Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 26131 Oldenburg und Umgebung: Emma auf Partnersuche

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 26131 Oldenburg und Umgebung: Emma auf Partnersuche

Hallo liebe Foris

Ich hatte schon ein mal hier geschrieben bzgl- Vergesellschaftung von Wellis.
    Leider hat meine Bekannte sich nun doch entschloßen ihren Hahn zu behalten und mit einer neuen Henne zu beglücken.
    Nun ist meine Emma immer noch allein da mein Cleo im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrück gegangen ist.

Ich würde nun gern einem Welli Hahn ein neues zu Hause bieten.
    Emma ist 4 Jahre alt und eine hübsche gelb-grün gefiederte Dame.
    Vor 2 Wochen ist sie vom TA untersucht worde und ist alles in Ordnung mit ihr.

Alter und Aussehen vom Hahn ist mir egal. Hauptsache ist, dass er lieb ist und genauso gerne singt wie Emma.
    Sie sucht dringend einen neuen Partner mit dem sie Körner und Apfel teilen kann

An bei noch ein Foto vom Käfig und von Emma

LG Maya mit Emma
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 26131 Oldenburg und Umgebung: Emma auf Partnersuche-img_0454.jpg   26131 Oldenburg und Umgebung: Emma auf Partnersuche-img_0455.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Maya,

eine kleine Anmerkung zum Käfig.
    Für zwei Wellis ist er viel zu klein. Mindestmaße sollten schon 80x50cm sein. Ich habe denselben Käfig ausschließlich als Kranken- und Quarantänekäfig.
    Vielleicht kannst du ja noch einen größeren für deine Emma und den potentiellen neuen Partner besorgen?
    Wenn du Hilfe bei der Wahl des richtigen Käfigs brauchst, sind wir natürlich sehr gerne behilflich.
    Die Sitzstangen sind auch nicht unbedingt vorteilhaft. Besser sind Naturäste mit unterschiedlichen Durchmessern, damit nicht nur die Krallen abgenutzt werden können, sondern auch keine Schwielen an den Füßen durch immergleiche Belastung entstehen können.

Ich hoffe, dass Emma schnell einen neuen Spielgefährten findet. Daumen sind gedrückt!

LG
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ist öfters hier Benutzerbild von Blue2011

8 Wellensittiche

Standard

Hallo!Magst Du Dich bei mir melden?Wir hätten einen jungen Hahn abzugeben der von meiner Truppe "behackt" wird u. daher jetzt aktuell alleine sitzt bis wir eine Partnerin f. ihn gefunden haben. Würden ihn aber ggf. auch zu einer Partnerin hinzugeben wollen.

PS ich war dieser Tage noch in OL das wäre also v. unserer Sicht das geringste Problem

Zitat Zitat von maya-1988 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foris

Ich hatte schon ein mal hier geschrieben bzgl- Vergesellschaftung von Wellis.
    Leider hat meine Bekannte sich nun doch entschloßen ihren Hahn zu behalten und mit einer neuen Henne zu beglücken.
    Nun ist meine Emma immer noch allein da mein Cleo im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrück gegangen ist.

Ich würde nun gern einem Welli Hahn ein neues zu Hause bieten.
    Emma ist 4 Jahre alt und eine hübsche gelb-grün gefiederte Dame.
    Vor 2 Wochen ist sie vom TA untersucht worde und ist alles in Ordnung mit ihr.

Alter und Aussehen vom Hahn ist mir egal. Hauptsache ist, dass er lieb ist und genauso gerne singt wie Emma.
    Sie sucht dringend einen neuen Partner mit dem sie Körner und Apfel teilen kann

An bei noch ein Foto vom Käfig und von Emma

LG Maya mit Emma
    Geändert von Blue2011 (11.11.2011 um 19:39 Uhr)
    Gruß Blue2011

Wir haben nicht nur einen Vogel...

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,

ich habe leider keinen Welli hahn, aber eine ganz liebe und zutauliche Welli Dame, die ganz dringend ein neues Zuhause sucht. Käme das auch in Frage oder ist das keine Option?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nosebean Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe leider keinen Welli hahn, aber eine ganz liebe und zutauliche Welli Dame, die ganz dringend ein neues Zuhause sucht. Käme das auch in Frage oder ist das keine Option?
    Nein, weil zwei Hennen im Normalfall ohne Begleitung zweier Hähne zum Zickenkrieg neigen. Von daher sollte man entweder zwei Hähne oder ein normales Pärchen halten, bei Schwärmen ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis (oder einen Hahnüberschuss).
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Alles klar, danke für die Info