Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Unglücklich 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen,

bei mir gibt es nicht die besten Neuigkeiten…

Ich habe im August dieses Jahres beschlossen, neben meinem Beruf wieder zur Schule zu gehen, um mein Abi nachzuholen. Mit 25 wurde es ja jetzt auch mal Zeit…

Mein Alltag sieht also jetzt so aus: Ich verlasse morgens um 8 Uhr das Haus, um zur Arbeit zu gehen, fahre dann um 17 Uhr von der Arbeit aus direkt in die Schule und sitze dann täglich bis 22:00 Uhr dort.

Wenn das Ende der Schule bereits in Sicht wäre, gäbe es kein Problem, allerdings dauert der ganze Spaß 3 Jahre. Und ich bin erst am Anfang…

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist mein Alltag nun sehr stressig und jede Minute, die ich frei habe, muss ich dringend für mich nutzen.

Da ich allein wohne, habe ich niemanden, der sich in der Zwischenzeit um meine Federbällchen kümmert. Und ihr wisst alle: Wenn man sich wirklich um die Racker kümmern will, braucht man Zeit. Früher hatte ich die und habe meinen Wellis täglich Frischkost kredenzt, mich mit ihnen beschäftigt, neue Spielzeuge gebastelt, geputzt, gekümmert und aus der Hand gefüttert. Für all das fehlt mir jetzt die Zeit. Leider.

Die armen Kleinen werden völlig vernachlässigt und ich habe nun endlich der Wahrheit in die Augen geblickt und eingesehen, dass meine Vögel es wo anders viel besser haben werden, als hier, wo sie nur noch ihr Dasein fristen…

Ich liebe sie wirklich und es schmerzt sehr, daran zu denken, dass bald nicht mehr hier sind, doch hier darf ich nicht egoistisch sein… Hier muss ich im Sinne der Tiere handeln. Und deshalb muss ich nun den herzzerreißenden Schritt gehen und meine kleinen Lieblinge in neue, liebevolle Hände abgeben.

Für all die, die mich und meine Wellis nicht kennen, stelle ich die Racker mal vor.

Vorab:

• keiner meiner Wellis ist handzahm, jedoch sehr welli-gesellig, neugierig und offen für Neues
    • ich gebe keinen meiner Wellis in Einzelhaft ab und nur an erfahrene Welli-Halter, die wissen, was artgerechte Haltung ist und diese auch nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen und einen vk TA in der Nähe haben und diesen auch konsultieren
    • ich gebe meine Wellis nur mit Schutzvertrag ab

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Ich fange mit den beiden Singles an:

Arwen:

Geschlüpft: ca. Mitte 2007
    Zu ihr: Sie ist eine liebe kleine Frohnatur, die alles gerne ausprobieren möchte. Manchmal ist sie dabei auch ein wenig frech, doch das gehört zu ihr und das macht sie zu diesem wundervollen kleinen Wusel-Paket.
    Vorlieben: Gurke, Apfel, Knaulgras, Petersilie, Möhrengrün, Salat, die liebe Korkrinde ganz besonders Kokosnüsse, in denen man sich verkriechen kann.

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-arwen-2.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-arwen-3.jpg

Leela:

Geschlüpft: Ende 2010
    Gechlecht: weiblich
    Zu ihr: Leela ist noch sehr jung, sie ist noch nicht ganz ein Jahr alt und sehr aktiv. Sie ist eine wunderschöne kleine Lutino-Maus und meist kackfrech. Sie bringt immer Leben in die Bude und liebt ihren Freiflug. Sie ist sehr ängstlich und probiert Neues immer erst dann aus, wenn alle anderen im Schwarm es auch getan haben. Man muss die Kleine einfach gern haben.
    Vorlieben: Alles das, was vorher von anderen probiert wurde und für gut befunden wurde. Sie liebt es, wie Arwen auch, in der Kokosnuss rumzuhängen.

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-leela-1.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-leela-2.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-leela-3.jpg

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Luke und Leia:

Luke und Leia sind ein festes Paar. Die beiden dürfen nie getrennt werden. Sie sind komplett aufeinander fixiert. Sie sind zwar für andere offen und balzen auch mal fremd, aber „gegessen“ wir nur „zu Hause“. Demnach gebe ich die beiden nur zusammen ab. Einzeln ist ausgeschlossen.

Luke:

Geschlüpft: Februar 2007
    Zu ihm: Luke ist ein wahrer Gentleman. Er ist sehr zuvorkommend, höflich, sozial und hilfsbereit. Er ist wirklich ein herzensguter Welli. Ich habe noch niemals gesehen, dass er in einen Streit verwickelt war. Luke kümmert sich um alle und ist einfach eine gute Seele Luke ist auch der Mutigste der Bande. Er ist immer der Vorkoster, weil er sich einfach alles traut. Zudem ist er sehr neugierig auf Menschen. Er beobachtet immer, was um ihn herum passiert und hat kaum Angst sondern ist eher aufgeschlossen.
    Vorlieben: Leia (!), fliegen (er kann das auch echt super!), Möhrengrün, Hirse, Apfel, Gurke und Knaulgras

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-luke.jpg

Leia:

Geschlüpft: Mitte 2006
    Zu ihr: Die süße Leia ist eine recht unauffällige kleine Dame. Sie ist manchmal etwas zickig, doch meistens mümmelt sie einfach nur auf ihrer Stange und genießt die Ruhe... Doch langweilig ist es mit der Kleinen auf keinen Fall. Ebenso wie Luke ist sie sehr neugierig und offen und ihre Art, auf dem Käfig zu „liegen“ ist einfach grandios! Zum Schießen!
    Vorlieben: Luke (!), Knaulgras, Hirse und Petersilie

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-leia.jpg

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Und nun kommen wir zum 3er-Gespann. Es wird zwar sehr schwierig, doch es geht einfach nicht anders. Gandalf, Yoda und Bender müssen zu dritt vermittelt werden. Gandalf und Yoda sind einfach die besten Freunde und lassen sich nie aus den Augen. Verpaart ist Gandalf allerdings mit Bender. Die 3 funktionieren nur zusammen, ich kann mir sie getrennt nicht vorstellen.

Gandalf:

Geschlüpft: Anfang 2008
    Zu ihm: Gandalf ist der Anführer der Truppe. Das kann man auch verstehen, da er einer der mutigsten, neugierigsten und intelligentesten der von ihnen ist. Er hat ein unglaublich gutes Herz und ein völlig eigenes Wesen. Er geht gern auf Erkundungstour, mümmelt auch gern mal rum. Mal zwitschert er leise vor sich hin, mal meckert er lauter als alle anderen zusammen. Er hat ganz offensichtlich Launen. Und damit ist er der einzige von meinen 7. Mal ist er gut drauf, dann wieder schlecht. Aber er ist immer sehr lieb und neugierig.
    Vorlieben: Baden, klettern, Golliwoog zerstören, Gurke, Petersilie, Apfel

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-gandalf-1.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-gandalf-2.jpg

Yoda:

Geschlüpft: Anfang 2008
    Geschecht: männlich
    Zu ihm: Yoda ist ein süßer kleiner Trampel. Er ist ein richtiger Tollpatsch. Er ist sehr aktiv und mischt die Bande immer so richtig auf. Dazu ist er auch noch ein Geschichten-Erzähler. Er plappert von früh bis spät. Ich frage mich des öfteren, was er den anderen immer erzählt, denn ihm geht nie der Gesprächsstoff aus. Er ist ein herzensguter Welli und dazu auch noch sehr neugierig. file:///C:/Users/Shari/AppData/Local...p_image001.gif
    Wichtig: Yoda hat einen Schönheitsfehler. Er lässt grundsätzlich den Kopf hängen. (Wie es dazu kam: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) Yoda ist nicht mehr krank, es ist nur ein Schönheitsfehler, der ihm nicht weh tut, ihn und keinen anderen Wellensittich stört. Er wurde hier immer voll und ganz akzeptiert.
    Vorlieben: Baden, und alles, was man futtern kann

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-yoda-6.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-yoda-und-gandalf.jpg

Bender:

Geschlüpft: zur gleichen Zeit wie Leela, sie sind Geschwister
    Zu ihm: Bender ist ein kleiner Albino. Er ist sehr aktiv, offen und neugierig. Er ist ständig am Klettern, Knabbern, Herumtollen oder Fliegen. Er will alles entdecken und ausprobieren. Wenn er dann mal loslegt ist seine Tollpatschigkeit so drollig, dass man sich vor lachen kaum halten kann. Er ist ein echter kleiner Clown. Zudem ist er natürlich total fixiert auf Gandalf, seinen treuen Begleiter. Mit Yoda hat er nicht viel am Hut, aber er akzeptiert, dass er Gandalfs bester Freund ist.
    Vorlieben: Gurke, Baden, Petersilie, Basilikum, Federlose zum Lachen bringen (wohl eher unbewusst)
    Geändert von Shari (08.11.2011 um 22:25 Uhr)

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-bender-1.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-bender-2.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-bender-und-gandalf.jpg

Stecke/Transport:

Da ich in der Nähe von Frankfurt am Main wohne, wäre es natürlich optimal, wenn sich hier in der Umgebung neue Schwärme für meine Kleinen finden lassen würden. Doch ich wäre natürlich auch bereit, eine größere Strecke auf mich zu nehmen. Ich fahre gerne für meine Kleinen.
    Da ich auch hin und wieder familienbedingt die Strecke nach Braunschweig fahre, wäre es auch möglich, die Tiere die Strecke mitzunehmen.

Zum Schluss:

Da ich alle meine Wellis abgebe, habe ich natürlich auch mein komplettes Welli-Sortiment abzugeben. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Liste erstellen mit den Dingen, die ich verschenke/verkaufe. Die werde ich dann im Flohmarkt reinstellen. Natürlich werde ich auch die Voliere verkaufen. Wer also Interesse an der Voliere hat, kann sich auch melden.

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-voli.jpg

Kennt sich schon aus
    Name
    Nadine

15 Wellensittiche

Standard

schade zu weit weg

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Hier ein kleiner Zwischenstand:

Arwen wird am Sonntag bei mir ausziehen und zu einem lieben Ehepaar ganz in meine Nähe ziehen.

Yoda, Gandalf und Bender haben auch einen Interessenten - es ist aber noch nichts entschieden.

Um für Luke und Leia noch ein wenig zu werben hier noch ein paar Fotos:

631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-186.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-317.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-384.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-cimg1264.jpg 631xx - 7 Wellis suchen ein neues Zuhause-cimg1265.jpg

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Kimchi
    Name
    Sarah

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Shari,

leider habe ich keinen Platz mehr frei in meiner Voliere
    Ich möchte dir trotzdem ein großes Kompliment aussprechen, die Art wie du deine Sittiche um- und beschreibst ist einfach toll. Man erkennt sofort, dass du die Kleinen sehr sehr lieb hast und jeden Einzelnen total gut kennst mit allen Vorlieben und manch einer Macke ^^

Auch die Fotos sind wunderschön...

Ich drücke dir und deinen Wellis ganz fest die Daumen, dass alle ein tolles neues Heim finden.
    Liebe Grüße,

Sarah & Kimchi, Roland, Paulchen, Emmi, Anton und Dori!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ach mensch Süße, sag mir sowas doch eher!

Mein Angebot: Ich nehme deine Geier für die 3 Jahre in Pflege und wenn bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist, nimmst du sie wieder zu dir zurück. Wäre das was?

*knuddel*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte