Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 44309 Dortmund: Tobi (13 Jahre) auf der Suche nach Gesellschaft

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard 44309 Dortmund: Tobi (13 Jahre) auf der Suche nach Gesellschaft

Hallo!
    Tobi ist wie schon im Titel geschrieben mittlerweile 13 Jahre alt. Nach 10 Jahren mit Bonnie ist diese vor einigen Wochen an einem Tumor gestorben. Seit dem gab es viele Diskussionen und wir haben uns entschlossen für ihn einen neuen Partner zu suchen. Vor allem da jetzt die Weihnachtszeit kommt und man da viel unterwegs ist, sollte er nicht alleine sein.
    Wir suchen also einen schon etwas älteren Hahn.
    Noch ein paar Worte zu Tobi Er ist noch sehr aktiv, liebt seine Glocke, kommt aber nur noch selten raus. Mit 3 Jahren hat er sich den Flügel gebrochen, seitdem ist er meistens im Käfig und kann nicht mehr fliegen. Manchmal kommt er aber raus und läuft auf der Couch oder uns herum, wirft Dinge herunter und knabbert alles an, was ihm in den Schnabel kommt Wenn meine Eltern von der Arbeit kommen ist der Käfig die meiste Zeit über offen, damit er die Chance hat wann immer er möchte heraus zu kommen. Bis es dunkel wird.
    Wir wissen nicht, ob wir nicht lieber nach einem flugunfähigen Vogel suchen sollten, weil es fraglich ist, ob der "Neue" dann überhaupt alleine fliegen möchte. Andererseits könnte Tobi auf die Idee kommen öfter heraus zu kommen, wenn da jemand ist, der durch die Gegend fliegt...
    Oh Käfig... wir haben voller Schreck festgestellt, dass wir nicht besonders gut beraten wurden und einen leicht zu kleinen Käfig haben. Dementsprechend werden wir einen neuen kaufen, der dann mindestens die Maße hat, die hier stehen

Wir wären sehr froh, wenn wir für unseren Kleinen noch etwas Gesellschaft finden würden, auch wenn er schon was älter ist.

Liebe Grüße
    Ina

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Zusatz: ich dachte mir, vielleicht mag jemand Tobi vorher sehen. Das Photo ist nicht nagelneu, aber er kam raus und "flog" zu meinem Vater, wo er dann auch eine Weile blieb. Ich wollte ihn nicht mit Gitterstäben photographieren
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 44309 Dortmund: Tobi (13 Jahre) auf der Suche nach Gesellschaft-tobi.jpg