Liebe Vogelfreunde,
aufgrund meiner Schwangerschaft mit Zwillingen und den Wirrungen, die das mit sich bringen wird, muss ich leider meine Wellis abgeben :-(
Hat jemand drei schöne Plätzchen frei???
Liebe Grüße
Satahor
Liebe Vogelfreunde,
aufgrund meiner Schwangerschaft mit Zwillingen und den Wirrungen, die das mit sich bringen wird, muss ich leider meine Wellis abgeben :-(
Hat jemand drei schöne Plätzchen frei???
Liebe Grüße
Satahor
Für die Vermittlung wären Bilder und vielleicht die Krankengeschichte, sofern vorhanden, nicht uninteressant![]()
Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo!Tschüß Teddy!!
Geändert von Jack&Kiwi (04.12.2011 um 11:35 Uhr) Grund: E-Mail Adressen bitte nur per PN austauschen!
sorry, ich hatte einen Link gesetzt - hat leider nicht geklappt.
Daher hier die Beschreibung:
Liebe Wellifreunde,
ich suche für 3 Wellis mit Einschränkungen ein schönes, artgerechtes Zuhause mit Wellensitticherfahrung und vk-Tierarzt. Da ich überraschend neben meiner jetzt 8 Monate alten Tochter im Frühjahr Zwillinge erwarte, kann ich meine Vögelchen leider nicht mehr versorgen. Sie leben bisher in einem Vogelzimmer mit 24 h Freiflug, sind andere Wellis und Nymphensittiche gewöhnt. Aufgrund ihrer Vorgeschichte sind die Vögelchen nicht für eine Außenvoliere geeignet.
Abzugeben ist ein Wellensittichpaar:
Wölkchen (ca. 7 Jahre, w, hellgrau) und Nepumuk (ca. 6 Jahre, Farbeimerwelli)
Beide sind etwas übergewichtig und keine guten Flieger. Nepumuk landet regelmäßig auf dem Boden, kommt aber mit Kletterhilfen sehr gut wieder zu der Voliere und dem Vogelbaum, der bei mir an der Decke hängt. Wölkchen hat vor ca. 3 Jahren unter Hormonmangel gelitten und daher Knochenschmerzen gehabt. Sie wurde tierärztlich behandelt. Der Hormonspiegel ist bei ihr nicht korrekt, daher bleibt ihre Nase auch hellblau gefärbt. Danach ging es ihr sehr gut, aber in der Zukunft kann wieder die Notwendigkeit einer tierärztlichen Behandlung auftreten. Nepumuk hat ein Lipom im Brustbereich und keine schönen Schwanzfedern. Ich befürchte, dass dies der Beginn einer Lebererkrankung sein könnte. PBFD schließe ich aus, da er ursprünglich alle Federn hatte und keiner meiner anderen Vögel Gefiederstörungen hat.
Abzugeben ist Kismet, weiblich, ca. 6 Jahre alt, grün
Kismet ist unverpaart und hat ein großes Lipom im Brustbereich, so dass sie auch keine gute Fliegerin ist. Kismet ist ruhig und unauffällig und ohne Probleme zu vergesellschaften. Mit der Liebe hat es aber leider bisher nicht geklappt. Ich hatte mich tierärztlich beraten lassen und gegen die OP des Lipoms entschieden, da das Risiko für Kismet, an dem Eingriff zu versterben, zu groß ist.
Hat den niemand ein schönes Plätzchen frei????????????????
:-(
Viele Grüße
Satahor
Satahor mit Peterle, Wölkchen, Nepumuk, Sonnenschein, Abendstern, Himalaya und Farinelli
Hallo
was ist denn mit dem Abgebot von "Bschlabs"?
LG mäxchen
Hallöchen,
hat sich nach Einstellung der konkreten Daten zu den Piepmätzen nicht mehr gemeldet. Ich denke daher, dass da kein Interesse mehr da ist.
Viele Grüße
Satahor
Satahor mit Peterle, Wölkchen, Nepumuk, Sonnenschein, Abendstern, Himalaya und Farinelli
Hallöchen,
die drei suchen noch - mein Bauch wächst und wächst - langsam wird es dringlich :-(
Liebe Grüße
Satahor
Was mich am meisten abschreckt sind die wohl anfallenden TA-Kosten. Dieses Jahr habe ich 500€ beim TA gelassen und ich kann mir nicht noch 3 weitere Vögel dazuholen, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass solche Kosten noch dazu kommen. Außerdem habe ich niemanden der die Vögel pflegen kann, sollte ich im Urlaub sein. Zu letzt ist das Problem, dass ich 5 Flieger habe und mein Wohnzimmer ungeeignet für Fußgänger ist...
Es tut mir Leid![]()
Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo!Tschüß Teddy!!