Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: SEHR DRINGEND: Junges, sehr aktives Wellimädchen sucht Zuhause (Ruhrgebiet&Umgebung)

Kennt sich schon aus
    Name
    Allison

2 Wellensittiche

Standard SEHR DRINGEND: Junges, sehr aktives Wellimädchen sucht Zuhause (Ruhrgebiet&Umgebung)

Hallo ihr,

Vor kurzem ist der Kumpel meines 2 Jährigen Welliweibchens Charlie krankheitsbedingt nach einem viel zu kurzem Leben über den Regenbogen geflogen.
    Ich habe lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich Charlie abgeben möchte. Sie wurde schon einmal vermittelt, hat sich aber nicht in den Schwarm eingefügt, denn es waren ruhigere und ältere Tiere als Charlie.

Ich suche also ein neues Zuhause für die hübsche, sonnengelbe Latino Charlie, der dort gerne den Rest ihres Lebens unter Artgenossen verbringen möchte.
    Sie kennt den Umgang mit Hähnen nicht sehr gut und ist leider ein wenig aufdringlich. Es sollten also wenn dann junge, aktive Hähne sein, mit denen sie es zu tun haben sollte. Hähne können auch aufdringlich sein, denn sie sucht Kontakt. Mit Mädchen hat sie meines Wissens keine Probleme, eine reine Mädels WG würde sie auch akzeptieren.

Charlie ist unter Artgenossen sehr aktiv: Sie liebt es unter Leuten zu sein, knabbert einfach alles an,(Nichts ist vor ihrem Schnabel sicher!) spielt, klettert und badet gerne, hat aber auch mal einige Momente für sich und ihr Gefieder auf einer hübschen Naturholzstange übrig.
    Charlie ist Hand und futterzahm und hat noch nie stark zugebissen. Sie hat einen feineren Körperbau, ist aber sehr robust und frech und war noch nie krank.

Ich suche ein möglichst großes Zuhause für sie, wo sie eine natürliche Inneneinrichtung, junge Kameraden und viel Freiflug hat. Sie sollte ein Zuhause im Haus haben (Also keine Außenvoli) und ist nur in Wellierfahrene Hände abzugeben, denn trotz ihres lieben Gemütes ist sie relativ anspruchsvoll und interessiert an neuen Herausforderungen.

Charlie sucht schnell ein neues Zuhause, denn sie ist seid heute wieder bei mir und ist völlig alleine in einem Käfig, da ich meine Voli nicht mehr aufbauen möchte. Ich schaffe es einfach nicht mehr, mich um sie zu kümmern, sie hat momentan also kaum Beschäftigung.

Bei Interesse bitte schnell melden!

Lg Ally
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken SEHR DRINGEND: Junges, sehr aktives Wellimädchen sucht Zuhause (Ruhrgebiet&Umgebung)-baerchen-spielend-001.jpg   SEHR DRINGEND: Junges, sehr aktives Wellimädchen sucht Zuhause (Ruhrgebiet&Umgebung)-baerchen-spielend-003.jpg   SEHR DRINGEND: Junges, sehr aktives Wellimädchen sucht Zuhause (Ruhrgebiet&Umgebung)-flusi-sitzend-010.jpg  

Ist öfters hier Benutzerbild von Sunny13
    Name
    Susanne Luksch

5 Wellensittiche

Standard

Boa,so eine gelbe Schönheit♥♥♥ICh würd sie sofort nehmen,aber ich wohne in Passau=/Hmm...
    Sunny mit ihren 5 Wellys Matthias♥Elias♥Laura♥Mausi♥Sweetie Pie♥

Ist öfters hier
    Name
    Kai Uwe Meermann

2 Wellensittiche

Standard Latino

Hätte Intresse an den Welli. Habe selbst 2 Junge Wellis im alter von 4 Monaten.
    Meine Tiere haben den ganzen Freiflug. Sie sind auch handzahm.Ich komme aus dem bergischen Land.In der nähe von Wuppertal.

lg der Wiener mit Fredy und Tiffi

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Habe dir eine PN geschrieben,gruß mond

Ganz neu hier Benutzerbild von daja

5 Wellensittiche

Standard

Hab dir eine PN geschickt. Wohnen im Raum Dortmund.

Gruß Claudia

Ist öfters hier Benutzerbild von mickituner
    Name
    Tina

3 Wellensittiche

Standard Bin bereit

Zitat Zitat von Allison Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

Vor kurzem ist der Kumpel meines 2 Jährigen Welliweibchens Charlie krankheitsbedingt nach einem viel zu kurzem Leben über den Regenbogen geflogen.
    Ich habe lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich Charlie abgeben möchte. Sie wurde schon einmal vermittelt, hat sich aber nicht in den Schwarm eingefügt, denn es waren ruhigere und ältere Tiere als Charlie.

Ich suche also ein neues Zuhause für die hübsche, sonnengelbe Latino Charlie, der dort gerne den Rest ihres Lebens unter Artgenossen verbringen möchte.
    Sie kennt den Umgang mit Hähnen nicht sehr gut und ist leider ein wenig aufdringlich. Es sollten also wenn dann junge, aktive Hähne sein, mit denen sie es zu tun haben sollte. Hähne können auch aufdringlich sein, denn sie sucht Kontakt. Mit Mädchen hat sie meines Wissens keine Probleme, eine reine Mädels WG würde sie auch akzeptieren.

Charlie ist unter Artgenossen sehr aktiv: Sie liebt es unter Leuten zu sein, knabbert einfach alles an,(Nichts ist vor ihrem Schnabel sicher!) spielt, klettert und badet gerne, hat aber auch mal einige Momente für sich und ihr Gefieder auf einer hübschen Naturholzstange übrig.
    Charlie ist Hand und futterzahm und hat noch nie stark zugebissen. Sie hat einen feineren Körperbau, ist aber sehr robust und frech und war noch nie krank.

Ich suche ein möglichst großes Zuhause für sie, wo sie eine natürliche Inneneinrichtung, junge Kameraden und viel Freiflug hat. Sie sollte ein Zuhause im Haus haben (Also keine Außenvoli) und ist nur in Wellierfahrene Hände abzugeben, denn trotz ihres lieben Gemütes ist sie relativ anspruchsvoll und interessiert an neuen Herausforderungen.

Charlie sucht schnell ein neues Zuhause, denn sie ist seid heute wieder bei mir und ist völlig alleine in einem Käfig, da ich meine Voli nicht mehr aufbauen möchte. Ich schaffe es einfach nicht mehr, mich um sie zu kümmern, sie hat momentan also kaum Beschäftigung.

Bei Interesse bitte schnell melden!

Lg Ally
    Hi Ally,
    ich würde sie auch gerne nehmen. Ich habe mir vor 4 Wochen 2 Wellihähne gekauft,wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob der eine nicht eine Sie ist.Okay da mal von abgesehen, will ich dir kurz beschreiben wie es hier bei mir abläuft:
    Meine Wellis haben einen noralen großen Käfig. Die Tür steht für beide so ca. 3 Stunden auf. In der Zeit können sie tun und lassen was sie wollen. Danach gehen sie rein und fressen, putzen sich und erzählen sich Geschichten.
    Ich wohne in Menden ist das so ungefähr in deine Richtung?
    Wenn ja würde ich mich über eine PN von Dir freuen. Vielleicht können wir ja telefonieren?
    LG Tina,Micki und Tuner

Ist öfters hier Benutzerbild von mickituner
    Name
    Tina

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mickituner Beitrag anzeigen
    Hi Ally,
    ich würde sie auch gerne nehmen. Ich habe mir vor 4 Wochen 2 Wellihähne gekauft,wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob der eine nicht eine Sie ist.Okay da mal von abgesehen, will ich dir kurz beschreiben wie es hier bei mir abläuft:
    Meine Wellis haben einen noralen großen Käfig. Die Tür steht für beide so ca. 3 Stunden auf. In der Zeit können sie tun und lassen was sie wollen. Danach gehen sie rein und fressen, putzen sich und erzählen sich Geschichten.
    Ich wohne in Menden ist das so ungefähr in deine Richtung?
    Wenn ja würde ich mich über eine PN von Dir freuen. Vielleicht können wir ja telefonieren?
    LG Tina,Micki und Tuner

Es sollte natürlich heißen: einen normal großen Käfig grins...
    Also wenn das für Dich in Frage kommt, und du eventuell auch noch eine Voliere hast, wäre das klasse
    LG Tina

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,
    nun ist leider vor kurzem auch noch der 2. doch schon sehr betagte Partner unseres 2jährigen Greeny gestorben. Er hat seinerseits auch ein aktives Gemüt und ist sehr flugfreudig wie anhänbglich. Im Moment sitzt er aber nur traurig alleine herum. Wir suchen daher dringend Partnersittiche. Wir haben wirklich eine riesige Zimmervoliere und für den täglichen Frieflug ist auch gesorgt. Da käme Ihre putzmuntere und neugierige Wellidame ja gerade recht. Ich würde neben ihrer kleinen Wellidame dann wohl auch noch nach anderen Wellis Ausschau halten, da ich es auch schöner finde, wenn sie im Schwarm sind. Würde Ihnen auch gerne mal ein paar Fotos von unserer Unterbringung etc. zukommen lassen. Kann Ihnen Sie über Email schicken, wenn Sie möchten. Wir kommen aus Bottrop. Ich und meine beiden tierlieben Töchter würden sich wirklich riesig freuen, die kleine Dame bei uns aufnehmen zu dürfen.
    PS. Ich hatte Ihnen auch schon eine PN geschickt mit meiner Tel-Nr. Ich würde die Dame auch meinerseits abholen.
    Lieber Gruß, Norma Schönebeck

Lernt noch alles kennen
    Name
    Andrea

8 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

Charlie ist gestern zu uns in die Schnuffie-WG gezogen.
    Sie hat sich direkt prima eingelebt und in unserer Nicki sogar schon eine Freundin gefunden.
    Ohne Probleme hat sie auch direkt alle Stellen hier gefunden, wo man prima nagen kann und ist abends sogar brav mit allen "ins Bett" gegangen. Es ist, als wäre sie niemals woanders gewesen.

Vielen lieben Dank für alle, die dabei geholfen haben!

Liebe Grüsse,

Andrea, Thomas & die Federbande
    Untermieterin der Schnuffie-WG

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte