Zu Komplettierung meiner bunten 3er-WG - Jo, Henne, ca. 5 Jahre, gelb, Fundtier; Joda, Hahn, ca. 3 Jahre, grün, Abgabetier; Kasimir, ca. 3 Jahre, blau, Abgabetier - suche ich Henne oder Hahn in ähnlichem Alter. Jo und Joda sind total verpaart, da passt kein Blatt zwischen, und Kasi hat das Nachsehen. Wir haben ihn im Juli aus Einzelhaltung übernommen, aber manchmal befürchte ich, er fühlt sich jetzt noch einsamer als zuvor. (Wie man auf dem Foto sehen kann, hat er sich in seiner Not ein glänzendes Rohr gesucht.) Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege auf die Suche nach einem Partner/ einer Partnerin machen. Mein Minischwarm hat den ganzen Tag Freiflug. Der Käfig steht in unserer Wohnküche; ich weiß, dass das sehr umstritten ist, aber dies ist einfach der Ort, an dem wir uns am meisten aufhalten. Während des Urlaubs gehen die Vögel bei meiner TÄ in Pension. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass zwei Hunde zu unserem 6-Personen-Nichtraucher-Haushalt gehören, die aber keinen Zutritt zur Küche haben.
Nachsatz: Ich habe gesehen, dass in Berlin gerade zwei blaue Wellis ein neues Zuhause suchen, Flocke und Wüterich(!). Da wir vier Kinder haben, geht es bei uns schon mal etwas lebhafter zuAbgesehen davon, dass ich die blauen auch nicht so schön finde, aber das ist eher nebensächlich, unser neuer Mitbewohner dürfte nicht besonders, also über das normale Maß hinaus, schreckhaft sein. Für mich klang es bei beiden so, dass sie sehr ängstlich bzw. schreckhaft wären.

LinkBack URL
About LinkBacks
Abgesehen davon, dass ich die blauen auch nicht so schön finde, aber das ist eher nebensächlich, unser neuer Mitbewohner dürfte nicht besonders, also über das normale Maß hinaus, schreckhaft sein. Für mich klang es bei beiden so, dass sie sehr ängstlich bzw. schreckhaft wären.
Habe über den VWFD eine Notfall-Henne aufgenommen.