Wir möchten 2 Wellensittichen ein zu Hause bieten. Ausstattung ist alles vorhanden, nur 2 Bewohner fehlen noch. Wir sind Familie mit Hund, unsere Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und möchte zwei Wellensittiche halten. Da mein Mann nd ich als Kinder auch Wellensittiche hatten sind wir nicht ganz unerfahren und lieben die gefiederten Zwitscher auch.
Aus der Tierhandlung möchten wir keine kaufen, da wir das kommerzielle Halten von den Vögeln als Tierqäulerei empfinden, eigentlich müsste das Verkaufen von Tieren in solchen Zoohandlungen verboten werden. Meine Tochter hat sich mit dem Thema Wellensittiche lange beschäftigt, hat viel gelesen, weiss um die notwendige Pflege und Arbeit und hat sich jeden Tag mehr in die Wellensittiche verliebt.
Wir würden halt gern 2 Vögelchen in Not ein zu Hause bieten, Tierarzt ist auch vorhanden ( da wir ja einen Hund haben, einen Beagle).
Wir sind in Hessen, Hünstetten zu Hause.
Wer kann uns weiterhelfen? Kann man sich bedenklos an einen Wellensittichzüchter wenden? Woran erkenn ich das es den Vögeln dort auch gut geht?
Viele Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Vielleicht hast du ja Interesse: