Hallo zusammen,
bei mir gibt es nicht die besten Neuigkeiten…
Ich habe im August dieses Jahres beschlossen, neben meinem Beruf wieder zur Schule zu gehen, um mein Abi nachzuholen. Mit 25 wurde es ja jetzt auch mal Zeit…
Mein Alltag sieht also jetzt so aus: Ich verlasse morgens um 8 Uhr das Haus, um zur Arbeit zu gehen, fahre dann um 17 Uhr von der Arbeit aus direkt in die Schule und sitze dann täglich bis 22:00 Uhr dort.
Wenn das Ende der Schule bereits in Sicht wäre, gäbe es kein Problem, allerdings dauert der ganze Spaß 3 Jahre. Und ich bin erst am Anfang…
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist mein Alltag nun sehr stressig und jede Minute, die ich frei habe, muss ich dringend für mich nutzen.
Da ich allein wohne, habe ich niemanden, der sich in der Zwischenzeit um meine Federbällchen kümmert. Und ihr wisst alle: Wenn man sich wirklich um die Racker kümmern will, braucht man Zeit. Früher hatte ich die und habe meinen Wellis täglich Frischkost kredenzt, mich mit ihnen beschäftigt, neue Spielzeuge gebastelt, geputzt, gekümmert und aus der Hand gefüttert. Für all das fehlt mir jetzt die Zeit. Leider.
Die armen Kleinen werden völlig vernachlässigt und ich habe nun endlich der Wahrheit in die Augen geblickt und eingesehen, dass meine Vögel es wo anders viel besser haben werden, als hier, wo sie nur noch ihr Dasein fristen…
Ich liebe sie wirklich und es schmerzt sehr, daran zu denken, dass bald nicht mehr hier sind, doch hier darf ich nicht egoistisch sein… Hier muss ich im Sinne der Tiere handeln. Und deshalb muss ich nun den herzzerreißenden Schritt gehen und meine kleinen Lieblinge in neue, liebevolle Hände abgeben.
Für all die, die mich und meine Wellis nicht kennen, stelle ich die Racker mal vor.
Vorab:
- keiner meiner Wellis ist handzahm, jedoch sehr welli-gesellig, neugierig und offen für Neues
- ich gebe keinen meiner Wellis in Einzelhaft ab und nur an erfahrene Welli-Halter, die wissen, was artgerechte Haltung ist und diese auch nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen und einen vk TA in der Nähe haben und diesen auch konsultieren
- ich gebe meine Wellis nur mit Schutzvertrag ab

LinkBack URL
About LinkBacks