beim Lüften - immer offen stand. Lautstarker Protest ist die Folge...
Auf dem Foto könnt ihr Euch die beiden ansehen. Rudi, unser Dickerchen ist grün und 5 Jahre alt. Durch sein Gewicht ist er im Flug ein bißchen eingeschränkt. Er schafft aber immer noch die 4 Meter bis zum Vogelbaum (bzw. fliegt von dort auch weiter). Willi, der Gelbe, ist 2 Jahre alt. Die beiden sind - soweit ich das beurteilen kann - gesund und munter. Das kann ich aber gern noch durch eine Tierarzt abklären lassen.
Es wäre schon, wenn sich für die beiden ein schönes Plätzchen - vielleicht auch in einem Schwarm - finden ließe. Trennen will ich die beiden auf gar keinen Fall, da sie sich sehr gut verstehen. Falls eurerseits Interesse besteht, meldet Euch bei mir, ich beantworte gern noch weitere Fragen.
Viele Grüße
Isabella

LinkBack URL
About LinkBacks

- versucht hat, Rudi zu besteigen, scheint das zu stimmen. Vielleicht liegt die helle Farbe überhaupt am Farbschlag?