Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: 13585 Berlin: Wellihahn, ca 2 Jahre, grün-gelb, sucht dringend

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard 13585 Berlin: Wellihahn, ca 2 Jahre, grün-gelb, sucht dringend

Hallo,

ich habe in den Kleinanzeigen einen Welli gefunden, der unbedingt in Einzelhaltung vermittelt werden sollte, weil er angeblich allein glücklicher ist und andere Wellis nicht mag.
    Das ist natürlich Blödsinn und damit er nicht den Rest seines Lebens einsam verbringen muß, habe ich ihn zu uns geholt.
    Wir können ihn aber leider nicht behalten da wir bereits überbelegt sind und daher suche ich hier ein tolles neues Zuhause mit Freiflug und Artgenossen für ihn.

Laut Vorbesitzern soll er ca. 1 1/2 Jahre alt sein. Da er aber nicht beringt ist, läßt sich das nicht nachprüfen.
    Er ist ein total süßer und wunderhübscher Kerl mit riesigen Knopfaugen
    Wer kann dem Kleinen ein neues, welligerechtes Leben bieten?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 13585 Berlin: Wellihahn, ca 2 Jahre, grün-gelb, sucht dringend-img_2407.jpg   13585 Berlin: Wellihahn, ca 2 Jahre, grün-gelb, sucht dringend-img_2408.jpg   13585 Berlin: Wellihahn, ca 2 Jahre, grün-gelb, sucht dringend-img_2411.jpg  
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
    ich habe in den Kleinanzeigen einen Welli gefunden, der unbedingt in Einzelhaltung vermittelt werden sollte, weil er angeblich allein glücklicher ist und andere Wellis nicht mag.
    Oh man, das kenne ich auch. Meine Frau Sternchen wurde auch mit diesem Text vermittelt!! Aber das man sie vorher misshandelt hat, hat keiner erzählt!! Schön das Du ihn genommen hast und wir drücken alle Daumen und Krallen, dass Du bald ein schönes zu Hause findest!!

Und an allen die das abhält sich zumelden: Das stimmt nicht. Meine Frau Sternchen hat sich gut in meine Truppe eingelebt und ist die Alpha Henne hier! Sie ist super lieb und das auch zur anderen Dame in der Voliere!!

Also gebt dem süßen eine Chance und ein neues Heim!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

11 Wellensittiche

Standard

Hallo POP,

danke für`s Daumen drücken

Bei dem Kleinen wurde einfach alles falsch gemacht, was man bei der Vergesellschaftung falsch machen konnte.
    Er wurde zuerst allein mit seinen Spiegeln und bunten Plastikkram in einem relativ kleinen Käfig gehalten und irgendwann hat man ihm einfach einen anderen Welli in den eh schon zu kleinen Käfig gepackt. Komischerweise haben sie sich dann um das Futter gestritten und daraus wurde gefolgert, daß der Kleine keine anderen Wellis mag

Man wollte mir ja auch gleich noch die ganze Spiegelsammlung mitgeben, die ich aber dankend abgelehnt habe.

Also, wer macht dem Kleinen das tollste Weihnachtsgeschenk und gibt ihm ein Zuhause?
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jacky25
    Name
    Jacqueline

2 Wellensittiche

Standard

Ist dieser wunderhübsche Wellensittich eine dame oder ein Herr? die nase ist so schön rosa...?!

Für mich ist der Welli leider zu weit weg...ich hoffe für ihn auf ein schönes weihnachtsgeschenk!!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen
    Ist dieser wunderhübsche Wellensittich eine dame oder ein Herr? die nase ist so schön rosa...?!
    Genau wegen der schönen rosa Nase ein Herr.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Genau wegen der schönen rosa Nase ein Herr.
    Ganz genau

Ich war mit dem Süßen übrigens mittlerweile zum Eingangscheck und er ist topfit.
    Nun fehlt nur noch ganz bald das passende Zuhause

... und zu weit weg zählt nicht, denn eine Transportmöglichkeit findet sich fast immer ...
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich kämpfe gerade mit mir. Der Kleine ist definitiv ein Hahn, habe seinen fast-Zwillingsbruder hier schon sitzen.
    Mein letzter Neuzugang (auch hier aus dem Vermittlungsforum) hat noch keinen Anschluß gefunden, weil meine beiden freien Hähne sehr wahrscheinlich schwul sind u mein Paar hat viel mit sich zu tun.
    Nach Nr 5 sollte doch Schluß sein.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

8. te sichtbar)
    POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

*schubsdichliebindieseite* Mensch Pasadena, da kannst Du doch gar nicht nein sagen!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

11 Wellensittiche

Standard

Liebe Pasadena,
    6 ist doch eine viel schönere Zahl als 5, oder
    Vor ein paar Jahren war ich auch mal an dem Punkt, an dem bei 5 definitiv Schluß sein sollte und nun sind es 11, das darf man nicht so eng sehen
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte