Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard 3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne

Unser Hahn "Susi" braucht dringend wieder jemand zum lieb haben!

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Kerstin und ich komme aus Leipzig. Ich suche für meine Mutter in Halle dringend eine Wellihenne.
    Ihre Henne "Peter" musste heute leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden. Hahn Susi ist im August 3 Jahre alt geworden und frei von Krankheiten. Die beiden waren ein Herz und eine Seele und der Kleine soll so schnell wie möglich eine neue Partnerin bekommen. Der Gang in die Zoohandlung kommt für uns aber nicht in Frage.
    Susi wohnt im Wohnzimmer meiner Eltern in einem Käfig der den ganzen Tag ein offenes Türchen hat. Er ist komplett mit Naturzweigen ausgestattet und selbstverständlich ohne Spiegel u. Plastevögel. Auf dem Käfig hat meine Mutter mit Zweigen eine Art Klettergestell gebastelt und in der Mitte steht ein Golliwoog. Dieser wird jeden Morgen befeuchtet, außerdem wird das Bad frisch gemacht und eine Dusche mit der Blumenspritze angeboten.
    Neben dem Körnerfutter gibt es täglich Obst und Gemüse, im Sommer gelegentlich Futterpflanzen aus der Natur und frische Zweige von den Obstbäumen aus dem Garten. Außerdem haben wir die Tiefkühltruhe voll von selbstgeerntetem Vogelfutter aus Ansbach (Darikolben, rote u. gelbe Kolbenhirse, Getreide etc.)
    Meine Eltern fahren nicht mehr in den Urlaub, aber ansonsten wohnen Vogelbesitzer im Haus die früher dann immer die Vögel betreut haben.
    Sollten meine Eltern die Vögel mal nicht mehr ausreichend pflegen können, würde ich sie nehmen. Das wäre kein Problem, ich habe selber 10 Vögel (4 Wellis und 6 Nymphis) in einer 6 qm großen Voliere im Wohnzimmer mit täglichem Freiflug.

Ich würde zur Abholung der Henne auch ein Stück fahren, aber es wäre schon schön wenn sie aus der Nähe kommen würde. Zahm muß sie nicht sein, der Hahn ist es auch nicht.

Ich werde hier die Abgabeanzeigen im Auge behalten, aber so wie ich das gesehen hab sind die momentanen Abgaben alle viel zu weit weg. Ich kann momentan auch leider kein Foto von den Haltungsbedingungen vorweisen. Ich bin erst wieder planmässig in 14 Tagen in Halle um ein Foto zu machen, aber so lange wollte ich eigentlich die Susi nicht allein lassen. Sollte sich eine Henne finden würde ich allerdings jederzeit frei machen um sie zu holen und gleich zu meinen Eltern zu bringen.

Solltet Ihr eine Henne kennen die ein schönes neues Zuhause sucht mit einem ganz tollen Hahn, dann meldet Euch bitte bei mir!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Kerstin

Kennt sich schon aus

27 Wellensittiche

Standard

hi kerstin,ich habe eine hübsche single-henne abzugeben,sie ist ein gelbgesicht,ein dreiviertel jahr jung.total aufgeschlossen und neugierig. auf dem 2.foto rechts.
    meine schwiegermutter wohnt in leipzig,dorthin könnten wir sie bringen.von da ab nach absprache.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne-k-img_5163.jpg   3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne-k-img_5169.jpg  
    Liebe Grüße von Aramis

Ist öfters hier Benutzerbild von Merlin64
    Name
    Uwe

27 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,

ich gehöre zu dem gleichen Schwarm und möchte noch ein paar Bilder der Henne anfügen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne-k-dscf0367.jpg   3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne-k-dscf0372.jpg   3 jähriger Hahn in Halle/Saale sucht eine neue Henne-k-dscf0381.jpg  
    Viele Grüße Uwe