Hallo ihr,
Vor kurzem ist der Kumpel meines 2 Jährigen Welliweibchens Charlie krankheitsbedingt nach einem viel zu kurzem Leben über den Regenbogen geflogen.
Ich habe lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich Charlie abgeben möchte. Sie wurde schon einmal vermittelt, hat sich aber nicht in den Schwarm eingefügt, denn es waren ruhigere und ältere Tiere als Charlie.
Ich suche also ein neues Zuhause für die hübsche, sonnengelbe Latino Charlie, der dort gerne den Rest ihres Lebens unter Artgenossen verbringen möchte.
Sie kennt den Umgang mit Hähnen nicht sehr gut und ist leider ein wenig aufdringlich. Es sollten also wenn dann junge, aktive Hähne sein, mit denen sie es zu tun haben sollte. Hähne können auch aufdringlich sein, denn sie sucht Kontakt. Mit Mädchen hat sie meines Wissens keine Probleme, eine reine Mädels WG würde sie auch akzeptieren.
Charlie ist unter Artgenossen sehr aktiv: Sie liebt es unter Leuten zu sein, knabbert einfach alles an,(Nichts ist vor ihrem Schnabel sicher!) spielt, klettert und badet gerne, hat aber auch mal einige Momente für sich und ihr Gefieder auf einer hübschen Naturholzstange übrig.
Charlie ist Hand und futterzahm und hat noch nie stark zugebissen. Sie hat einen feineren Körperbau, ist aber sehr robust und frech und war noch nie krank.
Ich suche ein möglichst großes Zuhause für sie, wo sie eine natürliche Inneneinrichtung, junge Kameraden und viel Freiflug hat. Sie sollte ein Zuhause im Haus haben (Also keine Außenvoli) und ist nur in Wellierfahrene Hände abzugeben, denn trotz ihres lieben Gemütes ist sie relativ anspruchsvoll und interessiert an neuen Herausforderungen.
Charlie sucht schnell ein neues Zuhause, denn sie ist seid heute wieder bei mir und ist völlig alleine in einem Käfig, da ich meine Voli nicht mehr aufbauen möchte. Ich schaffe es einfach nicht mehr, mich um sie zu kümmern, sie hat momentan also kaum Beschäftigung.
Bei Interesse bitte schnell melden!
Lg Ally

LinkBack URL
About LinkBacks
Boa,so eine gelbe Schönheit♥♥♥ICh würd sie sofort nehmen,aber ich wohne in Passau=/Hmm...
Sunny mit ihren 5 Wellys Matthias♥Elias♥Laura♥Mausi♥Sweetie Pie♥
nun ist leider vor kurzem auch noch der 2. doch schon sehr betagte Partner unseres 2jährigen Greeny gestorben. Er hat seinerseits auch ein aktives Gemüt und ist sehr flugfreudig wie anhänbglich. Im Moment sitzt er aber nur traurig alleine herum. Wir suchen daher dringend Partnersittiche. Wir haben wirklich eine riesige Zimmervoliere und für den täglichen Frieflug ist auch gesorgt. Da käme Ihre putzmuntere und neugierige Wellidame ja gerade recht. Ich würde neben ihrer kleinen Wellidame dann wohl auch noch nach anderen Wellis Ausschau halten, da ich es auch schöner finde, wenn sie im Schwarm sind. Würde Ihnen auch gerne mal ein paar Fotos von unserer Unterbringung etc. zukommen lassen. Kann Ihnen Sie über Email schicken, wenn Sie möchten. Wir kommen aus Bottrop. Ich und meine beiden tierlieben Töchter würden sich wirklich riesig freuen, die kleine Dame bei uns aufnehmen zu dürfen.
Untermieterin der Schnuffie-WG