Name des Abgabevogels: Wüterich (weil der Arme immer herumflattert)
Geschlecht des Abgabevogels: männlich
Alter des Abgabevogels: ca. 2 Jahre
bekannte Krankheiten oder Behinderungen: keine
Innenhaltung
Kurzgeschichte: Mein Opa ist 85 Jahre alt und vor 2 Jahren ist seine Frau verstorben. Da er nun sehr einsam war, kam meine Tante auf die Idee ihm einen Wellensittich zu kaufen. Er hatte vor etlichen Jahren auch schon mal einen, der sehr zahm war und sprechen konnte. Zu dieser Zeit war ich noch ein Kind und hätte mir auch keine Gedanken darüber gemacht, dass der Arme ganz allein ist. Das ist heute natürlich anders. Mein Opa hatte einen winzigen Käfig, ich habe mich dann um einen Käfig bemüht indem der Kleine wenigstens Platz hat, da er leider auch keinen Freiflug in der Wohnung bekommt. Zu einem zweiten Vogel ließ sich mein Opa leider nicht überreden. Bei jedem Besuch habe ich versucht ihm zu erklären, dass der Kleine sich sehr einsam fühlt und sein Plastikvogel kein Ersatz ist für einen Partner ist. Ich habe immer wieder angeboten, mich um ein schönes zu hause zu bemühen, damit sein Welli nicht mehr allein ist. Er wollte sich jedoch nicht von ihm trennen.
Da der Welli sofort anfängt zu flattern, sofern man sich dem Bauer nähert und diverse Federn fliegen hat sich mein Opa wieder einen klitzekleinen Bauer gewünscht. Ich habe ihm dann erneut versucht zu erklären, dass es Tierquälerei wäre und mein Angebot für ihn ein neues zu hause zu suchen noch steht. Und heute hat er endlich zugestimmt.
Ich hoffe sehr, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der dem Kleinen ein artgerechtes zu Hause geben kann. Der Welli ist hellblau und heute Abend werde ich auch ein Foto von dem Kleinen hochladen.
Ich selbst habe schon 3 Meerschweinchen (meine große Leidenschaft) und kann ihn leider nicht zu mir nehmen.
Nun wurde die Kurzgeschichte leider doch etwas länger, sorry!!!!
LG von Jacqy

LinkBack URL
About LinkBacks
RIP Vincent
Pasadena gibt ihr ein neues zu hause, ich bin total glücklich darüber und möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb bedanken.