Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 22047 Hamburg, Wellihenne sucht neues Zuhause!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 22047 Hamburg, Wellihenne sucht neues Zuhause!

22047 Hamburg: Welli-Henne sucht neues Zuhause!

PLZ und Ort: 22047 Hamburg
    Ich möchte meine Welli-Henne in gute Hände abgeben, weil ihr Partner gestorben ist (Er litt an einer Veränderung des Drüsenmagens, ob es ein Tumor oder eine Magenschleimhautentzündung war, konnten mir die TÄ nicht sagen). Da mich die Geschichte ziemlich mitgenommen hat, möchte ich erst mal keinen neuen Welli mehr.

Geschlecht des Abgabevogels: weiblich
    Alter des Abgabevogels: 2 Jahre
    bekannte Krankheiten oder Behinderungen: keine, ihre Krallen müssten gekürzt werden, das kann ich aber vor der Abgabe noch übernehmen

Innen- /Außenhaltung: Innenhaltung

sonstige Anforderungen an das neue Heim: täglich ganztägigen Freiflug, keine Einzelhaltung natürlich

hier könnt ihr weitere Erklärungen wie Eigenarten, Gewohnheiten des Vogels, Bedingungen für die Abgabe hinzufügen: Die Kleine ist eher zurückhaltend, frisst aber KoHi und Golliwoog aus der Hand. Ansonsten ist sie eine typische Henne: etwas zickig, dominant (hatte ihrem Partner gegenüber immer die Oberhand, war aber nie richtig aggressiv), eher faul (es wird lieber geklettert und gehüpft als geflogen und gerne mal ein längeres Schläfchen eingelegt) und nagt natürlich gern (Möhren zerpflücken, Salat zerreißen, Korkrinde zerschreddern…). Außerdem steht sie auf Glöckchen.
    Die Kleine kann abgeholt werden, im Großbereich Hamburg bringe ich sie auch gerne per Bahn irgendwo hin.
    Ich verlange keine Schutzgebühr, möchte mir aber über Bilder oder persönlich ein Bild vom neuen Zuhause machen. Der Käfig (ca. 80x 85x 40cm, noch ganz ok), eine Acardia Birdlamp oder Spielzeug kann gerne übernommen werden. Preis VHB.

Kontaktmöglichkeit: entweder hier im Forum oder per Mail:xxx, kleiner Spamschutz..
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 22047 Hamburg, Wellihenne sucht neues Zuhause!-80c36268.l.jpg  
    Geändert von White (16.11.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Emailadresse bitte per PN mitteilen

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Biene,

gern übernehmen wir den kleinen Schatz. Sie würde zu unseren beiden Kerlen bestimmt gut passen. Freiflug den ganzen Tag, Grünzeug und Spielzeit sind Ehrensache. Da wir zumindest in der gleichen Stadt wohnen kannst du auch gern vorbeikommen und dir einen direkten Einblick in ihr neues zu Hause verschaffen. Alles weiter per PN.

Ach ja.... wir könnten auch gern noch eine weitere Henne aufnehmen, dann ist das Verhältnis wieder ausgeglichen.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Die Kleine ist nun in ihrem neuen Zuhause.

Machs gut, Süße!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Die kleine Ginny hat den Umzug gut überstanden, ich schick euch in den nächsten Tagen ein paar Bilder.

Thread kann geschlossen werden.