Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard 4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause

Hallo liebe Vogelfreunde,

ich möchte/muß 4 von meinen 7 Wellis in ein neues liebevolles Zuhause abgeben. Es handelt sich dabei um jeweils 2 Pärchen die schon über 2 Jahre glücklich zusammenleben. Das erste Pärchen sind Billy und Lissi. Beide sind im Mai 2009 geboren leben auch seitdem bei uns. Beide, vorallem Billy sind ware Flugkünstler und lieben Freiflug. Das zweite Pärchen sind Kiwi und Scotty, beide schon ein wenig älter und haben erst hier bei uns zusammengefunden. Kiwi haben wir aus schlechter Einzelhaltung aufgenommen, der TA schätzt sie auf die Geburtsjahre 2007/2008 und Scotty ist schon aus 2005. Zu Kiwi muss man wissen dass sie regelmäßig ca. alle 6 Wochen zum TA muss um den Schnabel abzuschleifen. Wir fahren immer zum xxx, da er ein sehr Vogelkundiger TA ist. Kiwi kam aus schlechter Einzelhaltung zu uns und hatte eine sehr schwere Infektion mit Grabmilben. Daraus resultierend ist die bis heute gebliebene Schnabeldeformation. Kiwi hat damit überhaupt keine Probleme und ist ansonsten top fit. Ihre ON/OFF Beziehung zu Scotty funktioniert sehr gut. Scotty ist auch nicht mehr der jüngste und bekommt von uns täglich BeneBac sowie Korvimin ins Futter beigemischt. Seine Wachshaut ist öberfächlich braun und drunter schön blau. Der TA hat dafür auch keine Erklärung. Wenn wir regelmäßig BeneBac geben kommt das Blau wieder mehr zum Vorschein. Kiwi und Scotty sind ebenfalls gute Flieger und genießen ihren täglichen Freiflug. Zahm sind sie nicht, aber wenn man sich ihnen langsam mit dem Trinknapf nährt trinken sie gerne daraus. Alle 4 gehen auf den Stock womit ich sie auch sehr gut steuern kann. Bei Bedarf kann auch die abgebildete Voliere samt Inneneinrichtung (Preis VB) übernommen werden. Dabei handelt es sich um ein älteres Modell der Madeira II von Montana Cages. Alle 3 außer Kiwi haben auch Ringe. Bei weiteren Fragen bitte einfach mailen. Ich würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg ein neues, vogelfreundliches Zuhause für die 4er Clique finden kann. Gerne kann auch ein Teil des Transportweges übernommen werden.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-billy-u.-scotty.jpg   4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-kiwi.jpg   4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-kiwi-2-.jpg   4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-lissi.jpg   4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-scotty-u.billy.jpg  

4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-voliere-gesamt.jpg   4 Wellis (2 Pärchen) aus 55411 Bingen a.R. suchen liebevolles neues Zuhause-voliere-detail.jpg  
    Geändert von Lissie (30.11.2011 um 18:35 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard

Liebe Administratoren,

bitte das Thema ins Archiv verschieben. Habe die Wellis über ebay-Kleinanzeigen in ihr neues Zuhause vermittelt.

LG monstera770