Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 42289 Wuppertal, 3 Wellis suchen ein Zuhause (1 Paar + 1w)

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard 42289 Wuppertal, 3 Wellis suchen ein Zuhause (1 Paar + 1w)

Liebe Vogelfreunde,

aufgrund meiner Schwangerschaft mit Zwillingen und den Wirrungen, die das mit sich bringen wird, muss ich leider meine Wellis abgeben :-(

Hat jemand drei schöne Plätzchen frei???

Liebe Grüße

Satahor

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Für die Vermittlung wären Bilder und vielleicht die Krankengeschichte, sofern vorhanden, nicht uninteressant
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Zitrönchen sucht Gesellschaft

Hallo, ja Ich bin gelb und suche eine Frau, und gerne noch 2 Gesellen dazu. Ich könnte Dir helfen, und warte auf eine Antwort von dir: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zitat Zitat von Satahor Beitrag anzeigen
    Liebe Vogelfreunde,

aufgrund meiner Schwangerschaft mit Zwillingen und den Wirrungen, die das mit sich bringen wird, muss ich leider meine Wellis abgeben :-(

Hat jemand drei schöne Plätzchen frei???

Liebe Grüße

Satahor
    Geändert von Jack&Kiwi (04.12.2011 um 11:35 Uhr) Grund: E-Mail Adressen bitte nur per PN austauschen!

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

sorry, ich hatte einen Link gesetzt - hat leider nicht geklappt.

Daher hier die Beschreibung:

Liebe Wellifreunde,

ich suche für 3 Wellis mit Einschränkungen ein schönes, artgerechtes Zuhause mit Wellensitticherfahrung und vk-Tierarzt. Da ich überraschend neben meiner jetzt 8 Monate alten Tochter im Frühjahr Zwillinge erwarte, kann ich meine Vögelchen leider nicht mehr versorgen. Sie leben bisher in einem Vogelzimmer mit 24 h Freiflug, sind andere Wellis und Nymphensittiche gewöhnt. Aufgrund ihrer Vorgeschichte sind die Vögelchen nicht für eine Außenvoliere geeignet.

Abzugeben ist ein Wellensittichpaar:

Wölkchen (ca. 7 Jahre, w, hellgrau) und Nepumuk (ca. 6 Jahre, Farbeimerwelli)
    Beide sind etwas übergewichtig und keine guten Flieger. Nepumuk landet regelmäßig auf dem Boden, kommt aber mit Kletterhilfen sehr gut wieder zu der Voliere und dem Vogelbaum, der bei mir an der Decke hängt. Wölkchen hat vor ca. 3 Jahren unter Hormonmangel gelitten und daher Knochenschmerzen gehabt. Sie wurde tierärztlich behandelt. Der Hormonspiegel ist bei ihr nicht korrekt, daher bleibt ihre Nase auch hellblau gefärbt. Danach ging es ihr sehr gut, aber in der Zukunft kann wieder die Notwendigkeit einer tierärztlichen Behandlung auftreten. Nepumuk hat ein Lipom im Brustbereich und keine schönen Schwanzfedern. Ich befürchte, dass dies der Beginn einer Lebererkrankung sein könnte. PBFD schließe ich aus, da er ursprünglich alle Federn hatte und keiner meiner anderen Vögel Gefiederstörungen hat.

Abzugeben ist Kismet, weiblich, ca. 6 Jahre alt, grün

Kismet ist unverpaart und hat ein großes Lipom im Brustbereich, so dass sie auch keine gute Fliegerin ist. Kismet ist ruhig und unauffällig und ohne Probleme zu vergesellschaften. Mit der Liebe hat es aber leider bisher nicht geklappt. Ich hatte mich tierärztlich beraten lassen und gegen die OP des Lipoms entschieden, da das Risiko für Kismet, an dem Eingriff zu versterben, zu groß ist.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 42289 Wuppertal, 3 Wellis suchen ein Zuhause (1 Paar + 1w)-nepumuk-und-woelkchen-640x480-.jpg   42289 Wuppertal, 3 Wellis suchen ein Zuhause (1 Paar + 1w)-kismet-1-556x640-348x400-.jpg   42289 Wuppertal, 3 Wellis suchen ein Zuhause (1 Paar + 1w)-nepumuk-und-woelkchen-2-640x612-400x383-.jpg  

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hat den niemand ein schönes Plätzchen frei????????????????

:-(

Viele Grüße

Satahor
    Satahor mit Peterle, Wölkchen, Nepumuk, Sonnenschein, Abendstern, Himalaya und Farinelli

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo
    was ist denn mit dem Abgebot von "Bschlabs"?

LG mäxchen

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

hat sich nach Einstellung der konkreten Daten zu den Piepmätzen nicht mehr gemeldet. Ich denke daher, dass da kein Interesse mehr da ist.

Viele Grüße

Satahor
    Satahor mit Peterle, Wölkchen, Nepumuk, Sonnenschein, Abendstern, Himalaya und Farinelli

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

die drei suchen noch - mein Bauch wächst und wächst - langsam wird es dringlich :-(

Liebe Grüße

Satahor

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Was mich am meisten abschreckt sind die wohl anfallenden TA-Kosten. Dieses Jahr habe ich 500€ beim TA gelassen und ich kann mir nicht noch 3 weitere Vögel dazuholen, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass solche Kosten noch dazu kommen. Außerdem habe ich niemanden der die Vögel pflegen kann, sollte ich im Urlaub sein. Zu letzt ist das Problem, dass ich 5 Flieger habe und mein Wohnzimmer ungeeignet für Fußgänger ist...
    Es tut mir Leid
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte